Beiträge von k.volk

    Ich selbst habe mit dem Futter (zum Glück) noch keine Erfahrung, aber soweit ich das mitbekommen haben ist das wohl, das Mittel der Wahl für Hunde bei denen fast gar nix mehr geht...also, die auf fast alles allergisch reagieren....
    Sämtliche Bestandteile sind wohl soweit aufgeschlossen, dass der Körper sie nicht mehr als allergieauslösend erkennt......


    Ich denke schon, dass das funktioniert......


    Hat dein Hundi denn ein so hochgradiges Problem????


    LG

    Soo...da bin ich wieder....


    Also, ich habe mir jetzt den Laborbefund faxen lassen......


    Das ganze wurde von Laboklin erstellt:



    Harnstoff 9 mmol / L Referenzwert 3,3-8,3mmol /L
    Kreatinin 115 umol / L Referenzwert 35 - 106umol


    Also Harnstoff wäre nach den Referenzwerten ja nur minimal drüber, der Kreatininwert schon deutlich mehr....
    Allerdings habe ich im I - net schon Referenzwerte gefunden, die geben Kreatinin bis 130umol / L an....
    Das verwirrt mich etwas.....
    Ach ja, drüber steht, das ganze wurde photometrisch bestimmt.....


    Kann das jemand von euch deuten????
    Meine betreuende TA ist diese Woche leider nicht da, auf Weiterbildung...deshalb konnte ich noch nicht konkret weiter fragen........


    Liebe Grüße,
    Katharina

    Klingt gut :gut:
    Beim Nafu würde ich dann schon etwas sehr hochwertiges nehmen und vielleicht eins, welches du schon mal hattest und du weißt, dass sie es gut verträgt.....nicht, dass sie am Ende wieder Brei macht und du dich fragen musst, ob es am Futter liegt oder wieder los geht..... :D


    Mit der Kotprobe würde ich in diesem Fall dann auch noch warten.....


    LG

    Hey!!!


    Ich würde ihr die Heilerde schon noch ein paar Tage geben.....
    Aber wenn die Haufen zu fest werden, vielleicht nicht so viel.....nur n Teelöffel......


    Gibst du die Heilerde 2 x täglich????? Das würde ich auch noch so weiter machen, eben nur weniger und wenn alles konstant bleibt, so nach einer Woche auf einmal täglich reduzieren und so die ganze Sache ausschleichen...... :gut:


    So würde ich das jetzt machen....


    Liebe Grüße
    Katharina

    Hey!!!!


    Ja, das mit der Homöophatie ist ne gute Sache...wegen seinem ständigen Durchfall vor 2 Jahren war ich ja auch bei einer THP (weil dem damlaigen TA ja nix besseres eingefallen ist, als ständig Medikamente in den Hund zu stopfen).....


    Es hat zwar gut fast ein Jahr gedauert, aber die gute Frau THP hat es echt geschafft, dass der Hund vernünftige Haufen macht und er auch Mischfütterung problemlos verträgt...also futterempfindlich ist der gar nicht mehr...bis vor 2 Jahren war da gar nicht dran zu denken.....


    Ich werde wohl auch wegen dem jetzigen Problem nochmal zu ihr und mal schauen was wir da machen können....aber erst will ich einen Blick auf den Laborbericht :D
    Damit ich da mit konkreterem Problem anrücken kann :D


    Ich halte euch aber auf dem laufenden :gut:


    LG

    Hey Ihr lieben!!!!


    Hummel
    Ja das cdVet hatte ich auch schon näher ins Auge gefasst, das werde ich morgen auch bestellen.....


    geordie
    Das Problem an meinem Plan ist, es gibt keinen Plan :D
    Ich habe halt bei den Trofu - Sorten immer nur drauf geachtet, dass sich Nachteile ausgleichen (hab meist immer so 3 Sorten hier bei 2 Hunden)....
    Ansonsten habe ich meist immer Querbeet gefüttert, Trofu meist wenn´s mal fixer gehen muss, dann auch mal ne Woche nur Dose teils mit Gemüse (abhängig was es für ne Dose ist)und frisch ist eben abhängig davon was mir die Marktleute so anbierten können oder ob ich an dem Tierladen vorbei gekommen bin......
    Deshalb.....planmäßig hab ich da erstmal nix zu bieten...


    Und stimmt, du hast schon recht, bis jetzt sagt keiner, dass es an der Ernährung liegt.....
    Deshalb werde ich morgen nochmal mit der TA sprechen, welche Werte genau erhöht sind und ob man nicht auch mal einen Urintest macht oder sich zur Not die Nieren im Ultraschall anschaut, ob diese verändert sind......


