Beiträge von darkshadow

    Zitat

    Die Hunde sind im permanenten Kontakt mit dem Musher, und es stellt richtige "Arbeit" dar, sowohl für den Hund, als auch für den Menschen.

    doch nicht mehr oder weniger wie am auto. Klar, die hunde ziehen den menschen...das war es aber auch schon. Und wenn mensch irgendwas zum Hundi sagen will, muß er lauter reden, fast schreien (?), und beim auto is es doch auch nicht anders. Man gibt das kommando, Hund flitzt los und das war es. Ebenso am TW, dann evtl. noch die kommandos :gee oder how.....(rechts links). bei gerader strecke fallen diese weg und zuguter letzt noch das stop-kommando. Wo is da jetzt der unterschied?

    Wie gesagt, ich sehe da kein problem drin, wenn jemand seinen gehorsamen hund neben dem auto herflitzen läßt. ich selber würd es nie machen, aber deswegen spreche ich es anderen nicht ab.

    Jeder muß es für sich selber entscheiden, wie er seinen Hund auslastet. So würde ich mir auch nicht reinreden lassen, das ich meinen demnächst am TW auslasten möchte, und ich werde ebenso feldwege benützen, wo andere HH ihre hunde dann evtl. an die leine nehmen müßten, wenn ich angeheizt käme...*lach*

    solange der hund spaß daran hat und niemanden schaden zufügt is es doch vollkommen legitim. Als ich mit dem dreirad unterwegs war, hätten mich auch zig leute anzeigen können. Gott sei dank tat es niemand, weil niemand alles so dramatisiert sieht, wie ihr. gefahren lauern überall. Selbst das normale gassigehen kann schon eine gefahr sein.

    Zitat

    Und am Tw hat man die Hunde unter Kontrolle.

    hmmm das sehe ich nicht so, denn die leinen am xback sind mit dem tw verbunden, nicht mit dem fahrer

    ok, ich hab nen husky, also er braucht lange strecken? - gut, dann lasse ich ihn neben dem auto laufen. Kommt aufs selbe raus?!

    ein TW kann sehr gefährlich werden, wennd er fahrer beispielsweise herunter fällt.........kein panicsnap verwendet und die hunde evtl. auf kein "stop" kommando reagieren oder aber so schnell sind, das sie nicht zum stehen kommen, so würden sie vom tw erschlagen oder ähnliches. Sowas in der art hab ich mit dem dreirad bereits erlebt. Nur das ich das dreirad halten konnte......

    für mich macht das keinen unterschied. Und nur weil es huskys sind, müssen sie nicht unbedingt gefahren ausgesetzt werden. Ok, ich gebe zu, ich habe selber noch nichts mit nem TW gemacht. baue mir nur grade selber einen. Aber wenn man gefahr sehen will, sieht man sie halt. Und ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wie man einen herrenlosen TW dann noch halten sollte. Die Huskys sind eingespannt und können nicht von alleine weg.......und auch ein panicsnap muß bedient werden. Wenn der Fahrer nun aus welchem grund auch immer vom TW stürzt, was dann? Das sind zwar nur eventualitäten, aber das is bei einem auto ja nicht anders.

    man kann überall irgendwelche gefahren für den Hund sehen, wenn man es will. Nur ob es auch wirklich so kommt, is dann die andere frage. Und auch einen husky, der vor einem TW läuft, muß ein gewisser gehorsam gegeben sein, ebenso einem hund der neben einem auto herläuft. beides funktioniert ohne garnicht.

    Luna-x, ich finde es aber gut, das du zum diskutieren bereit bist. Du versuchst deine Sichtweise zu erklären und sagst nicht einfach, das du jemanden anziegen würdest sondern nennst auch gründe bzw. versuchst zu erklären warum. Diese diskussion is recht angenehm. danke! Denn so macht es wirklich spaß.

    Zitat

    Hm... wie man liest, fahren nicht alle im Schritttempo...

    Zitat

    "ja für mich is es wirklich übertrieben. Denn bei soetwas regt man sich auf, und dort wo wirklich die verantwortung fehlt, werden die augen zugemacht."

