Beiträge von darkshadow

    nun mein dicker macht das bald jeden abend, wenn ich im bett liege. dann buddelt er seine decke um. Hört sich grausam an und is verdammt laut. Irgendwann dann, nach 10 min. graben, hört man ihn "grunzen" und dann rollt er sich auf seine eben noch angebuddelte decke. Manchmal kommt es auch vor, das er dann wieder aufsteht und nochmal nachbuddelt. Da lag es wohl noch nich so, wie er es gern hätte...*lach*

    und er is bestimmt ebensowenig läufig. ich sage immer, er macht es sich bequem, genauso wie wir menschen uns das kissen und die decke zurecht legen......

    Hallo??? ihr nehmt schlechte beispiele als paradebeispiel? Ich ebstreite nicht das es schnorrer gibt, aber ihr könnt nich alle über einen kamm ziehen. ich habe noch keine familie gesehen, die sich so verhält. Und hauptsächlich geht es um familien. Mit Kindern. Wir sind zwar schon sehr OT, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

    wieviele idioten gibt es, die hunde halten und diese nur quälen? - da geht auch keiner hin und münzt das direkt auf alle HH.

    Das geld vom hartz 4 reicht leider nicht, um eine familie richtig zu ernähren. Das is nunmal leider so.

    ich weiß wovon ich rede, denn auch ich habe mal hartz 4 bekommen und eines kann ich euch sagen: das war eins chreckliches leben. Abgesehen davon, das man als faul bezeichnet wird und sich sowieso schon schämt, kommt dazu, das das geld hinten und vorne nicht reicht. Die kinder in vielen dingen den klassenkameraden nachstehen. Kein Discobesuch, kein treffen am markt um ins internetcafe zu gehen, keine eisbahn, keins chwimmbad um nur einige beispiele zu nennen. Klassenfahrten sowieso nicht, es sei denn die schule finanziert es. Schuhe kaputt? Oh je.... es is aber kein geld für neue schuhe da....nachbarn sammeln und bringen kleiderspenden.......

    och geburtstag? tja deine feier muß ausfallen und kuchen mit in die schule, nein, das is wirklich nicht drin. usw. usf.

    weihnachten...toll...wißt ihr eigentlich wieviele kinder in deutschland unter einem kahlen baum sitzen? Während andere sich nen fetten Weihnachtsbraten zu gemüte führen?

    Hör mir bloß auf, von wegen dann können die betreffenden personen nicht mit geld umgehen.

    Wir waren 6 personen. Willst du mal wissen, was wir an geld zur verfügung hatten? Ich sags dir: 1459 euro und nen paar gequetschte. Davon ging dann schon mal knapp 700 euro miete weg, 100 euro strom und nochmal extra 267 gas und wasser. telefon? mußten wir abmelden, da war kein geld mehr für da...auto? pustekuchen, und das auffen dorf, wo nur morgens und mittags busse fahren. Wobei man noch nichtmals busgeld hatte........ versicherungsbeiträöge mußten gezahlt werden, manche wurden einfach vorerst storniert, ratenzahlungen mußten storniert werden usw. usw.

    ich kann dir sagen, ich bin froh da raus zu sein, und möchte da nie wieder reinkommen!
    Dann kam der 400euro job dazu, wovon auch wieder geld vom amt angerechnet wurde......... und das allerschlimmste: man muß ja wirklich förmlich betteln, um überhaupt geld zu bekommen. Du mußt dich nicht nur nackelig machen, sondern auch die kinder.

    nein danke!

    und dann wird gesagt, es gibt keine armut? Doch es gibt sie! Sie is unter uns!!!!

    Zitat

    Das ist dann selbstverschuldet. Auf Hartz4 hat JEDER Anspruch und damit muß man nicht hungern


    meinst du? naja man bekommt ja auch sovieeeel geld! Weißt du eigentlich, das es eigentlich das existenzminimum sein sollte, aber bei vielen weitaus darunter liegt? Das geld is wenig, die laufenden Kosten bleiben.....lebensmittel werden erhöht, das geld bleibt das selbe.....

    du scheinst wirklich zu glauben, das man damit gut leben kann? ich hoffe für dich, das du niemals in eine solche Lage kommst, wo du so um den cent betteln mußt und dann merkst, das es hinten und vorne nicht reicht. Die armut is in deutschland eingezogen.

