Beiträge von darkshadow

    bei einem mischling kann man eh nix machen, und von daher denke ich auch, das es egal is. Es wurde sich für den Hund entschieden und da muß man sich dann halt auch damit abfinden, was dabei rumkommt. Eure vorwürfe bringen rein garnichts.

    Und was mich am allermeißten stört, sind die vorwürfe im bezug auf den Husky. Ein husky is auch nur ein Hund, und auch mit diesem Arbveitstier kann man gut zurecht kommen, wenn man ihn als nordischen sieht und nicht mit anderen Hunden versucht gleichzusetzen. Ein nordischer braucht eine etwas andere erziehung, aber er is genauso händelbar wie andere hunde auch. Und auch das auslasten bekommt man bei einem Husky hin.
    Man sollte es nur nich übertreiben, denn dann fordert der Hund das auch. Wie ich bereits erwähnte kommt es auch auf den Hund und vorallem auf seine gene an. Da der Vater hier selber schon ein mischling war, gehe ich nich davon aus, das dieser Mischling zu einer arbeitslinie gehört, die nur mit Zug und lauf ausgelastet werden kann.

    Ich habe einen aus einer rennlinie und fahre weder irgendwelche rennen noch sonstwas und ich bekomme meinen Hund gut ausgelastet.

    Und ja, anfangs hatte ich probleme mit ihm, weil ich dachte, er is eben nur ein hund und ihn genauso versucht habe zu erziehen, wie man andere Hunde auch erzieht. Erst als man mir klarmachte, das diese Hunde etwas anderes brauchen, kam ich klar. Und ja, ich habe mittlerweile einen tollen Hund, der hört, super lieb is, sanft und zu allen und jeden sehr freundlich is. Er is mit Kindern super verträglich, mit anderen Hunden etc. Und ich bin nicht nur unterwegs um ihn auszulasten.

    Mischlinge sind nunmal ne wundertüte, aber die leute anzuranzen weil sie sich einen solchen mischling geholt haben, ändert nix.

    Helft, gebt Tips etc. und gut is.

    also es geht dabei ja nicht um gassi gehen, sondern eher darum, den hund auszulasten sprich rennen zu lassen. Wenn ich meinen Hund vor einen TW spanne gibt es auch kein leckerlie oder nettes wort oder schnüffeln, sondern reineweg ums laufen und ziehen. Und so is das wohl auch bei dem laufen neben dem auto. Nicht alle Hunde sind zufrieden mit nem bissle gassigehen........

    ich finde es nicht so ganz okay, wie hier gleich losgeschossen wird, nur weil das Tier von privat, also vom vermehrer sein könnte oder is. Denn trotzdem is es ein lebewesen, welches ein recht auf leben und akzeptanz hat. Wenn keiner so ein tier aufnimmt, was dann? dann, ja dann landen diese Tiere ebenfalls im TH oder werden gegen die wand geklatscht.

    Und wenn diese Familie wirklich noch nen wurf haben sollte oder sogar plant, nutzen eure vorwürfe hier nichts. Ich denke nicht, das sixtyniner noch ein tier von denen haben wollte.

    Kommt einfach wieder runter, seid freundlich wie ihr zu allen anderen auch seid und macht sie nicht nieder mit euren Vorwürfen.

    Bis dein Hund 2-4 jahre alt is, kennst du ihn so gut, das es egal is, welche rasse denn überhand bei ihm hat. Und du kommst dann mit ihm klar. Ich finde mischlinge garnicht schlecht. Und keine Angst vor Huskys. Sie brauchen zwar viel auslastung, sind aber sehr sanft und gutmütig.
    Hinzu kommt, das es auch viel damit zu tun hat, wie dein Hund ausgelastet wird. Er wird zwar viel auslastung haben wollen, und wenn du es nicht übertreibst, wird es auch nicht mehr. Denn auch ein Hund gewöhnt sich daran.
    Dann kommt auch noch dazu, aus welcher linie die eltern stammen (bei deinem wird wohl keine linie sein, da der vater selber schon nen mischling is). Meiner beispielsweise stammt aus einer "Rennfamilie", und das merkt man auch.

    mach dich nicht selber verrückt und warte es einfach ab. Und denk an Bilder!!!!!!!!!

    Zitat

    Wird das erziehungstechnisch so schwierig????

    nun, ich habe einen husky und komme gut zurecht.

