Beiträge von COOKINGCHEF


    Auf welchen Boxerplatz warst du denn?

    Mmhh das Problem was ich sehe ist das du aus einer anderen Ecke kommst. Bei uns auf dem Platz wird Leben und Leben gelassen ich weiß ja nicht wie der Ausbildewart das auf anderen Plätzen trotz gleichen Verbandes sieht.


    Ok googel doch mal den HSVRM der müsste Ortsgruppen in deiner Nähe haben. Du kannst auch auf einen BK-Platz gehen da einfach mal beim BK München gucken. Ich war aber auch schonmal auf enem SV Platz der wirklich human gearbeitet hat für mich aber zu wenig Leistungsbezogen.


    Bei "meinen" Vereinen musst du keine BH ablegen natürlich wird es gerne gesehen aber "müssen" tust du es nicht.

    Ok da bin ich schon wieder schlauer bei uns heisst es eine gültige Impfung. Bei unserer Ausstellung wurden auch keine Pässe kontrolliert aber naja wenn manche so engstirnig sind.


    Ein TA hat uns mal gesagt wenn euer Hund mal nach einem Kind schnappt wäre die erste frage ob er denn geimpft sei und dann könntet ihr froh sein wenn sie jährlich geimpft worden wäre.



    Wir machen es trotzdem nicht obwohl wir Ausstellungen besuchen und hoffentlich auch bald Prüfungen usw.

    Ne du musst dir ein Verein suchen. Aber der Sprit ist Schweineteuer. Wir fahren 120 km an einem Trainingstag für den Hund. Fährten ist umsonst. Mietgliedsbeitrag ist pro Verein 40 Euro (Wir sind in zwei Vereinen müssten aber nur bei einem zahlen aber da wir die Fläche nutzen ist das nur fair) im JAHR.

    Bei uns ist es so beim Gassi gehen wir dder Hund bespaßt nicht immer sie kann auch schnüffeln und einfach nur Hund sein aber zu hause da muß Ruhe sein. Bei uns liegt gar kein Spielzeug rum kein Knochen nichts.


    Wenn ich hier was liegen hätte dann würde sie mich die ganze Zeit damit nerven. Nimm ihn doch mal einfach alles weg natürlich darfst du ihm Knabber ohr oder sowas lassen ich meine nur das Spielzeug.

    Hi,
    erstmal vorweg meine Hündin (9-10 Monate) macht das auch. Allerdings meist am Anfang des Spaziegangs und auch nur wenn da irgendwas tolles ist. Also ich denke meine Hündin macht das auch Spaß bzw. weil extrem wenig Hirn vorhanden ist :D . Sie rennt am liebsten so Böschungen hoch und rennt über Stock und Stein im Wald und dann ist es auch wieder gut.


    Zur Auslastung ich geh 2-3 mal die Woche fährten und 2 mal die Woche auf den HuPla für UO und SD. Auf dem Hundeplatz machen wir aber gerade bei der Hitze nur kurze Einheiten. Gassi gehen wir übrigens noch nicht über eine dreiviertel Std.. Zuhause ist sie ruhig und schläft meistens hier kriegt sie so gut wie keine Beachtung.

    Na das reicht mir ja jetzt. Und um mich Einsichtig zu zeigen habe ich auch schon das Platinum bestellt.


    Mal schauen wie sie es annimmt ich werde dann berichten DANKE nochmal für deine Geduld.