Beiträge von Die Swiffer

    Ähäm, das IST Werbung


    Warum dürfen fachkompetente Menschen die auch nicht von Luft und Liebe leben können, denn nicht für ihr Angebot werben?

    Kein Problem, meinetwegen darf man hier für Heilsteine und Kokosöl werben....

    Wäre halt nur cool, wenn es dann als Werbung zu identifizieren wäre....

    Es besteht schon nen kleiner Unterschied zwischen Werbung und Empfehlung. Werbung ist ein Teil von Marketing, ebenso wie Empfehlungsmarketing (wobei gerade im Hundebereich die Leute gern auf Letzteres setzen, weil es i.d.R. die Kunden bringt, die man auch haben will).

    Ein Teil der Teichpflanzen sind da. :applaus: Ok, dass ich nen paar bestellt habe - daran hab ich mich noch erinnert. xD aber insgesamt 21 Stück von 4 Arten, die auf der roten Liste stehen... hoppla. |) und es fehlen ja noch welche. |)

    Hoppla. |)


    ich bin schon so gespannt, morgen geht's los mit der Modellierung für die Sandbeschichtung. |) :mrgreen-dance:

    Aber sei es drum - mir war lediglich wichtig zu sagen, dass es bis dato(!) lediglich anekdotische Evidenz dazu gibt

    Nichts anderes steht bisher in dem Thread.

    Is genauso wie im Trockenfutterthread "Mein Hund verträgt hundefutter xy sehr gut" - Kann man dann mal ausprobieren, wenn Hundi Verdauungsprobleme hat, aber ob es funktioniert, entscheidet der Hund. Und wenn der Hund nen bissl fiepig/angeknipster ist, warum dann nicht gucken, ob es am Futter/ am Liegeplatz/Schlafmangel/Zeitumstellung/Hormonhaushalt/Schmerzen oder sonst was liegt. Das hündische Hirn und Verhalten ist längst nicht so weit erforscht, wie das Menschliche und selbst bei dem gibt's es forschungstechnisch noch sososososo viele Lücken bzw. wieder neue Lücken, weil sich Forschungsergebnisse aus den 70/80/90 z.B. nicht halten ließen.

    ;)

    Die wären nach deiner Aussage ja alle ungültig

    Nö. Aber ob Tests, wo die Arbeitsfrage schon sehr abstrakt sein muss, um überhaupt auf ein Ergebnis zu kommen&bei denen man allerlei Faktoren, die Hundeverhalten beeinflussen ausschließen muss, da ist zumindest die Aussagekraft bzw. die Interpretation zweifelhaft.


    Ich kenne einige Fälle (inklusive dem eigenen Hund), wo Verhaltensbeeinflussung durch Futter absoluter Zufallbefund war und durch mehrere Gegenproben, wenn man so will bestätigt wurde.

    Hund jahrelang fiepig, Frauchen vergisst mal Kauartikel nachzuordern, plötzlich ist Hund nicht mehr fiepig. Gegenprobe gemacht - Kauartikel rein in den Hund, Hund wieder fiepig.

    Hund angeknipst, Rohfett bei Frischfütterung mal nicht verfügbar, anderes Fett genommen - zack Hund belastbarer. Gegenprobe natürlich gemacht.

    Sophie Strodtbeck hat z.B. auch oft Gegenproben gemacht.

    Das sind aber Einzelfälle, ich kenne genauso Hunde, wo man eben kein Ergebnis bzw. Veränderungen hat (auch wieder inklusive der Eigenen, die hier zu Dritt in den letzten Monaten Versuchskaninchen waren).


    Ich vergleiche das ganz gern mit Kaffee: der eine braucht nen Kaffee zum Einschlafen, der andere braucht nach 16:00 überhaupt nicht an Kaffee zu denken, wenn er schlafen will.


    Jeder Jeck ist anders. :ka:

    Meine Recherche hat ergeben, dass es dafür (noch?) keine wissenschaftlichen Beweise gibt.

    Weil es schwierig mit der Evidenz und Messbarkeit bei Verhalten aussieht, ebenso mit dem Studiendesign, weil ja Verhalten grundsätzlich durch viel mehr Faktoren beeinflusst wird, als nur xy.

    Mensch, Umwelt, Ontogenese, Tagesform, Hormonzyklus...

    Müsste man alles ausschließen können, um nachzuweisen, dass Futter xy Wirkung XY hat.

    Kannst aber ja nicht. Kannst ja z.B. nicht die Nase und was der Hund so alles in Situation xy riecht, ausschließen...

    Das ist aber was anderes als paarige Organe (Nieren, Hoden, Augen, etc. welche plötzlich zu dritt auftreten.

    Die treten aber ja nicht plötzlich auf. Die werden i.d.R. nur durch Zufall mal entdeckt.


    Bei meinem Rüden haben die Ärzte (gefühlt) ewig geschallt, bis sie den Hoden (Pflaumen groß) im Bauchraum gefunden haben, aber die wussten halt auch, wonach sie suchen müssen.


    3% der Weltbevölkerung mit 3Nieren find ich jetzt nicht sooooo wenig, wenn man das mal in Zahlen ausrechnen mag.

    :ka:



    Tritratralala

    Drück die Daumen, dass die Symptome bald abklingen.

    Ich hab heute weitere Liguster eingebuddelt, auf das die Thujahecke so nach und nach verschwindet. :applaus:

    Ansonsten blüht und wächst und gedeiht schon alles. Die Alpenclematis hat schon überall Knospen, die in den nächsten Tagen aufgehen, alle anderen Clematis haben die ersten grünen Augen, da kann es auch ned mehr lange dauern, Blaukissen, Narzissen, Traubenhyazinthen, Felsenbirne blühen schon. :herzen1: Das Gesummsel mit Hummeln, Bienen&Taubenschwanz ist auch schon da. :herzen1:


    Und wir fangen am Wochenende dann mit der Sandbeschichtung am Teich an. Da bin ich echt schon gespannt, wie das dann wird. |)