@Joy
Kann passieren. War bei uns Anfangs nach der Umstellung auf eine Mahlzeit Barf so. Dann gabs halt solange Trofu bis die Ration weg war und dann kam erst wieder eine Portion Rohfleisch. Aber wie Hummel sagte, mit Konsequenz lässt sich das hinkriegen. Bei uns allerdings auch nur mit einem TroFu das sie wirklich mag. Sonst hungert sie, bis ich knicke. Und bei dem dünnen Hund geh ich eher in die Knie als sie... meist nach 5 oder 6 Tagen wars soweit *schäm* In der Hinsicht bin ich zu schwach...
Mit der Pampe beim Barfen haben wirs noch immer so. Wenn ich da den Knochen schon aus dem Kühlschrank nehme bevor die Pampe weg ist, ists gelaufen.
Beiträge von fläcki
-
-
Hallo
Ich habe auch eine Supermäklerin hier.
Habe einige Futter probiert und dann trotzdem verschenkt. Entweder hat sie es gemacht wie deine oder sie voll verweigert (das schafft sie locker 5 oder 6 Tage) und danach wirklich nur das nötigste gefressen oder sie hat es erbrochen oder hatte Durchfall. Und das war schon von Anfang an, als sie auf feste Nahrung umgestellt wurde so.
Ich war hart, ich war unbestechlich... Hat alles nicht geholfen.
Da sie immer dünner wurde (aber alles ok war) habe ich weiter gesucht.Nun bin ich bei Teilbarf (ist ok, wenn du das nicht willst) und auch da isst Madame lange nicht alles und bei Josera Kids. Das ist das erste Futter, das sie mit Begeisterung frisst. Nicht soviel wie sie dürfte, aber immerhin.
Aussderdem habe ich festgestellt, dass sie "erarbeitetes" Futter (Dummy oder Fährten oder UO) lieber frisst als Futter aus dem Napf.
Und die Fütterungszeiten spielen bei uns auch eine Rolle. Vor Mittags isst sie nie. Dafü locker bis Mitternacht.
Auch Stress wirkt sich negativ auf ihre Essgewohnheiten aus, das Klime und die Hormone.Wahrscheinlich wird sie immer eine schlechte Esserin sein und mäkeln, aber so wie wirs zu Zeit machen ist sie immerhin nicht ausgemergelt (fit war sie ünbrigens auch mit Untergewicht).
Wünsche dir viel Erfolg bei der Futtersuche.
-
War neulich bei meinen Eltern. Zum Abendessen gabs für Luna Pampe, Knochen und Fleisch. Roh eben. Nachdem sich mein Bruder über den hässlichen Ton beim zerkauen beschert hatte, ich ihm auf Lunas wunderschöne Zähne und den nicht vorhandenen Hundeduft und noch so ein paar andere Dinge aufmerksam gemacht hatte, die ich am Barfen gut finde, meinte er, wenn er einen Hund hätte würde der nie rohes Fleisch bekommen, weil es ihn ekeln würde.
Meine Mutter meinte dann: "Ja und ausserdem werden Hunde so zu Kampfhunden, wenn man denen blutiges Fleisch gibt." HAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOO!? :kopfwand:Dachte ich hör nicht gut. Von MEINER Mutter! Hätte ich nie erwartet! Fragte dann woher sie denn diesen Mist habe und sie meinte, das hätten die im Fersehen gesagt.
"Ja Mamma, die haben immer recht im Fernsehen."
Entweder wird sie alt oder war auf Drogen. Weiss nicht was mir lieber wäre...Also liebe Barfer, denkt dran, eure Hund werden irgendwann so aussehen :vampir:
-
Na ja, wie soll ich anfangen. Ich bin jetzt fast ein Jahr alt und ein, so finde ich zumindest, super toller Hund. Mein Frauchen und mein Herrchen finden das glaub ich auch.
