Herzlichen Glückwunsch !
Ich hätte ihn auch sofort genommen, aber wir sind dann doch zuweit weg!
Ganz, ganz viel Spass mit Eurem neuen Familienmitglied!
LG
Herzlichen Glückwunsch !
Ich hätte ihn auch sofort genommen, aber wir sind dann doch zuweit weg!
Ganz, ganz viel Spass mit Eurem neuen Familienmitglied!
LG
Ein Drama wollte ich nicht machen, ich habe nur meine Meinung geschrieben, so wie es in einem Forum gemeinhin üblich ist.
Ich persönlich stelle mir jedenfalls ein Zusammenleben mit 2 Rüden, die Stofftiere oder ähnliches anrammeln, einfach stressig vor, sowohl für die Hunde als auch für mich, muss aber gestehen, dass ich das noch nicht erlebt habe. Habe auch in jedem Beitrag betont, dass dies meine individuelle Einstellung ist! Und ja für mich ist es eine Erziehungssache.
Deshalb sind meine Hunde noch lange keine Maschinen! Sie haben einfach nur gelernt, dass gewisse Verhaltensweisen nicht erwünscht sind. Dies ermöglicht uns und unserer Umwelt ein stressfreies miteinander. Aber es ist jedem freigestellt, solange keine Dritten betroffen sind, welche Verhaltensweisen er als annehmbar sieht.
Bei Rüden mit 1-mal über 40 kg und 1-mal knapp drunter, bin ich für mich froh, dass keine Rammelei stattfindet. Trotzdem gelten meine Hunde übrigens als sehr ausgeglichen und nicht als Maschinen (muss ich nochmal wiederholen!).
Aber jeder so wie er glücklich wird und ist, solange niemand, ob Mensch oder Tier, darunter leidet.
LG
Zitatsam 20.11.2008 : 02.11.2009 09:20 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
oh man, da wird von uo und erziehung gesprochen aber, ich glaube das das nichts damit zutun hat!!! er macht das ja nicht weil er schlecht erzogen ist oder sich nicht uo kann oder will sondern weil er seinem trieb nach geht. und ich sagte ja schon das ich es an hunden verbiete und wo anders macht er es ja nicht nur an seinem kuscheltier und das das diesmal soweit gekommen ist....???? warum auch immer ich denke einfach das er so angestachelt war von den gerüchen das sie mit ihm durchgeganngen sind!!! mitlerweile sind es nehmlich schon drei läufige hündinen und das da die hormone verrückspielen ist doch klar
Wie gesagt ich lebe mit 2 intakten Rüden und meine machen es beide nicht! Sie haben regelmässig Kontakt mit Hündinnen (auch läufigen) und trotzdem berammeln sie nicht. Klar versuche sie auch mal aufzureiten, dies wird aber mit einem "Nein" unterbunden und der Fisch ist gegessen!
Wenn es für Dich in Ordnung ist, dass Dein Hund Gegenstände besteigt und Du der Meinung bist "das da die hormone verrückspielen ist doch klar", dann kannst Du ja anscheinend gut mit diesem Verhalten leben, nur glaube ich nicht, dass er es auf Dauer bei Gegenständen belässt!!!
Ich für meinen Teil würde dieses Verhalten nicht haben wollen und auch nicht zulassen. Meiner Meinung nach hat das sehr wohl was mit Erziehung zu tun. Meine Rüden haben dadurch sicherlich mehr Freiraum und die Möglichkeiten auch mal mit einer gut riechenden Hundedame zu spielen, da sie einfach abrufbar sind.
LG
ZitatLucanouk hat Folgendes geschrieben:
Bentley: wieso verstehst du meinen post nicht? mich interessiert, warum ein rüde seinen sexuellen druck nicht an einem kuscheltier entladen darf....meint ihr wirklich, dass er dadurch hypersexuell werden würde? ich hab da keine erfahrungen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ist. vielmehr frahe ich mich es sein muss, solch einen druck permanent zu unterdrücken. menschen machen das doch auch nicht (außer mönche).[/list]
Ich hatte bisher 5 unkastrierte Rüden. Habe als sie Erwachsen waren nicht bemerkt, daß sie unter Druck stehen, auch nicht wenn wir einer heißen Hündin begegnet sind, sie haben dann mal ein bisschen mehr geschnüffelt, daß wars aber dann schon.
Aber ich habe auch schon unerzogene Rüden gesehen (GsD waren es kleine Hunde), die den Leuten an die Beine gesprungen sind und gerammelt haben, auch Fremden und du kannst es mir glauben, es war ekelhaft.
Ich glaube nicht, daß meine Hunde unglücklich waren, weil sie ihr Sexualleben nicht austoben durften.
Ich schliesse mich da Bentley zu 100% an! Ich habe 2 unkastrierte Rüden und die berammeln nicht alles und jeden.
Sie spielen mit läufigen Hündinnen, ausser in den Stehtagen und sind trotzdem (oder gerade deshalb)
sehr ausgeglichen und aus jeder Situation abrufbar. Klar wird auch bei uns auch mal gefiept oder schlecht gefressen,
aber das Fiepen ist deutlich schlimmer, wenn sie die läufige Hündin nicht treffen sondern nur deren Markierungen "lesen".
Was das permanente "Druck unterdrücken" angeht, so glaube ich nicht, dass ein Stofftier dem Rüden tatsächlich "Entlastung" bringt,
hört sich für mich eher nach einer Übersprunghandlung an.
Nochmal ich habe 2 intakte Rüden und beide legen dieses Verhalten nicht an den Tag!
LG
Oh je ! Das tut mir so leid für Dich!
Ich schau hier jeden Tag rein und lese und hoffe für Euch auf gute Neuigkeiten.
Eine Idee was Du noch tun kannst hab ich leider nicht!
Ich drück Euch weiterhin die Daumen und die 2 Jungs die Pfoten, auf das
Tralfaz wieder nachhause zu Euch kommt.
LG
ZitatIch habe doch nicht weggeguckt!!! Ich habe Stellung bezogen. Aber anzeigen werde ich diese Familie sicher nicht!
Und einfach, mache ich es mir gewiss auch nicht!
Du hast Stellung bezogen indem Du gesagt hast wie schlimm Du es findest, aber Du ziehst keinerlei Konsequenzen. Du akzeptierst ein Verhalten, welches für mich inakzeptabel ist! Darum meine Kritik, ich verstehe nicht wieso man nichts weiter unternimmt um dem gequälten Tier zu helfen!?!
Ich kann bei Tierquälerei nicht hingehen und sagen: O.K. das sind Freunde, Familie ect., da mach ich nix, aber den Nachbarn zeig ich bei selbiger Handlung an!
Ich kann Dein Verhalten einfach nicht verstehen oder nachvollziehen !
Denk bitte an die Hündin und handel!
ZitatIch würde es nicht bringen, zumindest bei der Familie die ich eben halt mag.
Wären das meine Nachbarn oder sonstwer der mir am A... vorbei geht, dann würde ich anzeigen (ob anonym oder nicht weiß ich nicht).
1. Wieso kannst Du es nicht ansprechen, wenn Ihr Euch ja so gut kennt, dass Du sie magst?
2. Gibt es für Dich einen tatsächlich einen Unterschied WER eine tierquälerische Massnahme durchführt ???
Mir persönlich ist es egal in welchem Verwandschafts- oder Beziehungsmodell ich stehe, wenn jemand Tiere quält
und nach einem Gespräch diese Handlung nicht umgehend einstellt, wird von mir angezeigt. Und wenn es Freunde
von mir tun so wären
diese die längste Zeit Freunde von mir gewesen, ohne wenn und aber.