    Also nö, sehe ich jemanden, der auf seinen Hund draufschlägt, oder in einer anderen Weise misshandelt, würde ich auch nicht wegsehen, mich einmischen und ggf. auch dies melden.
    Ich denke, du doch auch, oder?

    na sicher, zuschauen würde ich da nicht. Aber ich unterscheide da trotzdem. Nimm doch nur das beispiel eines TW. Da müßtest du doch dann genauso reagieren, warum tust du es nicht? Und da können noch ganz andere geschwindigkeiten als 40 km/h erreicht werden.
    irgendwie passt das doch nicht. Und das is das was mich ehrlich gesagt stört. Bei nem auto wird gleich gesagt, das man das anzeigen würde, wg der gefahr für den hund. Am TW is es genauso eine gefahr, da wird aber nix gesagt. Also wird mit zweierlei mass gerechnet und das is nicht in ordnung. Laut deiner aussage von wg gefahr, müßten alle musher sofort angezeigt werden. jegliche Schlittenhunderennen abgesagt und verboten werden. Und nen TW nutzen auch privatleute zuhause. ich z.B. baue mir grade einen selber. Ein dreirad hab ich bereits und ich behaupte mal, das diese art gefährlicher is, als ein Hund neben dem auto auf dem feld laufen zu lassen.

    hmm finde ich nicht. denn stöckchenwerfen kann für den hund genauso lebensgefährlich sein. Und ich denke nicht, das irgendjemand seinen Hund am auto laufen läßt, der seinen wagen zum einen nicht unter kontrolle hat und zum anderen das er so megamässig speed hätte, das der wagen nen enormen bremsweg hat. Desweiteren läuft der hund zwar neben dem wagen, aber ich denke, das er nur dort läuft, wenn er dementsprechend hört.

    Zitat

    Für dich scheint diese Reaktion vielleicht übertrieben, so wie du sagst,
    für mich ist es eine normale Reaktion auf eine fehlende Verantwortung dem Hund gegenüber

    ja für mich is es wirklich übertrieben. Denn bei soetwas regt man sich auf, und dort wo wirklich die verantwortung fehlt, werden die augen zugemacht.

    Und wenn ichd as hier so lese, sollte ich mir wirklich überlegen, ob ich meinen Hund am TW auslaste, denn auch das is im strassenverkehr verboten und es is auch nicht ganz ungefährlich. Aber da sagt keiner was, weil es zum einen sehr viele machen und zum anderen sieht man das als "gerechte" auslastung für den Hund. Obwohl es für mich keinen Unterschied macht. Am TW gehören leute, die ahnung haben und verantwortungsbewußt sind und beim laufen neben dem auto eben auch.

    naja stöckchenwerfen is auch nicht harmlos und da gibt es eben noch andere dinge, die für einen Hund nicht ungefährlich sind. Wenn ich alle gefahren von meinem Hund fernhalten will, dürfte er niemals vor einem TW laufen, nicht am Rad laufen, nicht auf dem feld laufen,nicht mit anderen Hunden zusammen kommen usw. usf. Ich denke einfach, man sollte es nicht übertreiben, sondern sich wirklich um die Tiere kümmern, die Hilfe brauchen!
    Im übrigen find ich es auch ziemlich anmassend, anderen seine eigenen Dinge aufzuzwängen. Es gibt Hunde, die wirklichen Gefahren ausgesetzt sind, und da sollte man sich gedanken machen.

    Aber nur, weil jemand seinen hund am Auto laufen läßt, gleich anzuzeigen find ich so dermassen übertrieben.

    und verboten is es auf öffentlichen wegen. Hier bei uns würde eine solche anzeige eh nix bringen. Aber gut, jeder hat ne andere Meinung. Ich jedenfalls sehe das nicht so eng, da es genug andere schlimme dinge gibt, die um ein vielfaches gefährlicher sind.

    Zitat

    ich meine eher eine art hundeschule, in der Sissi bleiben kann, bis sie " ihr problem" im Griff hat...

    nix für ungut, aber nicht der Hund hat ein problem, sondern ihr. Der Hund is ein baby, braucht ruhe, konsequenz und viel zuwendung. Ihr setzt dem tier permanenten stress aus und erwartet, das das Tier dann so reagiert wie ihr es euch wünscht. Doch dazu gehört nunmal viel von eurer seite.

    Zunächst einmal verzichtet man anfangs wohgl auf dinge wie Kino, denn was soll ein Hund im Kino? Den Urlaub hätte ich verschoben, denn das Tier war grade kurze zeit bei euch und wurde direkt abgeschoben. Es fühlte sich noch allein und war verängstigt und wurde direkt in eine weitere fremde umgebung gebracht.

    Das das Tier unter solchen Vorraussetzungen verwirrt und durcheinander is, is irgendwo verständlich.

    Dann die Hundetoilette. Ein Hund gehört nach draussen, eben weil es ein Hund is und keine Katze!

    Ich würde nochmal ganz von vorn anfangen. Die stubenreinheit:

    sofort nach dem spielen raus
    nach dem schlafen raus
    15-20 minuten nach dem fressen raus
    am besten jede std zuzüglich raus
    macht sie draussen was - looooben was das zeug hält.
    Und geduld aufbringen! Ein Baby macht auch die windeln voll und es geht nicht von heute auf morgen.

    Dem Hund eine ruckzugmöglichkeit geben, wo er wirklich ruhe hat. Und vorallem ihgm nicht solchen stress zumuten! Ihr habt euch für das Tier entschieden, da gehört nunmal zu, das man anfangs auch mal selber zurück steckt!

    Gebt dem Tier sicherheit und ruhe. Und nichjt son heckmeck wie ihr ihn momentan veranstaltet.

    naja das die verpaarung von mutter und sohn, oder unter geschwistern auch zur zucht gehört, wurde vergessen zu erwähnen.

    verstehe trotzdem noch immer nicht, warum zum einen die themenstarterin so "abgeschossen" wurde und zum anderen,

    warum is das was ein Züchter macht in ordnung? Nur weil er es im verein macht?

    Wieviele Züchter sind dazu übergegangen Hunde zu züchten, die im prinzip keiner braucht? Warum werden "neue" rassen erzüchtet? Bringen die "alten" nicht mehr genug ein?

    warum wird in dem geburtsvorbereitungsthreat so dermassen wild geschossen? Die verpaarung is doch schon geschehen, da nutzen vorwürfe doch nichts mehr. Da wäre doch Hilfestellung geboten. Stattdessen wird "theater" geschoben. Nennt man das dann Tierschutz oder zum wohle des Tieres?

    Ich verstehe euch nicht, wirklich nicht.

    denkt was ihr wollt. Ich jedenfalls teile eure meinung nicht.

    Zitat

    Orthographie, sprachlicher Ausdruck und Umgangsformen sind nicht hier und jetzt erfunden worden, sondern ein wesentlicher Bestandteil und Regel unseres Lebens.


    ja aber ich muss nicht so reden. Ein Arzt wird auch kaum verstanden, weil er "fachchinesisch" spricht.

    Zitat

    Den Text den du eingestellt hast kannst du nicht wirklich glaubhaft finden oder? Nur weil es in einem Buch steht muss es doch nicht stimmen... oder glaubst du das was du glauben willst?


    hmmm aber was hier steht, muß stimmen? das was ihr hier zum besten gebt, stimmt alles?

    Zitat

    Ich finde nicht dass hier irgendwer angeranzt wurde, keine Ahnung wo du das gelesen hast.


    naja ich habe wenigstens gelesen und es auch gesehen. Was meinst du, warum sixtynine so still is? Vielleicht haben wir ne andere Auffassung von anranzen?

    Zitat

    Kein Mensch hier hat was gegen Mischlinge und dies hat auch keiner gesagt. Punkt.


    nein, es wurde direkt jemand vergrault, der einen Mischling bekommt. Und anstatt sich bei dem jeweiligen Vermehrer luft zu verschaffen, habt ihr es an sixtynine ausgelassen!

    Zitat

    Du verdrehst hier alles so wie es dir gerade in den Kram passt. Und das in einer Aggresivität und mit Unterstellungen die total haltlos sind.

    ich verdrehe garnichts. Das hab ich nämlich nicht nötig.

