Beiträge von k.volk

    Hey Leute,


    jetzt habt ihr mich vollkommen verwirrt :???:


    und ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll :???:


    Also mein TA meinte ich sollte eben ein Futter wählen, welches vom Fett und Proteingehalt im normalen Bereich liegt,
    dafür aber möglichst wenig Kohlenhydrate besitzt.


    Deshalb versteh ich auch nicht ganz, weshalb die Energiezufuhr größer werden sollte,da man ja nur die Kohlenhydtrate heraus nimmt und durch die selbe Menge Füllstoffe ersetzt.


    Da bin ich dann doch wieder auf meinen 100% ohne etwas am Fett und Proteingehalt geändert zu haben. :???:


    Jedenfalls, abspecken muss er auf jeden Fall, und da von dem alten Futter nicht mehr viel da ist, dachte ich, ich probier es schon mal mit so einem Futter.


    Nur leider hat mir bis jetzt noch niemand konkrete Marken genannt außer das Lupovet :ua_nada:


    Das mit dem Barfen klappt bei ihm auch sehr gut, nur ich möchte nicht ganz weg vom Trofu, da die Fleischbeschaffung nicht ganz einfach ist und ich auch keine Möglichkeit habe größere Mengen zu lagern.


    LG[/list]

    Er hat bis jetzt immer ein Futter bekommen, welches überwiegend Kartoffeln als pflanzliche Bestandteile hat.


    Einmal das "Luposan" und dann hatte ich noch von "Best Choise" das Sensitiv Hirsch und Kartoffeln.


    Mit Kartoffel hat bei ihm verdauungstechnisch immer am besten funktioniert, dort wo Getreide drin war wurde der Kot recht weich!!!


    Da Kartoffeln ja nun aus Stärke bestehen und das wiederum auch Kohlenhydrate sind, ist das Futter wohl leider voll davon. :kopfwand:


    Vom Fett und Proteingehalt brauch sich gar nicht so viel ändern, das kann ruhig im normalen bereich bleiben :/

    Hallo Ihr lieben!


    Ich bräuchte mal wieder euren fleißigen Rat!!!


    Da mein 3 Jahre alter Rüde in letzter Zeit fasst nur noch müde und lustlos ist und dazu auch noch extrem an Gewicht zugenommen hat, besteht bei ihm der Verdacht auf eine Schilddrüsenunterfunktion.


    Auf das Ergebnis der Blutwerte müssen wir allerdings noch ein paar Tage warten.


    Jedenfalls müssen wir aber erstmal zusehen, dass er wieder Normalgewicht erreicht und deshalb sollen wir auf ein Kohlenhydratarmes Futter umstellen, weil dies wohl die versteckten Dickmacher sind.


    Nun zu meiner Frage:


    Kennt jemand von euch gute Kohlenhydratarme Trockenfutter?


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen1 :rollsmile:

    Hey du,


    ich denke, dafür, dass du den Hund erst ein halbes Jahr hast und er vorher noch nie was von "Stubenrein" gehört hat, sind vier Stunden doch schon ne schöne Leistung.


    An deiner Stelle würde ich vielleicht nur schon etwas eher, vielleicht ne viertel Stunde, 20 min bevor die 4 Stunden um sind, los gehen.


    Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer,dass die Blase noch nicht ganz so doll drückt und ihr es doch noch bis draußen schafft :D


    Viel Erfolg


    Katharina

    Vielen lieben Dank für den Ratschlag Schnauzermädel,


    das werde ich auf jeden Fall versuchen :^^:


    Schwerfallen wird mir das bestimmt nicht, ich binnämlich solangsam mit meinen Nerven am Ende und nur noch froh, wenn man den momentanen Zustand irgendwie abstellen könnte.


    Da sie sowieso ein Hund ist, der draußen vollpower fährt, dürfte das schon mal kein Problem sein.
    Und die paar Krümel zu streichen, die sie höchstens alle paar Tage zusich nimmt, dürfte auch nicht weiter auffallen.


    Ich hatte sie die letzte Zeit bewegungstechnisch nur etwas gebremst, weil ich eher Sorge hatte, die kippt irgendwann um.
    Da ha ich dann wohl eher genau das Falsche getan. :löl:


    LG
    Katharina

    Bei ihr wurde auch ein großes Blutbild erstellt, aber das war unauffällig!


    Mir würden ehrlich gesagt nur keine anderen Ursachen mehr einfallen, die eine Milchproduktion auslösen! :???:


    Also,wenn euch noch etwas dazu einfällt,ich bin für jeden rat dankbar!


    LG Katharina :ballon2:

    Hallo Ihr Lieben,


    meine Colli-Mix Hündin ( geb. August 2006 ) ist diesen Juni das erste Mal Läufig geworden. Nach einer 4 Wöchigen Läufigkeit mit Dauerbluten, dauerte es keine 4 Woche, dass sie Scheinträchtig wurde.


    Anfänglich verleif auch alles noch normal, sie legte kein außergewöhnliches Verhalten an den Tag, wurde auch nicht zickig.
    Sie fraß nur weniger und war etwas schlapp.


    Vom TA bekam ich dann die Info, dass eine normale Scheinträchtigkeit max. 2-3 Wochen anhielte und sollte sich ihr Verhalten nicht dramatisch verändern auch keine medikamentöse Behandlung von Nöten sei.


    Allerding ließ die Scheinträchtigkeit nicht nach 2-3 Wochen nach,
    sie gab sogar immer noch Milch, obwohl das Gesäuge nicht stimuliert wurde.
    Dazu kam, dass der Hund absolut nichts mehr fraß selbst kein Feuchtfutter mehr oder Selbstgekochtes.
    Machte draußen aber noch Vollpower, was zur Folge hatte, dass sie natürlich abnahm. :/


    Nachdem das mit dem Fressen immer schlechter wurde, bekamen wir dann vom TA das Medikament "Galastopp" um die Scheinträchtigkeit zu stoppen.


    Half aber rein gar nix, sie gab immer noch Milch!


    Daraufhin bekommen wir vom TA nochmal ein Fläschen des Medikaments und sollten es noch weiter geben.


    Auch das half nicht!


    ( Das Fressverhalten hatte sich in der Zeit auch nicht wesentlich verbessert, sie fraß höchstens alle paar Tage mal ein bischen)


    Nach 8 wöchiger Scheinträchtigkeit haben wir dann beschlossen sie jetzt Anfang Oktober zu Kastrierenl, weil sich absolut nix tat.
    Medikament half nicht, sie gab immer noch Milch und fressen wollte sich auch nicht.


    Die Katsration ist nun 3 Wochen her, von der OP hat sie sich auch super erholt, nur das Problem besteht nach wie vor.


    Sie gibt immer noch Milch und frisst so gut wie gar nix.


    Und nun meine Frage:


    Hat irgendjemand von euch so etwas schon mal erlebt?


    Oder weiß jemand, wie schnell der Hormonpegel nach einer Kastration absinkt und sich das wieder einrenken sollte?


    Ich weiß mir nämlich so langsam nicht mehr zu helfen :hilfe:


    So,vielen Dank fürs lesen
    und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen :???:


    Katharina