    Zitat

    (Jagdtrieb, Dickkopf, Freiheitsdrang, Rudelinstinkt usw.)

    jagdtrieb: okay, das is nen punkt, den man wohl nicht so gut wegbekommt. Aber, meiner hat sehr großen Jagdtrieb und trotzdem reagiert er auf abruf und darf auch ohne leine mal losflitzen.

    Dickkopf: ja aber wirklich. Nur, sobald man den Draht zu dem Tier hat, is der Dickkopf doch garnichtmal so schlecht.

    Freiheitsdrang: nun, ich kann meine Tür ruhig auflassen, mein hund rennt nicht weg...auch draussen kann ich die leine loslassen und er rennt nicht weg..... da wo ich bin, is auch mein Hund!

    um es kurz zu sagen: auch einen Husky kann man ziemlich leicht "überlisten". Allerdings is es nicht ganz so einfach wie bei einem nicht nordischen Hund. Nordische "ticken" halt ein bissle anders, aber trotzdem kann man sie ganz gut händeln.

    Huskys, jedenfalls meiner, sind sehr anhänglich, lieb und auch verschmust. Allerdings verzeihen sie erziehungsfehler nicht so shcnell.

    ich würde sagen, lass es auf dich zukommen und du wirst sehen, wonach deiner mehr kommt. Und auch wenn ich mittlerweile sehr viel draussen bin und auf meine alten tage noch sehr sportlich werden mußte *lach*, möchte ich ihn nicht mehr missen!!!!!!

    ich habe keine lust auf zofferei und deshalb sage ich hier nicht mehr allzuviel.


    Zitat

    Na aber hallo, hast du schonmal davon gehört, daß ein Hund von einem Fahrrad
    totgefahren wurde?

    tod nicht, aber schwer verletzt, weil das rad voll karacho auf den hund nach nem überschlag geklatscht is.

    Zitat

    Wenn der Hund ins Fahrrad läuft, falle doch eher ich auf die Schnauze


    das is richtig, und hund rennt womöglich noch weiter....das verletzungsrisiko is beim rad eben für beide (mensch und tier) sehr hoch und wenn du das leben des hundes über deines stellst...okay

    aber jeder hat eben ne andere Meinung. ich finde, wie gesagt nix schlimmes daran, wenn der Hund neben dem Auto auf "freien" wegen herrennt, solange niemand belästigt und der Hund nicht überfordert wird. Solange der Hund spaß daran hat und entsprechend hört, sehe ich da wirklich kein problem.

    meiner bekommt leckerlies wenn mir danach is. Wenn er was gut gemacht hat oder auch mal so. Wobei er auch zwischendurch was super macht und KEIN leckerlie bekommt.
    Auch habe ich nicht ständig leckerlies dabei.

    Und wenn er leckerlies bekommt, ziehe ich diese auch nicht von seinem Fresschen ab! Ginge auch garnicht, weil er sein fressen ja nicht abgemessen bzw. abgewogen bekommt. Sein Napf iss immer bis zum rand voll, is er leer, wird er aufgefüllt, da könnte ich eh nix abziehen.

    Wenn er was neues lernt, lernt er es natürlich mit leckerlie.

    Zum lernen nehme ich fleischwurststücke
    ansonsten bekommt er:

    getrockneten pansen
    schoko, joghurt,- und milchdrops, hundekekse, schweineohren uvm.

    nach dem letzten abendlichen gang gibt es etwas um die zähne zu reinigen. das is schon so angewöhnt, das er sogar ankommt, wenn ich es vergesse.

    nun bei uns klappt das auch wunderbar. mein Dicker weiß, was er bei den kids darf und die kids wissen was sie dürfen.
    Mit dem hund gespielt wird nicht. Sie dürfen ihn streicheln, aber toben, nein. Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber ich denke, das is zu gefährlich.
    Ball werfen dürfen die kids natürlich, aber halt nich diese tobereien wo Hund auch mal knabbert...
    ansonsten haben beide gelernt, den anderen zu respektieren. So kann mein Hund sich überall hinlegen und shclafen, ohne von den kids genervt zu werden. die kids können aber im gegenzug auch auf dem boden krabbeln, ohne von ihm belästigt zu werden.

