Beiträge von darkshadow

    ich schaue nicht. ich habe meinen Traumhund gbekommen. Früher hab ich öfters geschaut und war auf jeden neidisch der "meinen" Hund hatte. ich hatte bisher immer mischlinge (und war zufrieden. waren allesamt tolle Hunde! und irgendwann kommt auch wieder ein mischling ins haus!!!!) jetzt hab ich meinen eigenen husky und gucke nicht mehr!!!!!

    Zitat

    darkshadow: Wenn Du einen "geklauten" Text in einem Beitrag siehst, dann melde ihn doch bitte über das Meldesystem. Wir Moderatoren versuchen ja immer viel zu lesen, aber es geht uns doch das ein oder andere mal durch die Finger. Dann ist es gut, wenn wir aufmerksame User haben, die darauf aufmerksam machen.

    ich habe nicht vor, mich hier jetzt wg texten rumzuschlagen. Denn das is hier nicht das Thema. Aber es gibt genügend Threats, wo ebenfalls nur ne quellangabe is, und die sind auch nich gelöscht worden.

    Wie dem auch sei, habt ihr aus diesem threat etwas gemacht, was er nicht sein sollte. Und das nur, weil jemand einen Mischling bekommt und ne Frage hatte.

    was die sozialisierung angeht behaupte ich, das mischlinge meißt besser gesagt, die "privatenhobbiezüchter" die ihr gern als vermehrer betitelt, eine bessere sozialisierung haben, als rassehunde. Die negativ beispiele die immer die runde machen, werden immer gern genommen, aber da is es eben genauso wie mit dem hartz4, den sokas etc. Und dann werden alle über einen kamm geschoren.

    Ich finde es schade, das sixtynine hier so angegangen worden is.

    Zitat

    Mein großes Hundebuch von Thea Roß? Liest du Kinderbücher? Ich würde dieses Buch wohl zu den Märchenbüchern sortieren wenn ich eine Bücherei hätte :D
    Sorry, aber glaubst du den Schwachsinn???? Gerade die Aussage "sind zäh und vitaler als Rassehunde" und dann noch die letzte Beschreibung über den "Mischlingsstandard".... da fehlen mir echt nur die Worte, lol, ich bin selten sprachlos aber bei dem Text.... :3affen:
    Ich tu mal so als hätt ichs nicht gelesen.....

    sixtyniner: Ich wünsche dir und dem Hund alles erdenklich gute und ich hoffe das alles so verläuft wie du dir das wünschst....

    nein, zuersteinmal finde ich es ne sauerei, das der text gelöscht wurde! Andere dürfen hier texte reinstellen/ kopierten, aber die sind dann auch genau so wie ihr es haben möchtet, also Rassehunde! Unmöglich so was.

    Und NEIN, das buch is nicht von Thea Roß.

    Ich finde es einfach voll sche*** das man hier allen nur nach dem Mund reden muß. Es is doch wohl bewiesen, das Mischlinge meißt gesünder sind als Rassehunde. und man sollte auch akzeptieren, wenn jemand keinen rassehund möchte.

    was ich glaube? ich sag euch mal was ich glaube: ich glaube einfach, das sixtynine recht hat. Ihr solltet das Forum umbenennen, damit nur noch leute eures schlages sich hier melden. Es geht hier nicht um vermehrung, es ging hier nur um einen Mischling. Ihr habt ein vermehrungsthreat daraus gemacht! Aber anstatt sich an die vermehrer zu wenden, habt ihr lieber auf sixtynine losgehakt.
    Toll!!!!!!!!!!!

    Und mein text, ja der passte euch nicht in den Kram, weil er einiges widerlegt, von dem was ihr hier behauptet und deshalb wurde er gelöscht! Ganz große Klasse! Wäre er jetzt über Rassehunde gewesen, wäre alles in ordnung gewesen.

    Ihr redet ständig davon, wie Tierschützerisch ihr doch seit, aber wo??? das gilt scheinbar nur füpr Rassehunde!

    Jaaaa ich bin sauer! Stinkesauer. Mich ko*** es langsam an, was das hier für Formen annimmt, sobald man nicht eure Meinung teilt. Obs im Threat: geburtsvorbereitungen oder auch Hund läuft hinter auto her geht.

    Wo is eigentlich euer problem? Das es menschen gibt, die sich gern einen Mischling zulegen, anstatt solche Hunde wie ihr sie habt? Müssen alle anderen eure rassen toll finden?

    ich bin erschüttert, wie ihr den tierschutz definiert. tierschutz bedeutet TIER, und nicht nur Rassehunde!

