pimpfi : 20.07.2009 15:40 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Zwei Sachen, die mir arg aufstoßen bei deinem Geschriebenen:
Du siehst bis jetzt nicht ein, dass die Schuld genau dieser Situation eindeutig und allein bei Dir liegt! Jeder macht mal Fehler, aber diese sollte man nicht auf andere wälzen. Ich habe hier einen recht sozialen Hund, aber ich war auch schon in der Situation, dass ein kleiner dackel auf ihn zustürmte und gleich gebissen hat und da hat meiner ihn auch gepackt und im nacken geschüttelt, dass kann ich ihn nicht verübeln und weißt Du was, es ist total egal, ob der Besitzer in der situation den Hund nicht halten konnte oder der Gassigänger... ich lasse in so einer Situation grundsätzlich die Leine absichtlich fallen, um größer Verletzungen zu vermeiden, da Hunde an der Leine bekanntlich noch stärker sind.
Punkt zwei, der mir übel aufstößt, nur weil ein Hund laut deiner Aussage nicht sozial verträglich gegenüber Hunden oder Katzen ist, heißt das noch lang noch nicht, dass er alles beissen würde, was ihm in die quere kommt.... meiner meinung nach wollen leute, die dann die aussage in den raum werfen, was ist wenn dort kinder sind, den hund nur aggressiver hinstellen, als er ist und die schuld ihrer eigenen Unfähigkeit in diesem Moment einfach vertuschen oder auf andere abwälzen.
Der nächste Punkt: Du verlangst von der Frau, dass sie ihren Hund von dem Rest der Welt abschottest, sprich entweder muß sie bescheid sagen, wann sie bei euch vorbei läuft oder sollte gar gänzlich nicht mehr in der Öffentlichkeit laufen, dass ist schon sehr egoistisch von Dir gedacht, damit nimmst du ihr jegliche Privatsphäre und stellst sogar noch Forderungen an die Frau!
Bedenke wirklich noch mal deine Aussagen richtig und wälze nicht deine schuld in der Situation, die wie gesagt einzig und allein bei dir liegt auf andere ab.