    Das wollte ich erstmal abwarten, ansonten hab eich schon näher in betracht gezogen:
    cdVet getreidefrei Trofu
    Hermann´s Trofu
    Dosen von Herrmann´s die mit Muskelfleisch deklariert sind
    Terra Canis Dosen


    Aber wieviel ich dann von was füttern muss, damit es die Nieren entlastet...soweit bin ich noch nicht..... :( :
    Ich weiß auch ehrlich gesagt noch gar nicht, an was für einen Proteingehalt ich mich dann orientieren soll.....wahrscheinlich erstmal an dem vorgeschlagenen Wert von M/Z.........(da TA meinete erstmal "normale" / "moderate" Werte zu füttern)


    Ach...dieser Hund macht mich nochmal wahnsinnig......das Tierchen ist auch eine einzige Baustelle von anfang an.....kaum hat mein den einen Mängel behoben, hat er schon wieder einen neuen..... :( :


    Ihr seid alle so lieb....das ihr mit Rat und Tat zur Seite steht....


    Liebe Grüße,
    Katharina

    Oh....das mit der Paste hab ich irgendwie verdrängt.....das hattest du ja schon mal erwähnt :headbash: :headbash: :headbash:


    Auf Parasiten kannst du, denke ich mal, auf alle Fälle testen lassen.
    Vielleicht geht das mit Bakterien ja auch...könnte ja auch sein, dass dein Hundi welche erwischt hat, die genau gegen diese Antibiotika resistent sind....


    Wenn du magst kannst du ja mal berichten was das Labor dies bezüglich gesagt hat...würde mich wirklich interessiren...


    Liebe Grüße,
    und mach dir nicht zu große Sorgen, das kommt schon wieder in Ordnung...... :gut:

    Pirri
    Ich habe meine Mailadresse im Profil freigeschaltet, wäre lieb, wenn du mir das Forum nennen würdest.... :gut:


    geordie
    Ok, dann werde ich mir mal nicht mehr so den Kopf über das Rohprotein zerbrechen :headbash:
    Das scheint ja teils wirklich von der Ernährung abhängig zu sein, wenn ich meine Hunde nur mit den Real Nature Dosen ernähren würde, sollte ein aktiver Hund von 30Kg doch gut 1,2Kg :shocked: bekommen und da beliefe sich der Rohproteingehalt schon auf 144g......


    Soweit mir das bis jetzt aufgefallen ist, haben fast alle High Protein -low Carbohydrate Futtersorten sehr hohe Rohaschewerte.....
    Da ich ja meist mehr als eine Trofu - Sorte hier habe, habe ich eigentlich immer versucht die Trofu´s so abzustimmen, dass ich sowohl Trofu´s mit hohem Proteingehalt / Rohaschewert habe als auch welche mit niedrigem...
    Da es ja eben auch noch Nafu und Frisch gab, war so meine Philosophie dass sich das schon mittelt, muss aber auch gestehen, dass ich die Knochen nicht so wirklich bedacht habe....(gabs immer so ein bis maximal zwei mal die Woche)...


    Jetzt gibts das natürlich erstmal nicht mehr...werde dazu aber wirklich mal n eigenen Thread aufmachen, wie man Fertigfutter und Knochen am besten handelt....


    Mit dem Ca : P Verhältnis mach ich das dann so, dass ich mir anschaue wieviel in meiner Ration vorhanden ist von beiden und in welchem Verhältnis...und wenn das Verhältnis nicht passt fülle ich mit Calcium auf, oder???


    Was ist denn, wenn meine Ration schon viel mehr Ca als Phosphor hat??? Ist das dann egal???? Weil Phosphor kann ich ja schlecht auffüllen?????? :???:


    LG
    Katharina

    Hey!!!


    Du kannst Heilerde mit ins Futter tun, dies sollte wenn aber nicht über einen längeren Zeitraum sein, da Heilerde Mineralien in der Nahrung binden kann......


    Da wäre es schon besser, die Heilerde zwischen den Mahlzeiten mit n bischen Yogurt oder quark zu geben.....würde ich in deinem Fall jetzt 2 mal täglich machen....


    Allerdings würde ich zum Aufbau der Darmflora doch lieber zu speziellen Präparaten greifen wie eben Symbiopet, die enthalten die guten Darmbakterien....so kann sich die Darmflora schneller wieder erholen....


    Was dein ganzes Kotprofil betrifft....bist du wirklich sicher, dass du das jetzt sofort nach den ganzen Antibiotika machen lassen kannst?????
    Ich würde wirklich lieber erst im Labor nachfragen, nicht, dass das ganze am Ende umsonst ist......
    Wenn der Kot zwischendurch "nur" breiig wird, kann es auch wirklich erstmal nur die gestörte Darmflora sein.....


    LG
    Katharina