    Schade!

    charaktere:

    sib. Husky:

    Streng genommen ist dies die einzige Rasse, die man als Husky bezeichnen darf, obwohl viele Schlittenhunde so genannt werden. In seiner äußeren Erscheinung hat dieser hund viel Ähnlichkeit mit einem Wolf. Er hat einen ausgezeichneten Charakter und verfügt über enorme Ausdauer.

    Huskies haben einen ausgesprochenen liebenswerten Charakter - friedlich, aber wachsam - und sind stets arbeitswillig
    Typisch für einen sib. huskie ist auch, das er mehr heult als bellt.


    Golden retriever:

    Mutig und unermüdlich für die Jagd auf Wasserrvögel gezüchteten Golden Retriver auch bei wind und wetter stehts zum sprung ins wasser bereit. heute sind sie beliebte Haushunde, aber auch von Jägern geschätzte begleiter

    Der Golden Retriver ist ein sanftmütiger und treuer Hund mit einem ausgeprägten Lojalitätsbewußtsein. Er eignet sich sehr gut als Familienhund, denn mit Kindern ist er ausgesprochen geduldig, er braucht allerdings genügend Auslauf.


    alles in allem, eine mischung aus zwei tollen Hunde, die du da hast bnzw. bekommst!!!!

    Zitat

    Vielleicht solltet ihr dieses Forum umtaufen in "Rasseforum" oder "Wir-haben-was-gegen-Zufallstreffer-Forum" oder so...dann verirrt man sich mit nem Mischling erst gar nicht hierher um sich dann so bombardieren zu lassen.

    ganz meiner meinung!

    vorallem, ich kann verstehen, das man solche vermehrungen verhindern will, aber wenn der welpe schon da is, sollte man lieber unterstützend einwirken, als denjenigen mit Vorwürfen zu bombardieren. Aber das schrieb ich hier bereits.

    Und noch eins, es wird immer wieder leute geben, die sich lieber nen mischlingh holen würden, als nen rassehund und das is auch gut so. Ich möchte keine welt sehen, wo es nur rassehunde gibt. Denn auch mischlinge können ein super Hund sein! Und auch mischlinge haben ein recht auf ein schönes leben.

    habe mal was zu mischlingen gefunden:

    Edit: Urheberrechte beachten. Vermutlich hast Du nicht die Erlaubnis diesen Text hier zu veröffentlichen, daher wird er sicherheitshalber entfernt.

    mein Dicker hat seine runde täglich von 20.20 uhr (nach Spongebob) bis 22 uhr am stck. Da er tagsüber nicht so mag, is ihm meißtens zu warm, gibt es als letzten gang eben ne ganz große Runde. danach is er meißtens sehr müde und pennt wochentags bis 6 uhr, dann kommt er raus, und am wochenende und in den ferien wartet er bis 9 uhr morgens. Er weckt mich auch nicht.

    Zitat

    darkshadow: Sorry aber anscheinend hast du das Problem bei der Vermehrer-Geschichte nicht verstanden. Solange es nämlich noch Leute gibt die die Hunde kaufen werden sie auch weiter produziert, Angebot und Nachfrage, schonmal davon gehört?

    Ehrlich gesagt, ja es wäre mir lieber wenn die Welpen die von einem Vermehrer stammen im Tierheim landen, denn dann würde es einen Vermehrer weniger geben weil er dadurch kein Geld mehr verdient und die Tiere hätten genausogute Chancen auf eine Vermittlung.

    Die Menschen die die Welpen vom Vermehrer kaufen haben eine Teilschuld am weiteren vermehren und das willst du sicher nicht abstreiten oder? Die Vermehrer wird es nicht mehr geben wenn die Hunde keiner kauft.... ist eigentlich so ne einfache Sache....

    Podenca: JEDER Hund ist vom Grundwesen her liebt, hier geht es um die Rasse-Eigenschaften und nicht ums Liebsein....

    das glaubst du doch wohl nicht wirklich, oder? es wird immer jemand gefunden, der die Tiere vom vermehrer nimmt, und wenn nicht, werden sie eben einfach platt gemacht und ein neuer wurf produziert. Glaubst du ernsthaft, das ein vermehrer meint, die leute wollen solche Hunde nicht? Nein, sie gehen davon aus, wenn sie auf den welpen sitzen bleiben würden, das es an dem wurf lag. Und ich persönlich sehe garkein Tier gern im TH ob nun ein Rassehund oder ein vermehrerhund. Hund is doch wohl Hund! Und auch ein Hund vom vermehrer hat das recht auf ein gutes zuhause. Sorry, aber dem is leider so.- Wenn sixtynine das Tier nicht genommen hätte, wären zig andere da, die das Tier nehmen würden, nur ob diese dann auch mit dem Tier vernünftig umgehen is die nächste Frage!