    Zitat

    Ich glaube, dass Du wirklich ein richtig grosses Problem hast
    Ich habe selten so unqualifizierte Aussagen gelesen, und ich lese sie auch wirklich ungern, da sie absolut kontraproduktiv auf Diskussionen einwirken.
    Eigentlich sehr schade so etwas.

    zunächst einmal hat nicht jeder ein problem, der sich nicht so gewählt und geschwollen ausdrückt wie ihr. ich finde es ziemlich dreist, sowas zu sagen. Nicht ich habe ein problem.......

    desweiteren finde ich es auch nicht in ordnung, das man leute als dumm bezeichnet, die sich nen Mischling holen.

    Zitat

    Auch ich war einmal sehr ahnungslos, nein dumm.

    Zitat

    Und genau aus diesen sogenannten Zuchten, landen viele Hunde wieder im TH.


    ich behaupte, das es sich doch fast die waage hält, denn es landen ebenso viele Rassehunde im TH.

    Zitat

    Da ich den Thread erst jetzt gelesen habe, konnte ich auch nicht den von Dir kopierten Text lesen.
    Aber die Begründung für die Löschung kann man ja noch lesen.
    Das hat somit weder etwas mit Mischlingen, noch mit Rassehunden zu tun.

    genau, und da es nicht mehr zu lesen is, kann man sehr gut behaupten, weshalb es gelöscht wurde! ich ahbe den text nicht als meinen ausgegeben und auch bei geschrieben wo er is. So wie andere das auch machen! Und doch, es hat mit mischlingen und Rassehunden zutun gehabt. In dem text ging es um Mischlinge!

    Zitat

    Keiner muss" nach dem Mund reden"


    ach nein? wenn man das nicht tut, wird man niedergemetzelt und angeblufft. hier super gut nachzulesen. oder was is mit sixtynine? Sie hatte Fragen gestellt und wurde angeranzt, weil sie nen Mischling hat bzw. bekommt.

    Zitat

    Er hat einen ausgezeichneten Charakter und verfügt über enorme Ausdauer.


    Sehr aussagekräftig, diese Beschreibung. Dies trifft auf ca. 99% der Hundepopulation zu.

    nun, ich denke nicht, das man die ausdauer eines huskys mit 99% anderer Hunde vergleichen kann.

    Aber ich hab ja eh nen problem, besonders weil ich nicht so denke wie manch andere hier.

    nur is für mich ein Hund ein Hund, ob nun Rassehund oder mischling! ich sehe keinen gern im TH. und mir is es auch nicht lieber irgendeinen vor einen anderen dort zu sehen.

    Zitat

    Als Nächstes würde mich mal interessieren, woher Du die den "Robustheitsbeweis" von Mischlingen gegenüber Rassehunden her hast?

    ich darf hier ja nix reinstellen, wird ja sofort gelöscht. Aber auch wenns unglaublich für euch is, ich lese sehr viel (ja ich kann sogar lesen) und habe auch reichlich Bücher da. Und auch im Internet gibt es viel zu lesen. Man muß es nur wollen. Aber das sind ja alles märchen, nur die "wahren" Züchter sind akzeptabel. Die ebenso für die welpen kassieren und ebenso schlechte beweggründe haben können, wie ein Hobbiezüchter. Die ihre Tiere wirklich nur noch zum züchten halten und genau diese, sind hier die Halbgötter, egal was fürn mist die produzieren.

    so, und genauso wie es miserable hobbiezüchter gibt, die wirklich nur das geld sehen, genauso gibt es züchter, die es so handhaben.

    U(nd jemanden sofort zu verprellen, nur weil er/sie einen mischling bekommt is unter aller sau.

    nur ihr macht alles richtig, ihr habt die tollsten hunde...und natürlich die meißte ahnung. Und wenn dann einer mit nem mischling kommt, oder ne andere meinung hat, als ihr, der muß niedergemetzelt werden. Und das is okay?! naja, da hab ich doch lieber ein problem, als so wie ihr zu sein. Sorry, aber so langsam geht mir auch die hutschnur hoch. lest mal einige threats von hilfesuchenden.... am besten von neulingen. Die werden behandelt wie dreck.

    schönen abend noch