Beiträge von k.volk

    Hallo!


    Wurde bei der Parasitenuntersuchung auch auf Giardien getestet???? Dazu sollte man allerdings über 3 Tage Kot sammeln, da diese nicht in jedem Häufchen unbedingt nachweisbar sind (also wohl nicht immer ausgeschieden werden).


    Ansonsten solltest du vielleicht nochmal ein bakteriologisches Kotprofil machen lassen. Das was du beschreibst kommt mir arg bekannt vor von meinem Rüden. Der hatte sich hämolysierende E.coli Bakterien eingefangen und auch immer wieder Durchfall gehabt. Das wurde auch eine lange Zeit nicht erkannt, so dass das dann bei meiner Hündin auch anfing (die hatte sonst nie Probleme mit weichem Kot oder Durchfall).


    Ab da sprach für mich alles sehr dafür, dass es irgendwas ansteckendes sein muss und keine individuelle Krankheit. Das würde mich bei dir auch sehr wundern, wenn alle drei an ein und der selben Sache erkrankt sein sollten. Auch ne plötzliche Unverträglichkeit wäre ja schon arg ungewöhnlich, dass das gleich alle drei betrifft.


    Von daher würde ich wirklich erstmal was infektiöses abklären lassen, zumal das ja anscheinend mit dem Einzug deines dritten Hundes angefangen hat.


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Diese Art von Durchfall wie du ihn beschreibst kommt mir doch äußerst bekannt vor :/ Mein Rüde ist leider auch nicht immer der stabilste was die Darmflora betrifft. Vor ein paar Monaten hatten wir das selbe Problem und eine Kotuntersuchung brachte auch eine Dysbakterie an den Tag.


    Mir wurden dann vom TA zwei verschiedene Darmfloraaufbaumittel empfohlen (die eigentlich für Menschen sind):


    Omniflora (das habe ich dann auch genommen, da es in Kapselform ist)
    SymbioLact Comp


    Beide Produkte enthalten Milchsäurebakterien. Mein Rüde hatte wohl einen Mangel daran, weswegen ich wohl diese Produkte, die eigentlich für Menschen sind verwenden konnte. Ich muss auch sagen, es hat super geholfen..... :gut: :gut: :gut:


    In wie weit, das vielleicht auch was für euch wäre, weiß ich nicht, da ich nicht weiß in wie weit die Darmfloramittel speziell für Hunde von diesen Produkten abweichen.....


    LG
    Katharina

    Jipp, das ist recht einfach zu erklären, wenn man auch auf den Kohlenhydrat-Anteil schaut...der ist bei den High Protein Sorten eben sehr gering.....


    Fett & Kohlenhydrate sind die Hauptenergie - Lieferanten und um mit Protein, Fett und Kohlenhydrate am Ende noch auf 100% zu kommen, muss das eine ansteigen, wenn ich dafür von was anderem weniger rein tue
    (ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrück) :???:


    Wenn ich dich noch mehr verwirren darf, dann würde ich sogar sagen, dass sie ganzen High Protein Sorten von Wolfsblut wesentlich weniger verwertbare Energie zur Verfügung stellen, als die Low Protein Varianten, denn wie gesagt, in erster Linie werden Fett und Kohlenhydrate zur Energiegewinnung genutzt.
    Proteine eher weniger, solange der Körper von den anderen beiden genug hat
    (kannst du ganz einfach mal nachrechnen, indem du mal den Kcal - Anteil den die Proteineliefern von den Gesamt - Kcal des Futters abziehst :D )
    Ist vieleicht nicht ganz Korrekt, verdeutlicht das aber sehr schön....


    Deshalb funktionieren diese ganzen High Protein - Low Carb Sorten ja so toll bei Hunden, die gerne anspecken...wie mein Rüden-Dickerchen....


    Wenn du aber nen Hund hast, der schon recht aktiv ist, kann die ganze Sache auch nach Hinen losgehen und der Hund wird zu dünn, bei meiner Truller gehen diese Sorten auf Dauer nicht. Sie verliert sehr schnell an Gewicht damit.....


    Liebe Grüße....

    Steffi


    Wie seit ihr (oder besser der TA) denn letztlich doch darauf gekommen, dass es an der Läufigkeit liegt????
    Gerade wenn er dich einfach wieder mit ner Salbe nach Hause geschickt hätt......


    Sowas kenne ich leider auch von TA´s, wenn manche sich erstmal auf eine Diagnose eingeschossen haben ist es schwer, sie davon zu überzeugen nochmal nach anderen Ursachen zu suchen....
    Das hat bei meinem Rüden leider dazu geführt, das er jahrelang nur mit Tabletten vollgestopft wurde....


    LG
    Katharina

    Oh je........ :( :
    Das hätte ich jetzt nich gedacht.....hab schon gehofft, alles ist wieder wie vorher....


    Hauptsache aber sie hat die OP gut weggsteckt und kann sich jetzt wieder voll und ganz erholen :gut: :gut:


    Wünschen erstmal gute Besserung :smile: :smile:


    LG Katharina

    Ach so....
    Nee...ich glaube das macht keinen Unterschied, ob du Huhn-Dose dazu tust oder eben selbstgekochtes.... :D
    Ich dachte jetzt auch eher an die anderen Fleischsorten, wie Rind, Pute oder Wild oder Lamm....damit es nicht zu einseitig wird....


    Wenn das eine Provokation sein soll, dann würde ich wohl das TerraCanis nehmen...weil da eben am meisten drin ist, oder das Futter welches sie vorher am besten von den dreien vertragen hat.....
    Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich auf dem Allergie - Gebiet nicht so gut (zum Glück :gott: )auskenne.....


    LG

    Hey!!!


    Soll es denn ein Alleinfutter sein??????


    Sonst hätte ich vorgeschalgen, Dosen von Boos oder Lunderland...also Reinleischdosen.....
    Damit würde ich vermutlich anfagen....
    Oder die Reinfleischdosen von Herrmann´s und von da dann auf die MenüDose übergehen....


    Von deinen genannten würde ich zu TerraCanis tendieren, allerdings wäre mir da für den Anfang noch zu viel anderes "Gedöns" mitbei, deshalb würde ich erstmal Reinfleischdosen nehmen zu deinen Kartoffeln und Möhren.
    Und wenn dann auch noch alles "ruhig" bleibt, würde ich anfangen eine MenüDose (entweder Herrmann´s oder TerraCanis) dazu zufüttern.....


    LG
    Katharina

    Hey Du!!!!!


    Wie gehts denn deinem Hundi mittlerweile?????
    Da sich eine Darmflora leider nicht von heute auf morgen wiederherstellen lässt, kann die leichte Verschiebung ja trotzdem noch von den AB´s kommen.....
    Deshlab erstmal ruhig bleiben ;)


    Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, mit meinem Rüden hatte ich ja nun jahrelang das Problem mit Durchfall und am Ende kamen da auch die wahnwitzigsten Theorien bei rum......
    Am Ende waren (oder sind es leider teils immer noch) nur eine leicht erhöhte Anzahl an hämolysierenden E. Coli Bakterien, die uns das Leben in letzter Zeit teils recht schwer gemacht haben.....


    Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass dein Hundi wieder ganz in Ordnung kommt.... :gut:


    LG

    Rittho


    Das werde ich auf jedenfall im Hinterkopf behalten, hoffe allerdings das ich es nicht brauchen werde ;)
    Bis jetzt hat die TA ja auch keine spezielle Nierendiät verordnet, soll ja erstmal nur weniger Protein (und am besten auch Rohasche) füttern......


    LG