Beiträge von darkshadow

    mein Yorkie war 8 Monate als er zu mir kahm, er kam aus "schlechter" Haltung.

    mein Dicker kam mit 12 wochen zu mir, als er etwa 2 wochen alt war, hab ich ihn ausgesucht. Er kam direkt vom Züchter.

    Mein Yorkie war mit seinen 8 Monaten noch nicht stuben rein....is es im prinzip auch nie gewesen...d.h. ab und an hat er schon noch reingepullert.

    Mein Dicker war etwa 4- oder 5 Monate alt, und war komplett stubenrein.

    Zitat

    es soll auch vergünstigungen geben, wenn der hund die bh-prüfung nachweisen kann. das weiss ich aber nicht genau.

    ja das hab ich auch gehört, aber hier bei uns is das leider nicht der Fall. Da is es egal, ob der Hund die BH abgelegt hat oder nicht.

    also die Hundesteuer is von gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Hier is es so, das man den hund mit 4 Monaten anmelden muß, das macht man hier beim Ordnungsamt, dort füllt man so ein Formular aus:

    Name
    Geb. & geb. Ort
    Adresse
    Hunderasse
    Hunde Geb.
    Hunde merkmale (besondere)
    Zahlungsweise für die Steuern also ob Rechnung oder Lastschrift (bei Lastschrift muß man die Bankverbindung angeben)

    nach dem Ausfüllen bekommt man sofort die Marke und ein viertel Jahr nacxh der Anmeldung wurde mir geld vom Konto abgebucht. Aber nicht die gesamten 55 euro fürs ganze Jahr, sondern um die ca. 14 Euro für ein vierteljahr.

    Alle 3 monate wird dann abgebucht.

    ABER die Marke gabs sofort.

    mein Hund trägt geschirr und Halsband beim Gassigehen.

    zuhause ebenso......abends nach dem letzten gang wird alles ausgezogen.

    Da ich mit meinem Hund viel draussen bin, lohnt sich das abmachen beim heimkommen nicht wirklich. Aber wenn ich weiß, das ich längere zeit nicht mit ihm rausgehe, ziehe ich ihm beides aus, und er bekommt ein "zuhausehalsband" um. Nackt is er nur nachts.

    Zitat

    Ich habe eine Dreierverstellleine und befestige diese am Lenker.
    So kann man auch gut fahren wenn man einen kleinen Hund hat :p

    also abgesehen davon, das es ja deine sache is und du das verantworten mußt,

    kann ich nur davon abraten, den Hund mit der Leine an der Hand oder am Lenker beim Fahrradfahren zu führen. Die sturzgefahr und auch die verletzungsgefahr beim hund und dem menschen selber is da einfach zu groß. Egal wie groß der Hund is.

    Ob man die Leine nun 3 mal verstellen kann oder nicht, man kann garnicht so shcnell reagieren, wennd er Hund mal nen "Satz" macht etc.

    Ich bin der Meinung, wenn man mit dem Hund am Rad fahren möchte, sollte man schon soviel Verantwortung für sich und den hund übernehmen und sich spezielle Vorrichtungen dafür kaufen wie z.B. diese Abstandsfeder..(weiß nicht wie die richtig heißen)

    Zitat

    Wenn amn Gewissenhaft fährt und sich nicht ablenken lässt!!!
    Und immer 2 Hände am Lenker hat!!!

    Geht das!!!

    man kann noch so gewissenhaft fahren und trotzdem kann was unvorsehbares geschehen.


    Zitat

    Oder man befestigt die Leine an der Sattelstange, dann aber mit so einem Panikhaken, der bei starkem, plötzlichem Zug aufgeht.

    eben, ein Panicsnap (so heißen die Dinger) is nicht teuer.

    Aber jeder wie er mag. Mir persönlich wäre es einfach zu gefährlich, aber es gibt ja auch noch immer noch leute, die sich im Auto auch nicht anschnallen.

    Zitat

    Mit der Duldung ist es so, dass die Rechtspostion des Geduldeten um so stärker wird, je länger die Duldung andauert. Schließlich kann sich aus Duldung - nach langer Zeit - ein Gewohnheitsrecht ergeben. Das Gewohnheitsrecht käme dann einer schriftlichen Erlaubnis nahezu gleich. Soviel Zeit ist hier jedoch noch nicht vergangen.

    ich weiß nicht, ob das bei Tieren anders is, aber:

    aus einer Duldung wird kein Gewohnheitssrecht. Jedenfalls nicht bei einer Sache. Wir hatten den Fall.

    Seit mehr als 75 Jahren standen Hütten auf einem gelände, welches der Gemeinde gehörte. Diese Hütten wurden wie gesagt vor über 75 Jahren gebaut. Eine wurde damals genehmigt, doch es sind keine Unterlagen mehr vorhanden und die damaligen bauherren und die Typen von der damaligen Gemeinde leben auch nicht mehr alle. Naja jedenfalls kam die Gemeinde dann letztes Jahr auf die Idee, diese Gartenhütten abreißen zu lassen. Und sie bekamen Recht!!! Selbst die Hütte, die ein damaliger Architekt gebaut hatte, mit genehmigung mußte abgerissen werden.

    also ich würde nicht auf Duldung/gewohnheitsrecht bauen...... sondern lieber zusehen, das ich immer was schriftliches in der Hand habe.

    Zitat

    @ Darkschadow, wenn Du möchtest dann sag mir doch welchen Thraed Du meinst, dann schreib ich da was rein So so Du hältst meinen Thread also für unwichtig hääää *heulgeh*

    och *tröst* so war das doch garnicht gemeint. natürlich is dein threat wichtiger. Demnächst wenn was unwichtiges bei mir anliegt, reihe ich mich in die threat wo es ums welpenbeißen geht ein, da gibbets ja schon genug von...*lach* naja scherz beiseite

    ich meinte den Fotothreat: mein dicker.

    und vielen vielen dank!

    gehört hier zwar nich rein, deshalb entschuldige ich mich schon mal vorab für mein eindringen, aber ich wollte nicht einen "wichtigeren" threat kaputt machen, noch einen extra aufmachen.

    Also beim Fotothreat, kann man da nix machen? ich meine ich hab da als letztes geschrieben, und würde gern noch welpenbilder dort einfügen......oder sollte ich dafür lieber einen eigenen threat für öffnen?

    Für antworten wäre ich sehr dankbar!


    Zu deiner Kamera will ich auch noch was sagen: ich bin neidisch!!!!!! Ich muß noch immer mit der HP Photosmart 735 rum"juckeln". sie macht zwar schöne und wenn man will auch gute Bilder, aber das was du hast, is ja schon bald nen rouce rolls (wird der so geschrieben) unter den Kameras. Glückwunsch!

    jetzt kannst du uns ja noch bessere, schönere und vorallem jede menge Photos zeigen!!!!!!!!!! Also los!