    Zitat

    darkshadow

    Das seltsame ist halt nur, dass sie nicht dort buddelt, wo sie dann pennt. In ihrem Bettchen macht sie das nicht. Nur auf Couch oder Sessel.
    Wer weiss... Hauptsache sie ist glücklich.

    nun ich weiß nicht, ob er es auf dem sofa machen würde...denn er geht nicht aufs sofa.

    vielleicht hört es auf, wenn sie ebenfalls ein sofaverbot erhält?! ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, warum euer Hund das macht, wenn sie dort nicht schläft. Sorry.

    aber du hast recht: hauptsache sie is glücklich und das sofa bleibt heil.... :lachtot:

    ich gehe nich ins kino noch sonstwo hin. ich war in meinem ganzen leben nur 1 x beim frisör (da war ich 16 jahre alt), meine kinder haben weder handys noch sonst irgendwas. Und wer hat von schicken stiefeln gesprochen?
    ich habe 4 kinder, weißt du wieviel paar schuhe da drauf gehen?
    Und was das schwimmbad etc angeht, schon mal daran gedacht, das die kinder die sozialen kontakte verlieren?

    Zitat

    Hartz4 ist Sch... !!!!!! Das sehe ich ein. Aber es kann doch nicht angehen, dass eine Familie für's Nichtstun (so isses nun mal!) genauso viel Geld bekommt wie eine Familie, in denen Mama und Papa regelmäßig zur Arbeit gehen.


    das erwartet wohl auch keiner. aber wenigstens so, das sie leben können.

    Zitat

    ... und weil ich nicht von Hartz4 leben möchte, versuche ich eben, mit dem mir zur Verfügung stehenden Geld klarzukommen. ... auch wenn das nicht immer einfach ist! Ich brauche nicht jedes Jahr ein neues Handy, mein Auto ist 14 Jahre alt, das Auto meiner Frau ist auch nicht viel jünger, meine Frisur schneide ich mir selbst, Katalogeinkäufe auf Ratenzahlung gibt es bei uns nicht und wenn meinem Sohn sein Taschengeld nicht reicht, muss er eben mal bei Oma und Opa den Rasen mähen oder mit seiner Handykarte haushalten.


    meine kinder kannten überhaupt kein taschengeld. aber da geht es schon wieder los mit vorurteilen. manchmal denke ich einfach, das so leute in so eine lage erstmal sitzen müssen, um zu begreifen was es überhaupt heißt!

    ich sags mal wie es is: wir haben jahrelang ebenso eingezahlt wie alle anderen..und als man es brauchte war es zum leben zuwenig und zum sterben zuviel. So is das nunmal. In diese lage kann jeder hereinrutschen und das wieder herauskommen is garnichtmal so einfach. Aber eurer ansicht nach, liegen die jobs ja nur so auf der strasse! Man muß sie nur aufheben. Hallo, macht mal die augen auf. So einfach is das nicht.

    Und nur zu deiner Information: ich habe weder ein auto noch einen führerschein, Handy hatte ich ebenfalls nicht. Alles was ich hatte, mußte ich zu geld machen, um überhaupt einen cent vom staat zu bekommen! Die sparbücher der kinder ebenso..... man darf ja nix selber haben.

    Die zeit war wirklich hart und nicht zu vergleichen mit 2 wochen nudewln oder kartoffeln mit spiegelei. meine Tochter war damals 3, mein Sohn 5 und sollte eingeschult werden. Meine beiden größeren (13J und 14 jahre), totale aussenseiter weil sie nirgendwo mitmachen konnten.....

    okay, wir haben es geschafft da raus zu kommen, und sind froh darüber. Natürlich. Wir haben unseren lebenstil auch nicht anpassen können, da ja alles was wir hatten weg war. Aber jetzt leben wir. Nicht von heute auf morgen, man kann nachts wieder schlafen, weil man sich keine gedanken machen braucht, wie man den nächsten tag rum bekommt.......

    das was für euch alles alltäglich is, das fehlt sobald du hartz 4 erhälst. Und merken wirst du das erst, wenn du in so einer lage steckst. Und dann mußt du mit diesen vorurteilen leben und klar kommen, und dann nicht nur 2 wochen nudeln.........

    aber wir waren wahrscheinlich zu blöde, um vom staatlichen geld in saus und braus zu leben.

    genau. ich liebe den regen, je doller umso besser. Meinem Hund macht der regen gsd nix aus, er kommt immer gern mit. Auch unsere runde wird deswegen nich kleiner, ganz im gegenteil.