Beiträge von Die Swiffer

    Ja genauso ist es bei uns auch geplant. Wollen auch eig alles selbst machen. Der muss halt schon recht groß sein, um halbwegs Sinn zu machen im Garten, darum wirds glaub ich trotzdem relativ kostenintensiv

    10m Länge is z.B zum richtigen Schwimmen zu kurz. Das würde nur mit Gegenstromanlage oder Gummigürtel als Widerstand funktionieren. Und bei der Größe wird wahrscheinlich dann noch mit Beton ausgegossen werden müssen, damit das Erdreich nicht nachgibt. Kommt da halt immer nen bissl drauf an, was für Boden man hat. Wir konnten z.B. so graben, mussten kein Vlies legen etc.


    =)

    Je länger und breiter und tiefer das Ding werden soll, umso mehr Sedimentfallen im Boden braucht man, weil man sonst nicht mehr überall dran kommt. Und wenn es Richtung Schwimmteich gehen soll, macht der klare Boden Sinn. Sonst muss halt irgendwann der Bagger ran und den Teich trotzdem alle Jubeljahre ausbuddeln. Es landet wirklich ziemlich viel im Teich, was da nicht rein soll. |)


    Viel Zeit zum Planen lassen, weil Umbau dann ja nicht mehr wirklich ist, wenn sich Stellen ergeben, die kritisch sind.

    Und ich hab keine Ahnung, wie man Teichfolie auf einer sehr großen Fläche verteilt. Aber vllt holen wir uns da dann auch einen Profi

    Mehr Leute und wenn es warm ist gehts einfacher. Und jemand, der Folie schweißen kann, macht auch Sinn, gerade wenn es um Sedimentfallen, Rohrverlegung, Filtergraben und die ganzen Anschlüsse geht. Im Nachhinein Undichtigkeiten feststellen, is blöd.

    :pfeif:





    Wir freuen uns derzeit wie Schnitzelkönige, weil Pigment und die endgültige Sandbeschichtung kaum von einander zu unterscheiden sind. :herzen1:

    29deaf9da8f4.jpg

    Ist das toll, eure Teiche zu sehen! :smiling_face_with_heart_eyes: Wir wollen auch unbedingt einen großen hinten im Garten anlegen, scheuen uns aber noch etwas vor den Kosten, dem vmtl. anstehenden Genehmigungsverfahren und der Frage, wo genau er am Ende hin soll. Gibt bisher zwei Orte, die in Frage kommen

    Wir haben ja letztes Jahr alles in Eigenarbeit gemacht. Daher war der teuerste Teil definitiv die grüne EPDM Folie.

    Größe ist an den Garten angepasst und so, dass man überall dran und hinkommt, sprich Pflanzenpflege und dem Verschlammen entgegenzuwirken.

    Wir haben aber eh weder Schwimmteich, noch Naturteich. Sondern so, dass es 3Wasserverrückte Hunde und zusätzliche Fläche für bedrohte Pflanzen. |)

    Ich freu mich jedes Mal, dass die kleinen Ommis (immerhin 12,5&11Jahre) so klasse mitmachen. :herzen1:

    2da0b584c33f.jpg


    Heute relativ viel an der Schrägwand mit allen:

    - mit der Hinterhand hochlaufen

    - mit der Vorderhand einen Schritt vorwärts &wieder zurück

    - auf/an die Schrägwand setzen & den Hintern wieder hochkriegen, ohne die Pfoten zu bewegen


    Ansonsten halt


    - Nur Vorderpfoten bewegen

    - Nur Hinterpfoten bewegen

    - Verbeugen/sitz/platz/aufstehen/alle 4Pfoten einzeln anheben aufm Fitbone und dem Wackelbrett


    :D

    WunderBeerchen Die meisten Kletterpflanzen wie Wein, Clematis sind jetzt noch optisch tot.

    Aber i.d.R. findet man schon die ersten Augen, wo sich die ersten Knopsen bilden.

    Von daher würde ich einfach abwarten, was daraus werden will und wie es im Sommer aussieht.

    Für alle:

    - Planken an der Schrägwand

    - Streckung von Hinterhand &Rücken an der Schrägwand durch Schritte mit der Vorhand

    - Boden is Lava (über die verschiedenen Geräte gehen ohne den Boden zu berühren)


    Die Ommis: hinsetzen und aufstehen auf Fitbone und Wackelbrett


    Eggi:

    - stehen auf der Rolle und balancieren über 5cm breite Latte

    - Anfänge Slackline

    An der Schrägwand in die Streckung gehen.

    Und alle 4 Pfoten auf nen kleinen Yogablock

    Jungspund 92b998b7.jpg


    2b7afb7d2cc336b.jpg


    Vs. Seniorengerecht

    eb8b8cd31f4f0cb58eb44.jpg


    Und der Herr Eggnog feilt weiter am Senkrecht Einparken und am Schäm dich auf dem kleinen Balancekissen.

    :herzen1:

    Ansonsten noch das übliche Gedöns mit Sitz/Platz/Verbeugung auf dem Fitbone, alle 4 Pfoten auf Kommando anheben aufm Fitbone und der Boden ist Lava (auf den Geräten balancieren ohne den Boden zu berühren).

    Es ist gar keine Werbung, es ist Empfehlungsmarketing.

    Ich Dummchen.

    Das hat mit Dummchen nix zu tun.

    Als Unternehmer (wie Gerd Schuster) hat an mehrere Marketingmöglichkeiten.

    Man kann z.B. auf Werbung (Kostenintensiv wie Anzeigen/Plakate) setzen oder aber auf kostenloses Empfehlungsmarketing (darauf setzen, dass Kunden einen weiter empfehlen und dadurch neue Kunden bringen) oder aber auch bezahltes Empfehlungsmarketing (man bezahlt Leute dafür mit Geld/Sachleistung/Rabatt auf den nächsten Einkauf), wenn sie dir nachweislich einen Kunden bringen.

    Läuft unter Marketing, unterscheidet sich aber in relevanten Teilen.