    Es gibt genug Kinder die Hungern und auch frieren, weil die eltern keinen strom mehr haben, weil sie es nicht bezahlen konnten.........
    und ich freue mich über jede Tafel die irgendwo eröffnet und den kindern wenigstens so eine warme mahlzeit präsentiert.

    Es gibt keine armut in deutschland, das ich nicht lache!

    Zitat

    Es gibt in Deutschland KEINE Armut. Armut ist bei mir hungern, frieren, kranksein. Das muß hier keiner, der sich einigermaßen kümmert.

    sorry, aber dem muß ich widersprechen. Leider denken viele leute so wie du, und deshalb wird sich diesbezüglich nie was ändern. Aber geht mal durch die stadt und schaut euch um. Auch hier gibt es armut!

    Zitat

    Wo wohnst du denn???????????????

    Auf Antrag bei der Schulbehörde übernehmen die bei Sozialhilfeempfängern einen finanziellen Anteil an Klassenfahrten und Schulbüchern.
    Manche Lehrer bestehen auf besondere Schulbücher, die hier von den Eltern selbst bezahlt werden müssen.
    Für den Schulbus zahle ich jährlich € 90,-. Im letzten Jahr waren es noch € 50,-

    das gibt es bei uns nicht!!!! Die bücher kann man mit nem aktuellen Hartz 4 bescheid ausleihen...... aber das machen bei weitem nicht alle schule. klasseenfahrten zählen hier nicht zu den benötigten Dingen, also eher luxus, und wennd as kind mitfahren möchte, haben die eltern das geld irgendwie aufzubringen. Früher war das mal anders, aber heute nicht mehr. Es gibt auch kein bekleidungsgeld bzw. bekleidungshilfe nicht mehr. Das is alles in dem bugdet was man bekommt enthalten. davon hat man solche dinge zu finanzieren. Und für ne Klassenfahrt is es sogar so, das die erwartet wird, das wenn die kinder alt genug sind (ab 12 jahren) sogar nach der schule nebenbei was verdienen, um sowas zu verdienen...allerdings wird das dann auch wieder als einkommen angerechnet und abgezogen. hartz empfänger führen bei weitem kein zuckerleben mehr. Selbst zur einschuluing eines kindes gibt es nix extra, da eine zuckertüte auch nicht lebenswichtig is..usw. usf.


    Und zum Bus:; meine Kids fahren alle mit dewm Bus zur schule und bekommen die Fahrkarten von der schule fürs ganze Jahr und kein elternpaar hat auch nur 1 cent dazu zu zahlen. Das übernimmt das schulamt. Was anderes is es allerdings, wenn das Kind eine andere Schule besuchen möchte und nicht die schule besucht, die für den ort halt "zuständig" is, dann muß man die Fahrkarte selber zahlen. Aber das is ne ausnahme und irgendwo auch verständlich.

    ich finde auch, das Hartz4 empfänger einen teil für vorhandene Tiere erhalten sollten.

    Und übrigens, die Sozialhilfe gibt es laut den Ämtern nicht mehr! Nur noch den hartz Kram. Und dort sind einige dinge gestrichen die früher beid er sozialhilfe ganz normal waren.

    Zitat

    Nebenbei bemerkt: dem Sohn meines Nachbarn wird diese Klassenfahrt zur Hälfte von irgendeiner Behörde bezahlt. Komischerweise wussten die Nachbarn schon bei Bekanntgabe des Klassenfahrtstermin, an welche Behörde man sich wenden muss

    hmm komisch, hier bei uns wird sowas nicht finanziert...auch keine schulbücher etc. Unsere Bekannte hat jedesmal aufs neue zu kämpfen und zu sparen, damit ihre Kinder schulbücher haben und auch an klassenfahrten teilnehmen können.

