Beiträge von COOKINGCHEF

    Ich will dich ja nicht nerven :D aber ich will es verstehen das ist der einzigste Grund warum ich die Sachen hinterfrage. Der Ca Gehalt im High Energie beträgt 1.6% im Platinum Puppy 1,5 im Josera Kids auch 1,5. Sind 0,1% beim Calcium Gehalt denn so viel oder kann der Körper es nicht verwerten wenn er viel Protein bekommt?


    Zitat

    in Hund wächst ja nicht vom Eiweiss, sondern vom Energiegehalt.


    Das ist mir schon klar aber der Hund kriegt ja nicht das was auf der Packung steht sie kriegt ja weniger sonst hätte ich mir ja nie Gedanken gemacht.


    Ich denke ich werde mir mal ein bisschen vom Platinum Puppy holen und das ausprobieren vielleicht frisst sie da ihre Portionen :gut:


    Danke für deine Geduld ich weiß ich bin ein schwieriger Fall :???:

    Meine Hündin ist aber nicht besonders groß gewachsen auch im Vergleich zu ihren Wurfgeschwistern nicht. Und das Futter was sie vorher bekam hatte auch 30% Rohprotein. Klar hat sie mal einen Schuss nach oben gemacht aber nie extrem sondern immer sehr langsam. Ist ein hoher Fettgehalt denn bedenklich?
    Was stimmt mit dem CA Gehalt nicht?


    Ich bin euch sehr dankbar für ALLE Antworten.

    Ok, aber meinst du ich könnte gesundheitliche Probleme dadurch bekommen weil das Futter so hochwertig ist? Immerhin hat es 31% Rohprotein und ich glaube um die 25% Fett.


    Ich glaube übrigens nicht das mein Hund ein mäkliger Fresser ist weil sie im Zweifelsfall alles frisst halt nur nicht die Menge die sie braucht. Ich könnte ihr den Napf voll Frolic tun den würde sie nicht leer fressen.


    Ich kann ihr auch den Napf wegnehmen das interessiert sie nicht. Ich kann sie abends nicht füttern und morgens frisst sie trotzdem schlecht.

    Abend zusammen,
    meine Hündin nimmt leider sehr schlecht zu dazu ist sie noch ein recht schlechter Fresser. Man kann bei ihr nicht nur die Rippen sondern auch die Wirbelsäule und die Hüftknochen sehen. Ich habe mich an unserem Junghundfutter orientiert und bin aufs Josera umgesprungen. Davon habe ich das High Energy genommen weil es einen gesteigerten Fettwert hat.


    Kann ich das meiner Hündin (9 Monate) füttern? Habt ihr eine Alternative?

    Falls sie nicht säuft kannst du dir ein Messbecher nehmen und dann nimmst du auf einen Liter Wasser zwei bis drei Esslöffel Katzenfutter (Nassfutter) gut mixen und dann hinstellen. Aber lass sie nicht alles saufen unsere wollte auch nicht aufhören obwohlsie die Zunge und Lefze verätzt hatte.

    Hallo erstmal,
    wenn ich das zusammenfasse dann seid ihr zu zweit, du hast zur Not 2 Personen die auf den Hund aufpassen könnten. Der Hund ist maximal 5 Stunden alleine und das noch nicht mal am Stück. Du hast Hundeerfahrung und willst Agillity machen.


    Was willst du mehr ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen. Meine Hündin ist jetzt ca. 9 Monate und die bleibt auch schon mal 2*4 Std. alleine und das nicht erst seid gestern alles eine Frage deiner Erziehung wir haben damit in der zweiten Woche angefangen den Hund alleine zu lassen. zwar noch nicht so lange aber bei uns gabs nie Probleme damit.



    Ob der Hund ängstlich ist oder nicht das kannst du ja ausprobieren aber deine Voraussetzungen sind ja super!

    Altdeutscher Hütehund I
    Australian Shepherd IIIII II
    Bernhardiner I
    Berner Sennenhund IIIIII
    Biewer Yorkshire Terrier I
    Border Collie II
    Bouvier des Flandres I
    bullmastiff I
    Cavalier King Charles Spaniel I
    Chow-Chow III
    Cocker Spaniel IIII
    CollieI
    Dalmatiner III
    Dackel IIIII II
    Deutscher Boxer III
    Deutsche Dogge IIIII
    Deutscher Langhaariger Vorstehhund I
    Dobermann I
    Englische Bulldogge I
    English Whippet I
    Fila Brasileiro I
    Flat Coated I
    Galgo I
    Golden Retriever IIII
    Hovawart II
    Irish Setter I
    Jack Russel Terrier IIIII I
    Kuvasz II
    Labrador I
    Lakeland Terrier I
    Malteser II
    Mastino I
    Mix IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII III
    Mops I
    Münsterländer II
    Neufundländer IIIII IIIII
    Pastor Mallorquin I
    Podenco I
    Prager Rattler III
    Pudel I
    Puli II
    Pyrenäenberghund I
    Ratero I
    Rottweiler IIIIII
    Riesenschnauzer IIII
    Sheltie IIIII II
    Shar-Pei I
    Shi Tzu I
    Schäferhund III
    Schweizer Laufhund I
    Siberian Husky II
    Tschechoslowakischer Wolfshund I
    West Highland Terrier II
    Weimaraner I
    Yorkshire Terrier IIIIII
    Zwergpinscher I



    Ich hatte/habe bisher 1 Golden Retriever und 2 Boxer.

    Jetzt mal ganz ehrlich der Hundwürde ihn doch sowieso aus dem Rolli ziehen bzw. ihn umwerfen. Vielleicht findet ihr einen jungen mann der regelmäßig mit ihm gehen würde unentgeldlich versteht sich. Oder ihr versucht ihn auf ein Spielzeug zu konditionieren (ich denke an eine Beißwurst wo nur mit dir gespielt wird) das es in aufregenden Situationen gegeben wird das er sieht bei euch ist es spannend.


    Losmachen würde ich ihn auch nicht bei manchen Hunden reicht es aus wenn sie ein Kind nur umrennen dann ist das Geschrei groß.


    Also ich seh da jede Menge Arbeit auf euch zukommen ich hoffe ihr seit der gewachsen.