Beiträge von Die Swiffer

    Zitat

    Da meine Lucy recht klein ist, kauft mir selten einer ab, dass sie vielleicht sehr rabiat auf ungebetenen Besuch an ihrem Hinterteil etc. reagiert.
    Darum greif ich in Fällen von uneinsichtígen HH oft zu einer Notlüge. Ich sage dann, mein Hund hat gerade Zwingerhusten. Das versteht jeder und auf diesen Spruch wird prompt reagiert. :D

    Aber eigentlich hab ich in meiner Gegend großes Glück. Die meisten HH sind super nett und Radfahrer sowie Jogger bedanken sich meist sogar für einen absitzenden oder angeleinten Hund.

    Bei meinen sagen sie ja auch alle "ohhh wie süüüß, was für süße Puschel..."
    Aber auf die Idee mit dem Zwingerhusten bin ich noch nicht gekommen ;)

    Mit dem Ausweichen ist das halt so eine Sache... Aber vielleicht bin ich im Moment auch nur so, mhhh, wie soll ich es ausdrücken, angespannt was andere HH betrifft, weil mir in den letzten zwei Wochen Hunde von hinten reingebrettert sind (was Sam zurückgeworfen hat, Inchen unter enormen Stress gesetzt), mir Rippenprellungen eingebracht hat und ich in der letzten Zeit solchen Situationen hier auch immer öfter beobachten kann... :sad2:

    Und auch von anderen HH hab ich gerad in den letzten Tagen öfter gehört, dass sie z.B. versuchen, auszuweichen ( wie die ältere Dame mit 15. J. alten, blinden JRT) und es den anderen HH dann nicht die Bohne interessiert, was sein Hund macht (und der Hund dem JRT gerad den Kiefer aufgerissen hat) :mute:

    Vorher war hier eine gewisse Rücksicht eigentlich Gang und Gebe, man ist sich, wenn gewünscht aus dem Weg gegangen oder hat gewartet, bis HH und Hund vor einem einen größeren Abstand hatten, damit man nicht mit 15 Meter Abstand hinterher läuft etc..
    Da hab ich halt das Gefühl, dass die HH weniger Rücksicht nehmen.. :/

    Da der Troll dazu neigt, sich stündlich eine neue Frisur zu verpassen, die aber meistens alle wohl nicht so aussehen, wie frisch vom Friseur, kommen hier immer neue Schnappschüsse der heißesten Looks vom Wuschel-Vieh:


    Man könnt ja glatt neidisch werden - alles ohne Föhn und ohne Gel :D Haare, die so "perfekt" liegen, einfach beneidenswert :lol:


    Über weitere Frisurenvorschläge bzw. Tipps, wie er seinen Bad-Hair-Day in den Griff kriegt, würd sich der Troll wohl freuen ;)

    Zitat

    Mir geht's nicht darum, rumzumeckern und den jeweils anderen in (für mich) ärgerliche Situationen zu bringen. Ich persönlich möchte keinen Ärger und aufregen will ich mich schon gar nicht. Das ist es echt nicht wert. Da mach ich viel lieber mit meinem Hund lustige Übungen und hab Spaß :D Wer sich als HH wie ein "Elefant im Porzellanladen" verhält, so meine Hoffnung, der wird schon an den "Richtigen" geraten, der auch einen bleibenden Eindruck hinterlässt :pfeif:

    Ich mecker eigentlich eher selten, da muss mir schon wirklich der Kragen platzen. Ich denk mir eher "leben und leben lassen".
    Allerdings hasse ich es, wenn dann meine her halten sollen, damit Wuffi lernt, nicht in andere Hunde reinzubrettern...
    Wenn ich vorwarne, dass beide nicht unbedingt nett sein werden und den Spruch höre "ach, dann lernt Wauzi, nicht zu jedem Hund hinzurennen" und ich dann blocken darf, was das Zeug hält, dann krieg ich die Krise und dann schimpf ich auch mal :roll:

    Zitat

    ich sag dann immer der ganz Große ist leicht unberechenbar. Und wenn dann einer doch meint seinen Hund in meine Buben reinbrettern zu lassen, dann muss er schauen wie dieser mit 90 und 87 kg klar kommt. Zum Glück beißen meine Hunde nicht. Sie legen sich nur drauf :lol:

    Elke

    Joa, bei meinem Großen würd das auch zutreffen, wobei der wohl auch mal zwicken würde.. Aber sollte dann der andere HH laut werden, dann hat der ein Problem mit Sam und nicht mehr der Hund :ops:

    Aber bei der Dame heut, hätte ich vermutlich echt zu hören bekommen, dass das Gehen dort mit einem bösen Hund an der Leine auch verboten gehört..

    Bleibt mir eigentlich nur meinen alten Hund und meinen bösen Hund ans Katzenklo zu gewöhnen - dann brauch ich nicht mehr raus :ironie:

    Zitat

    Bin auch einmal übel mit nem anderen HH aneinander gekracht. Ich war mit dem DSH meiner Eltern draußen..an der leine. Da kommt von Hinten ein Dackel angeschossen und beißt meiner ohne großes Federlesen in die Schnauze..so von unten. HAt richtig doll geblutet. Und ich fing an zu beten das meine nicht auf die Idee kommt sich zu wehren..was ja ihr gutes Recht war..aber der Dackel wäre ja ein Schokobon (mit einem Haps is der im Mund)
    Ich hab dann versucht die Hund auseinander zu kriegen. Vobei dieses Mistvieh mich in dem Arm kniff. DA würde meine sauer und hat den kleinen kurz zu boden gedrückt. Da kam die Besi des Dackels erst anmachiert und pflückt ihren Hund ab. Findet zwei wirklich MinizahnABDRÜCKE hat als nicht geblutet sondern eben nur ein bissel Fell weg und schreit mich zusammen ich müsse den TA bezahlen und wie könnte ich mit einem so großen bissigen Hund hier rumlaufen. Ich hab ihr dann meinen Arm gezeigt und gesagt das sie von mir auch eine Rechnung erwarten wurde. dann hat sie natürlich gesagt ich konne ja nicht beweisen ob ihr oder mein eigener Hund mich gebissen hat..jaja nen Dackelbissabdruck kann man leicht mit den Malen eines DSH verwechseln..bin dann abgezogen und man hat sich nie wieder gesehen aber da hätte ich ausrasten können

    Ach ja, die "Netten", die von hinten in die eigenen Hunde reingebrettert kommen und Stress machen - gerad erst noch gehabt :mute:

    Wenn ich meinen Hund nicht bei mir halten kann, dann kommt er an die Leine. Basta... Bzw. ist es nicht normal, dass wenn ich einen Weg nicht einsehen kann, eine Kurve oder was auch immer, ich dann meine Hunde zumindest zu mir ranrufe, wenn ich da lang gehe? Eben damit sich nicht z.B. Sam und Erzfeind plötzlich unangeleint Aug in Aug gegenüberstehen und als HH man noch zu weit entfernt ist?