Beiträge von reggy

    Zitat


    Sicher sind die Folgen, wenn ein Staff zubeißt schlimmer als wenn ein Yorkie an der Wade hängt, aber da sind die Besitzer verantwortlich.


    Dieses Argument zieht ja eh nicht, denn dann müsste man ja alle Hunde, die die Größe eines Jack Russels überschreiten, verbieten, denn so ein bisschen hängt die Beißkraft ja doch mit der Größe zusamen...


    Komischerweise spricht keiner von der Beißkraft z.B. eines Golden Retrievers... dabei zerbeißt mein 6monatiger Jungspund mit Leichtigkeit fingerdicke Knochen ;) Aber Goldis haben ihre Zähne ja nur zur Zierde, und Pitbulls um Kinder zu fressen :roll:

    Anzeigen ist bei sowas immer leichter gesagt als getan. Denn dazu braucht man ja mindestens deren Namen. Und wie bekommt man die? Und bis Polizei oder sowas da ist sind die doch schon längst weg...


    In solchen Fällen hätte ich gern einen riesigen schwarzen Hund an der Leine, denn meistens haben die selbst total Schiss vor Hunden, und wenn man denen entgegengeht, sind die über alle Berge... Habs mal ausprobiert, mit dem riesigen schwarzen Schäfer meine Schwiegereltern ;)


    Aber einen richtig konstruktiven Tipp habe ich da leider auch nicht...

    Also die einzigen zwei Rassen, die halbwegs passen würden, sind Mops und Französische Bulldogge. Das sind immer noch die ruhigsten Vertreter. Allerdings gibts auch da sehr aktive Exemplare und beschäftigen musst du jeden Hund.


    Ich habe das Gefühl, dass du eine etwas naive Vorstellung von Hundeerziehung hast. Denn ein Hund ist meist das, was du aus ihm machst, und allein die Tatsache, dass du überlegst, dir einen Terrier zu holen, zeigt, dass du dich noch nicht ausreichend informiert hast. Denn das sind sehr aktive Jagdhunde...


    Es gibt keine von Natur aus einfache, ruhige Rasse, die gut hört und allein bleiben kann. Es ist Aufgabe des Halters, den Hund so zu erziehen. Mein Terrier ist mittlerweile auch recht ruhig und anpassungsfähig und bleibt lange alleine. Aber es war harte Abeit, und so etwas musst du dir bewusst machen.
    Wenn nicht, wird dir jeder Hund, egal welche Rasse, auf der Nase rumtanzen.

    Zitat

    ich gebe dazu ein klares ja ab!


    kein mensch braucht heut zu tage nen pit oder staff!


    in ein paar ländern sind diese rassen bereits verboten und mit sicherheit nicht aus jux und gaudi


    Kein Mensch braucht heutzutage einen Pit oder Saff - genauso wie kein Mensch einen Spitz braucht oder einen Yorkie oder eine Dogge, und erst recht keinen Dalmatiner, denn wer braucht denn noch Kutschenbegleithunde? :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

    Ich finde es extrem verantwortungslos von dem anderen Hundehalter - wenn ich weiß, dass mein Hund auf andere losgeht, lasse ich ihn doch nicht hin!! :kopfwand:


    Ein Glück, dass nicht mehr passiert ist!


    Und sollte so etwas wirklich unerwartet passieren, würde ich die Hunde schnellstmöglich trennen, das ist doch logisch.

    Aber Hühnerhälse sind doch so klein und weich, da kann sich der Hund beim besten Willen nicht dran verletzen... Da ist doch gar nichts hartes dran.


    Ich würd mir da keine Sorgen machen.


    Dann mach es doch entlang der Rückenlinie 4 Mal über den Rücken verteilt.


    Ich kann dir garantieren, dass es so in der original Advantix Gebrauchsanweisung steht, ich habe sie hier vor mir. Habe auch einen Hund gleicher Größe, das passt also auch auf deinen.

    Bei mir in der Gebrauchsanleitung steht aber, man soll es auf der Rückenlinie mind. 4 Mal zwischen Schultern und Schwanzwurzel auftragen, weil sich das Zeug dann besser verteilt? Ich mach das jedenfalls so...

    Das Futter, das du gibst, ist leider ziemlich schlecht.
    Besonders bei Futter mit viel Getreide wird gern viel gepupst. Probier also mal ein getreidefreies Futter, dann müsste es besser werden.


    Ally hat übrigens gepupst wie ein Weltmeister, bis ich angefangen habe zu barfen. Jetzt ist alles viel ruhiger ;)

    Ich habe Angst was Falsches zu sagen... Aber die beiden jungen Rüden sind altersmäßig ja recht nah beieinander und besonders der große ist ja mitten in der Pubertät. Da erscheint es mir logisch, dass es Machtkämpfe gibt und eigentlich wäre es ja richtig, sie das unter sich klären zu lassen.
    Wenn das allerdings in solchem Stress ausartet und auch die Verletzungsgefahr hoch ist, würde ich auf jeden Fall einen wirklich guten Hundetrainer suchen und ihn draufschauen lassen. Er könnte das sicher besser beurteilen...
    Viel Erfog!