    Für den Bus zur schule zahlt hier niemand was, ob nun harz 4 empfänger oder großverdiener

    Zitat

    darkshadow

    Ich möchte mich wirklich nicht mit dir streiten oder ähnliches, aber du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass es okay ist, einen Hund neben den normalen Spaziergängen und Co. mit diesem "Autotraining" auszulasten.

    Oder sind wir gerade dabei eine neue Hundesportart zu entdecken? :irre:

    ich will mich doch auch nicht streiten, das liegt mir fern.

    Deine Frage beantworte ich: ja ich finde es okay, wenn ein Hund mal am Auto läuft. natürlich gibt es gefahren, aber die gibt es überall!

    ich sehe das nicht so verbissen wie manche hier. Denn dem Hund schadet es nicht, solang er halt auch seine normalen gassigänge hat...

    Zitat

    Ich bin hierbei der Meinung das ein Hund auch mal 2 Tage ohne große Bewegung auskommt. Ein Hund braucht nicht jeden Tag eine bestimmte Strecke um sich "auszulaufen".

    tja da kennst du meinen aber nicht. Da is es nicht möglich mal einen Tag Pause zu machen! Der muß jeden Tag seine Strecke laufen! Ok, ich selber mache das nicht mit dem Auto, kann es aber wie gesagt nachvollziehen. Hinzu kommt das es für mich keinen Unterschied macht, ob Fahrrad oder Auto.


    Zitat

    Klar auch Radfahren mit Hund birgt Gefahren, die man nicht unterschätzen sollte, aber die Gefahren sind eher selten tödlich...

    nun, auch wenns nicht tödlich is, so können die verletzungen für den hund ebenso fatal sein. ich will jetzt hier aber auch nicht aufzählen, was wie passieren könnte.

    Jeder hat halt ne andere Meinung dazu, aber ich meine einfach, das man auch sowas tollerieren kann/sollte. Denn egal aus welchem Grund auch immer man das macht, solang der Hund spaß daran hat, gesund is und es nicht übertrieben wird sehe ich da wirklich kein problem.

    Zitat

    In der nächsten Querstraße, wo eine Freundin wohnt, hat eine Hundebesitzerin ihren eigenen Dackel in der Einfahrt überfahren: Der Mann kam vom Spaziergang nach Hause, Dackelchen erspähte Frauchens Auto, freute sich und gab Gas (die letzten Meter durfte er wohl immer frei laufen). Frauchen gab rückwärts auch Gas (nicht mal Schrittgeschwindigkeit) und Dackelchen war überfahren.

    das is auch schon mit Kindern passiert. Es kann ÜBERALL und mit jedem was passieren. Wenn man das vermeiden möchte, bleibt man am besten direkt im haus, obwohl da auch reichlich passieren kann.

    Zitat

    Mal eine Frage... warum kauft man sich da nicht einfach ein Laufband für den Hund? Das braucht noch weniger Zeit, man ist keinem Wetter ausgesetzt und der Hund kann sich auspowern. Auf das Schnüffelnkönnen kommt es dann doch auch nicht mehr an :D

    nun, wenn dieses laufen nen gassigang ersetzen würde, könnte ich dich verstehen. aber diese hunde, auch der von flokati bekommen doch zusätzlich gassigänge zum schnüffeln und lösen.

    Schlittenhunde beispielsweise müssen auch laufen, bekommen irgendwas angeschnallt und rasen los. Das is auch nicht verwerflich, nur dann, wenn es den gassigang ersetzt.

    ich denke die frau weiß es einfach nicht besser und sieht in den ratschlägen einfach nur kritik. Sie is scheinbar mit den Kids und Hund überfordert.

    Vielleicht kann man ihr mal in aller ruhe zeigen, wie ihr hund reagiert, wenn man lieb und nett zu ihm is, was ihr evtl. mal die augen öffnet?
    Kannst du ihm nich irgendwas beibringen, um es ihr zu "beweisen"?