:/
ZitatDas ist aber kein Ersatz für das Leben IN der Familie. Im Gegenteil, der Hund sieht und hört zwar alle, darf/kann aber nicht hin - in meinen Augen schlimmer für den Hund...
Ein Hund ist ein Rudeltier, welches aktiv! den Kontakt zu anderen sucht. Hat er keine Hunde zur Verfügung sucht er halt den Kontakt zu den Menschen.
Das heisst ja nicht dass der Hund den ganzen Tag hinter uns her läuft, schmusen will etc. Aber dabei sein, mal hallo sagen kommen, eine Streicheleinheit abholen, hören/fühlen/sehen dass Herrchen oder Frauchen da ist.
Sind mehrere Hunde vorhanden lieben sie es in engen Kontakt zueinander zu liegen. Einer über dem anderen Sie brauchen das, das ist ihre Art zu leben - nicht isoliert von allen anderen.
:reib:
Den Beitrag unterschreibe ich zu 100% !
LG
ZitatAlles anzeigenGammur : 08.09.2009 13:05 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube, nein ich weiss mittlerweile, das es ein wunderschoenes Geschenk ist, von seinem geliebten Tier, Freund und Kameraden, abschied nehmen zu duerfen. Viele Menschen haben diese Moeglichkeit nicht. Sie bekommen dieses Geschenk nicht.
Sieh die Zeit, die dir mit deinem Hund noch bleibt als Geschenk und dann, wenn du merkst, dein Freund, kann nicht mehr, dann lass ihn in Wuerde gehen. Wenn der Koerper nicht mehr kann, dann ist der Zeitpunkt gekommen, unseren Tieren koennen wir etwas ersparen, was bei Menschen nicht moeglich ist.
Denke nicht, das du einen Fehler machst, du kannst nur richtig entscheiden. Mach dir klar, das dein Hund sich nie wieder vollstaendig erholen wird, er wird nie wieder ueber die Felder springen und rennen, sich im Gras waelzen und spielen. Er wird sogar nie wieder richtig spazieren gehen koennen.
Leben heisst nicht nur zu existieren, nicht nur einfach da zu sein und gefangen in einem Koerper der nicht mehr kann.
Ziehe nicht zu spaet den Schlussstrich, ich kann dir versprechen, das du dir sonst immer Vorwuerfe machen wirst, deinem Tier etwas, was ihm erspart haette werden koennen, nicht erspart zu haben.
Genisse die letzen Tage, Stunden, Minuten mit deinem Hund und dann entscheide fuer ihn, nicht fuer dich, sondern fuer deinen Hund, was das Beste fuer ihn ist. Das bist du ihm schuldig.
Ich habe dieses Geschenk von meiner Huendin auch bekommen, der Krebs hatte sie zerfressen, mit Cortison war sie noch einmal ganz mein Hund, bevor ich sie fuer immer verloren habe. Diese eine woche, habe ich nochmal alles mit ihr gemacht was sie liebte und dann kam die TA und hat sie bei uns zuhause eingeschlaefert. Ich habe mir nie Vorwuerfe gemacht, sondern denke in dankbarer Erinnerung an sie und kann, mittlerweile (es ist 4 Jahre her), ueber viele kleine Erinnerungen sogar lachen.
Sie duerfte in Frieden und Wuerde gehen und das hat meiner Meinung nach jedes Tier verdient, so schwer es auch fuer uns ist.
Ich hoffe du entscheidest fuer deinen Hund und fuer euch das Richtige und bin in Gedanken bei euch.
Es tut sehr weh einen Freund gehen zu lassen, aber noch mehr schmerzt es, ihn leiden zu sehen.
Traurige Gruesse
Gammur
Kann mich Gammur nur anschliessen und möchte ihr für diesen einfühlsamen Beitrag danken!
LG
Schön zu lesen, dass es der Kleinen wieder besser geht !
Sie hat ja echt Glück gehabt zu Euch gekommen zu sein!
LG