    Zitat

    Lass ein Kind über einen Goldy und Husky stolpern,
    da passiert nichts.


    dem kann ich nur zustimmen! Ein Husky is sowas von lieb und kinderfreundlich. Ich ahbe einen hier zuhause und kann das beurteilen. Und ja, ich habe noch eine kleine Tochter. Die is jetzt 5 jahre und ich habe keine sorge, wenn sie über ihn stolpert oder wirklich aus versehen mal auf den schwanz tritt etc.

    Zitat

    Und ich bleibe bei meiner Aussage ,das diese beiden Rasen lieb sind.
    Falls du sie erzieherisch nicht hinbekommst,hast du liebenswerte
    Frechdachse,die dir auf dem Kopf tanzen.


    das sehe ich genauso.

    desweiteren sind Huskys (von golden retrievern kann ich nix sagen, hatte nie einen), sehr sanftmütig und auch sehr gelehrig. Sie sind zu jedem Freundlich und ruhig. Aber das schrieb ich hier in dem threat ja schon einmal.

    Nix destrotrotz finde ich die anfeindungen hier teilweise wirklich zum ko****. warum wird hier gern bei einem vermehrerhund vergessen, das es sich trotz allem um ein lebewesen handelt?
    laßt doch mal die Kirche im dorf und gebt ratschläge etc. anstatt öl ins feuer zu gießen und dann auch noch an einer stelle, wo es unnütz is? Der kleine soll ein gutes Zuhause bekommen. Der HH bemüht sich und versucht sich schlau zu machen. Und ihr? ihr habt nix besseres zu tun, als loszugeifern, so als sei sixtynine der vermehrer.

    vermehrer wird es immer geben, und es wird immer leute geben, die dort Hunde kaufen. Akzeptiert es, oder wendet euch direkt an die vermehrer. Ihr wollt doch alle das selbe, das wohl des tieres, und da gehören nunmal solche Hunde auch zu.

    Und um ehrlich zu sein, ich bin sogar ein freund von mischlingen! Ich finde sie einfach knuffig. Und, nicht alle vermehrerhunde sind krank oder erblich bedingt krank. Teilweise sind sie gesünder wie manch Rassehunde!

    Zitat

    Die Menschen die die Welpen vom Vermehrer kaufen haben eine Teilschuld am weiteren vermehren und das willst du sicher nicht abstreiten oder?


    das bestreite ich. Denn ein käufer weiß nicht, ob es ein vermehrer is oder ob es ein unglücksfall bzw. zufallswurf war. Und selbst wenn er es weiß...die schuld liegt einzig und allein bei dem, der so einen wurf zuläßt. Der Käufer interessiert sich nur für den welpen, nicht für das warum und wie. Und nur weil jemand keinen Rassehund nimmt sondern einen mischling zu beschuldigen, er hätte teilschuld find ich ehrlich gesagt sehr frech! Man muß nicht einen Rassehund nehmen! Ich hatte vorher auch nur msichlinge und war damit sehr zufrieden! Ich finde es auch nicht gut, das es vermehrer gibt, allerdings is das genauso wie mit den züchtern. Es gibt überall schwarze schafe, und dann gleich alle mies zu machen und den käufer dazu...neeeee..... das muß nicht sein.

    sixtyniner:

    schön, das du dich nicht so leicht vergraulen läßt. Denke mal, das es am wetter liegt, das die gemüter so dermassen erhitzt sind.

    @ souma
    was is denn los? du bist ja richtig biestig.

    Ich verstehe das ganze Theater nicht. Da is ein Welpi geboren worden, der ein gutes zuhause bekommen soll und es wird rumgemeckert. das gemeckere würde ich verstehen, wenn das Tier im TH landen würde, aber so doch nicht. Es wird immer leute geben, die irgendwelche Mixe produzieren, aber dafür blufft man doch den Interessenten nicht an. Der kann nix dafür. und auch wenn es ein "schwieriger" mix is, so wächst der HH doch mit dem Hund zusammen und wird danns chon das richtige finden.

    Wenn jeder der hier her kommt und eben einen Mix bekommt, so angeranzt wird is das Forum demnächst leer und nur noch die Rassehunde, TH-Hunde und Auslandshunde vertreten, die ja scheinbar mehr Recht auf leben haben, als son kleiner "doofer" Mischling.

    Es gibt zig vermehrer, die wirklich nur aufs geld aus sind, und die wird es immer geben, und gerade deswegen iss es doch auch gut, das genau diese Hunde ein Zuhasue finden und nicht zum sterben oder zu einem leben im TH verdammt sind.

    zufallstreffer oder gewollt, sixtyniner trifft da keine schuld. laßt euren Unmut doch an dem Vermehrer aus. laßt euch seine Adresse geben und legt los.

    *kopfschüttel* verstehe das ganze Trara hier wirklich nicht.