In letzter Zeit hör ich in meiner Hundegruppe immer wieder von anderen (kleine Grünschnäbel meistens - total unerfahren halt) was die alles so kaputt beissen. Deren Frauchen stellen aaaaalles weg, welpensicher nennt sich das. Kannte ich bisher nicht. Hat meine nie gemacht. Da stand alles auf meiner Höhe rum, die Bücher stapelt sie an einigen Stellen am Boden, aber das hat mich auch nie interessiert. Hatte immer diese tollen Kausachen und das Teil mit der Leberwurst drin - was soll ich da geschmacklose Menschensachen fressenEgal.
Jedenfalls bin ich es eigentlich gewohnt nichts von Tischen zu klauen, auch wenn ich da natürlich locker rankommen würde. Aber vor einigen Monaten hab ich da was entdeckt, was echt toll ist. Und das klau ich jetzt ab und zu.
Also das war so. Meine Menschen waren weg, am Abend. Sie gingen wo hin, wo ein anderer Mensch auf einem riiiiiiiiiesen Tisch stand und gesungen hat und viele Menschen haben dazu gewippt und Feuerzeuge angezündet. Ich musste zuhause bleiben. Zu laut, meinte Frauchen. Als sie dann mitten in der Nacht wieder nachhause kamen hab ich mich echt tierisch gefreut. Und sie hatten Geschenke dabei! Bunte Kekse! Wieso sie die in den Ohren versteckt hatten weiss ich auch nicht. Frauchen hat die pink-gelben Leckerli dann im Bad auf das kleine Tischchen gelegt. Im Bad hab ich eigentlich nichts verloren... aber ihr kennt das ja. Da legen die die besten Keckse wohin und vergessen dann einfach die uns zu geben! Also hab ich sie mir am nächsten Morgen halt selbst geholt. Frauchen war wohl einfach zu müde. Bemerkt hat sie es auch nicht. Nicht gleich... Am Abend hab ich dann meinen Haufen gemacht und wisst ihr was?! Die hat angefangen in meiner Kacke zu stochern als sie was leuchten sah! Und dann hat sie doch glatt diese tollen Kekse in meinem Haufen gefunden. Konnte die wohl nicht verdauen. Na ja, etwas pampig waren sie ja auch. Und Frauchen hat sich halb tot gelacht.
Ein paar Wochen später hat dann mein Herrchen mit seinem Kumpel gefeiert. Frauchen wars zu spät und zu laut, also ist sie ins Bett gegangen, und hey, wisst ihr was die tut?! Die stopft sich wieder von den Keksen in die Ohren! :irre: Ich dachte ja ich spinne, aber na ja, wenn sie das Spiel mag... Am Morgen hat sie sie mir dann wieder versteckt. Voll einfach war das! Auf dem Nachttisch! Bah! Ich, Kekse geholt, gefressen und gut wars. Am Abend waren wir dann bei Freunden. Hab in den Garten gemacht, war mir voll peinlich. Und dann kommt die doch tatsächlich, während alle zugucken meinen Haufen einsammeln und johlt und gröhlt und kann sich kaum halten vor lachen. Und ihr wisst was kommt oder? Mann ich sag euch, ich wünschte mir, es würde sich ein Loch in der Erde auftun. Sie pult doch tatsächlich in alles Öffentlichkeit diese Kekse aus meinem Haufen und zeigt sie rum!!!! Ääääääääääääääääääääää! Sonst ist sie doch auch nicht so!Alle haben mich ausgelacht!!!
Ihr könnt euch vorstellen wie erniedrigend das war oder?
Aber die Kekse sind trotzdem lecker.
Gestern hat dann Herrchen das Spiel gemacht. Seine Kekse waren etwas anders. Aus Wachs sagte Frauchen, zum schwimmen und so. Jedenfalls ist Frauchen total krank und hustet und schnarcht in der Nacht. Mir ist das ja egal, aber Herrchen steckt sich Kekse in die Ohren. Fängt der auch noch an!!! Vorhin lag ich da also mit meinem Keks den ich heute Morgen vom kleinen Halbmondtisch im Schlafzimmer geholt habe auf meiner Decke. Herrchen fragt so nebenbei, was ich da so hätte und Frauchen meint nur "Ein Rest von einem Hasenohr wahrscheinlich." Hab schon an Herrchens Gesicht gemerkt, dass er mit der Antwort nicht so glücklich war. Also Keks in den Mund und ab durch die Mitte. Das hat mich wohl verraten... Und den Keks haben sie mir weggenommen.
