Beiträge von reggy

    Zitat

    Zu dem Verbot... geht es da nicht gezielt um Stachelhalsbänder? Ich glaube, die TE meint nämlich die Koralle. Und die ist nicht verboten, jedenfalls hab ich das noch nie gehört :???:

    Ich meine auch, dass die nicht verboten ist. Es ist auch nicht so ausdrücklich im Gesetz verankert, wie Elektroschock-Halsbänder.
    Sonst würden die Dinger nicht in jedem Tierladen hängen. Und Polizeihunde haben auch öfter mal einen um.. :???:

    Zitat

    Habe mich jetzt für Markus Mühle als Ersatzfutter entschieden. Ist das in Ordnung?
    Habe gelesen das Canidae Extruderfutter ist und MM kaltgepresst. Was ist eigentlich Pedigree? Will ihm ja die Umstellung nicht gleich zu groß machen oder ist das egal?

    lg

    Pedigree ist in erster Linie großer Mist (sorry).

    Viel wichtiger als die % Angaben ist die gute Zusammensetzung des Futters. Und die ist bei RC, Pedigree, Eukanuba & Co. nunmal eher für Kaninchen geeignet, die man nicht besonders gern hat :p

    Es ist also nicht so wichtig, wie hoch z.B. der Proteinanteil ist, sondern wie hochwertig die Proteine sind. Dass sie aus Fleisch kommen und nicht aus Sägemehl (krass ausgedrückt).

    Also ich habe schon sooo oft Hunde gesehen mit Stachlern drauf. Und alle Besitzer dieser Hunde sagten, ein Trainer hätte ihnen dazu geraten.

    Das zeigt mir, wie wenig gute Trainer es gibt.

    Tatsache ist aber, dass es bei keinem dieser Hunde die gewünschte Wirkung gezeigt hat. Ich habe nachgefragt.

    Ich bin nicht von der Wattebäuschchen-Fraktion und bin auch nicht der Meinung, man sollte Hunde in Watte packen. Aber man muss einfach das nötige Verständnis für das Verhalten der Hunde haben und Ursachenforschung betreiben, statt auf Folterinstrumente zurückzugreifen, die eh nichts bringen, außer dem Hund Schmerzen zuzufügen.

    Ich komme bis jetzt ganz gut ohne Bücher zurecht. Allerdings habe ich alles gelesen, was ich im Internet finden konnte.

    Und nachdem ich mich tagelang verrückt gemacht habe mit Ca/Ph Verhältnis und anderem Kram, hab ich mir einfach einen Plan gemacht und es funktioniert sehr gut. Habe auch hier und da was zusammengeklaut und mache mich jetzt nicht mehr verrückt, denn Wölfe rechnen ja auch nichts aus ;)

    Hier hab ich übrigens meinen Plan mal eingestellt...

    https://www.dogforum.de/ftopic49725.html

    Ich würde sie auf jeden Fall in eine, oder sogar mehrere, Tierkliniken bringen und schauen, was man da sagt. Auf die Meinung eines einzelnen TA würde ich mich da nicht verlassen...

    Die Symptome sind ja wirklich überraschend schnell gekommen, es muss also eine andere Ursache sein, als das Alter. Vielleicht ist es ja wirklich Borreliose? Obwohl ich mich da wirklich nicht so auskenne, aber ich würde alles abchecken lassen bevor ich übers Einschläfern nachdenke.

    Viel Erfolg dir und der Kleinen gute Besserung!

    Hallihallo,

    ich habe gerade mit Ally gekämpft und sehe aus, als hätte mich jemand verprügelt. Sie hat mir mit der Pfote ne dicke Lippe verpasst und von ihren "Bissen" sind meine Unterarme total zerkratzt. Dabei war sie ganz vorsichtig ;)

    Deswegen wollt ich mal fragen, was die schlimmste Verletzung war, die eure Hunde euch zugefügt haben?

    Habe schon von Doggenbesitzern gehört, die von ausgeschlagenen Zähnen und kaputten Fingern berichtet haben... alles im Spiel natürlich :)

    Zitat

    ICh sage ganz klar...ja...und zwar solange...bis die Tierheim leer sind....
    Denn dort sitzen doch sie meißten..und warten auf ein liebevolles zu Hause....

    Nagut, leider ist das auch Quatsch, denn man kann eine Zucht ja nicht "vorübergehend einstellen". Denn dann würden ja gar keine Hunde mehr bleiben, mit denen man weiterzüchten könnte. :???: