Beiträge von COOKINGCHEF

    Wenn mein Hund mich ignoriert dann mach ich mich auch rar. Wenn er mich nicht ordentlich begrüßt dann begrüß ich meinen Hund auch nicht wie immer.
    Wenn mein Hund nicht bei mir liegt dann geh ich nicht zu ihr. Wenn sie kommt dann beachte ich sie auch wieder wenn sie sich zu mir legt dann leg ich mich auch auf den Boden. Wo soll das denn einen Hund verunsichern ich meine ja nicht das sie ihn 6 Wochen ignorieren soll.


    Ist doch für den Hund ein klares Bild ist er bei ihr gehts dem Hund gut und er wird gestreichelt, ist er es nicht hat er Pech gehabt.

    Ich kenne ein paar Rottihalter und die können sich eher vorstellen entweder eine andere Gebrauchshunderasse zu halten oder ein Molosser wie ein Jagdhund oder sowas.


    Keine Ahnung ich könnte mit einem JRT nix anfangen aber einem Mogs oder einer Englischen Bulldogge würde ich hinterher rennen.


    Vielleicht seh ich das aber auch anders bzw. die Leute die ich kenne.

    Zitat

    Hast du schoneinmal Naßfutter oder Thunfisch (püriert) aus einer Futtertube probiert?


    Also ne Futtertube stell ich mir beim Training bescheiden vor. Sie kann doch gut mit der Beute bestätigen. Meine Hündin nimmt auch kein Futter bzw. nur selten aber eine Scheibe Fleischwurst die du in der Hand festhälst das ist was anderes das will sie haben ich glaube aber auch nur weil sie drum kämpfen muss :D

    Wir arbeiten nur über Spielzeug (Beute). Vorteil ist der Hund kann ruhig satt sein. Was willst du denn wissen? Auf vielen Hundeplätzen wird über den Beutetrieb gearbeitet optimal ist es aber wenn der Hund beides nimmt.

    Naja alles Molosser wenig Hirn und so :D nur beim Boston terrier bin ich mir nicht sicher ob er ein Molosser ist er kommt dem Boxer aber wohl sehr nah.


    Und ich denke wenn der TE sich auch ein bischen mit dem Hund identifizieren kann dann kann sie den Hund ja mal miterziehen.


    Außerdem sind es relativ kleine Rassen die aber trotzdem nicht so giftig sind wenn du verstehst was ich meine.

    Mein Tip wäre ignorier doch einfach mal den Hund in der Zeit. Also auch nur kurz "Hallo" sagen und dann links liegen lassen. Meine Hündin ist auch so wenn bestimmter Besuch kommt aber wenn ich ihr dann auch die Mittelkralle zeige dann gehts wieder. :D