Echt Freunde, wieso machen sie dieses Spiel, wenn ich die Kekse nicht essen soll?! Wieso nehmen die nicht Keckse die ich auch verdauen kann? Und wieso müssen sie erst eine Nacht in deren Ohren stecken?! :kopfwand: Manchmal versteh ich die Menschen nicht ehrlich!Machts gut Jungs und Mädels
Luna -
Luna hatte Heute Kürbis-Sellerie-Bananen-Rinderlungen-Pampe mit Kürbiskernöl und einem Tupfer Hüttenkäse, dazu etwas Rinderkopfhaut und Ochsenschwanz. Fand sie klasse - mein Bruder nicht, der konnte sich vielleicht aufregen über das Geräusch beim Knochenzermalmen
-
Danke erst mal.
Ausfluss ist vielleicht etwas übertrieben gesagt. Halt wenn man genau hinguckt hat es ab und zu, aber nur selten etwas weissen Schleim. Es läut nicht oder tropft oder klebt. Stinkt auch nicht.
Werde es noch etwas beobachten und dann zum TA gehen. Heute ist sie "sauber". Mal gucken.
Kann es sein, dass vor dem Blut etwas Schleim kommt? -
Hallo zusammen,
Nach einer 3 Wöchigen "Vorläufigkeit", einer mühsamen Läufigkeit und einer heftigen Scheinschwangerschaft hat sich mein Wuschel nun kurz mal "erholt" und nun hab ich den Eindruck, dass es 2,5 Monate später schon wieder los geht...
Es kommt mir alles so bekannt vor.
Hungerstreik
müde rumliegen
Ohren auf Durchzug
vermehrtes Pinkeln
endlos Schnüffeln
in allem wälzen was sich anbietet
sinnlos rumbellen
anders riechen als vorherGeschwollen ist sie (noch) nicht, bluten tut sie auch nicht. Aber sie hat etwas weisslichen Ausfluss.
Dass das immer wieder vorkommt mit der 2. Läufigkeit einem so kurzen Zeitraum hab ich hier schon gelesen und auch schon von Hündinnenbesitzern gehört.
Das mit dem weisslichen Ausfluss ist mir neu. Kann das ein Vorbote sein?
Alles andere ist wie ein Deja vu, aber der Ausfluss fiel mir das erste Mal nicht auf.Danke für eure Antworten
-
Vielen Dank für eure Tips! Der Gestank hat sich damit etwas verzogen.
-
Hallo zusammen
Ich finds ja schon eklig wenn Menschen die Kacke ihrer Hunde liegen lassen, aber wenn sie selbst an den Wegrand sch......
Und was findet mein Hund! KLAAASSSE!!!
Nun ja, sie stinkt tierisch nach menschlichen Ausscheidungen! Hab schon mit Wasser geschrubbt, bring den Gestank aber nicht weg. Vom Kopf über die Ohren, den Rücken runter, alles voll.
Hab schon Duftkerzen angezündet!!!
Und mein Hund will dauernd knutschen, fühlt sich wohl richtig toll...
Hat jemand einen Tip wie ich sie wieder normal riechend kriege? Dann klappts auch wieder mit dem Knuffeln...
Vielen Dank!
-
Bin nicht Murmelchen, aber trotzdem @ Amy und Jana:
Futterspucken. Wurde uns in der HuSchu auch geraten. Leckerli in den Mund und dann dem Hund "zuspucken". Der fängts dann. Somit guckt er dir ins Gesicht und fixiert sich nicht auf die Leckerchenhand.
Mein Hund wär geschickt genug dazu, ich stell mich zu blöd an mit spucken. Bringt ja dann auch nichts, wenn man den Hund am Hintern trifft... :kopfwand: