Beiträge von LaBellaStella

    4.3. Was würdest du deine Mutter gerne einmal fragen?

    oh, da gäbe es vieles....und das meiste wär wohl nicht so nett und wohl auch zu persönlich.

    Aber eine der harmloseren Fragen wäre: "Warum in drei Teufels Namen musste ich als (kleines) Kind immer kurze Haare haben? Damals hat es mich fürchterlich genervt, wenn immer alle sagten, was für ein netter kleiner Bub ich doch sei...." ? ;)

    1 kg Rinderkopfhautplattenbruch und je 500gr Rinderlunge, Rinderleber, Rinderlefzen und Ochsennasen als Kauzeugs getrocknet von LupusKausnack.

    Hüttenkäse und ein paar Äpfel - letztere teilen wir uns mit Ben, der liebt Apfelstückchen...

    Gouda am Stück zum in Würfel schneiden und Leberkäse - ebenfalls zum in Würfel schneiden - fürs Mantrailing am Sonntag (die werden dann in den Hüttenkäse gemischt).

    Eine gscheite Lederleine, 7m (Farbe Cognac) auch zum Trailen.

    Und ein angeblich unkaputtbares Stoffdinoteil........wurde als unzerstörbar beworben......es hat exakt 3 Minuten und 23 Sekunden überlebt, dann war es fachgerecht ausgeweidet und zerlegt.... :pouting_face:

    Ich glaub, der Ben hat sich gestern eine Kreditkarte bestellt....das kam so:

    Ich hab irgendwann mal im Herbst letztes Jahr meinen alten Kreditkartenvertrag mit meiner Hausbank nicht mehr verlängert - sie wurd mir zu teuer und seitdem guck ich immer mal wieder nach einem passenden Angebot.

    Ende letzter Woche hab ich dann etwas passendes entdeckt und online den Antrag gestellt. Ist ja immer spannend, ob er angenommen wird - wurde er, dauerte keine 10 Minuten.

    So, dann konnte ich auswählen, ob ich mich per PostIdent oder per VideoIdent "verifizieren" will....PostIdent kenn ich schon, ich bin ja immer für neues zu haben - also mal VideoIdent ausprobieren....dachte ich....

    Laptop auf den niedrigen Wohnzimmertisch hingestellt (da ist das Licht am freundlichsten...also zumindest wenn man in meinem Alter ist...), Kamera an, Ton an, Perso hingelegt und auf den Link geklickt - promt erschien eine junge Blondine und kam sofort kurz und knackig (...ein freundliches Guten Tag oder Hallo wär zwar auch nett gewesen...aber ich bin ja neu im VideoIdentgeschäft...ist vielleicht nicht üblich....)....zur Sache:

    "Wer sind sie?" - "Geburtsdatum?" - "Adresse".......das ganze Repertoire rauf und runter und schliesslich:

    "Ausweis mit Bild vorne in Kamera halten!" - jap, mach ich

    "Ausweis umdrehen" - jap, schaff ich

    "Ausweis hoch halten, mit gespreizten Fingern vor Ausweis wedeln" - bitte was? Wie? ...öhm....also "so" ? und ich wedelte mit weit abgespreizten Fingern vor dem Ausweis auf und ab...

    ...der Ben hatte das ganze eigentlich bis dahin recht friedlich von der Couch aus beobachtet, aber das Gewedel war dann doch zu verlockend: so schnell konnte ich gar nicht gucken, da hatte er schon seinen dicken Holzkopf zwischen mich und der Cam postiert und guckte die Bloninde freundlich an.

    "Hund wegmachen! Nochmal wedeln" meinte die Dame streng...

    ..."Ben...schleich dich, geh weg" versuchte ich möglichst gefasst zu flüstern und mein Pubertier aus dem Bild zu schieben, immer noch mit dem Ausweis wendelnt und Blick streng gradaus in die Cam...

    "Hund entfernen - nochmal Ausweis in Kamera halten!!!!" knurrte es aus dem Lautsprecher, sichtlich genervt...

    "GEH, AB! HOPP! ...zefix...weg mit dir!!!!" flehte ich mein Hundetier an, das immer noch seinen Rübenkopf mit den Knopfaugen und der riesen langen Zunge direkt vor der Kamera hatte...und überhaupt keine Anstalten machte, irgendwas zur Entzerrung der Situation beitragen zu wollen...im Gegenteil, er naste auch noch die Kamera an und nun war das Bild kompett verschwommen....

    "Ich nix mehr seh - Kamera putzen, schnell schnell!" krakelte es und Ben fand das sehr lustig und interessant und wollte schon mit seinen Riesenpfoten die Blondine pföteln...ich konnte es grad noch verhindern....in einer Art Ringkampf mit meinem eigentlich ganz lieben Hundekind verlor ich nicht nur die Brille sondern auch noch die Onlineverbindung und die Blondine verschwand von meinem Bildschirm.

    Da war Ben plötzlich wieder ein ganz folgsamer Junghund und legte sich höchst zufrieden in sein Hundebett - nur ich saß immer noch mit dem Perso in der Hand recht bedröppelt da......und grübelte, ob jetzt wohl der Ben die Kreditkarte bekommmt...


    .....ich bekam nochmal einen Link und hab dann bevor ich das 2te Videoident gestartet hab, den Ben vorsichtshalber ins Arbeitszimmer gesteckt....trau schau wem!

    :mute:

    27.02.: Bist du das Original oder der Remix/die Neuauflage? Warum?

    Ziemlich Orginal. TüV neu, EZ 1970, etliche Km gelaufen und lauf auch höchstwahrscheinlich noch viele. alle Verschleißteile gecheckt und für gut befunden, Antrieb und Motor technisch einwandfrei....

    ....lediglich beim Lack wurde schon ein bisschen nachgebessert....nicht mehr ganz die Orginalfarbe......

    Gibt mich aber auch schon seit längerem 2x in der Version 2.0 ......mit etlichen Verbesserungen...... :smiling_face:...und "Facelifting" in der Ausführung "Mucki" und "Julia" :see_no_evil_monkey:

    Ich war und bin auch immer gern auf Supermarktparkplätzen unterwegs. Da gibt es viel zu sehen und viele Reize (scheppernde Einkaufswagen) aber wie weiter vorne schon beschrieben wurde: die Leute haben alle keine Zeit um sich um mich und Ben zu kümmern, ist also absolut genial, wenn man nur mal Leute gucken will und fürs lernen "ingnoriere fremde Menschen"

    Tennisplätze - einfach vorm Zaun sitzen und zugucken oder am Zaun entlang ein paar kleine Übungen abrufen- hier bei uns stört sich keiner dran, die Zäune sind stabil und Ben lernt, dass nicht jedes Bällchen für ihn ist und dass Menschen komische Dinge machen (mit Tennischläger "rumwedeln", dem Ball nachhechten, manchmal lautstarke "ächz"Geräusche, das "Plopp" wenn der Ball aufspring, oder ein saftiger Fluch wenn der Aufschlag misslingt..usw). Fussballplatz geht auch, da geh ich auch gern mal am Zaun entlang, ist aber schwieriger, weil mehr Dynamik im Spiel ist und viel mehr Menschen rumrennen - vorallem die Schiedsrichterpfeiffe triggert ihn gern noch ein bisschen...aber da hohe Zäune das ganze einfrieden, kann man da sehr schön Impulskontrolle völlig gefahrlos (für die Spieler) trainieren.

    Unser Reitvereinsstall - große Pferde, kleine Pferde, nette Pferde, nicht so nette Pferde....Pferde die rumstehen, rumrennen, geritten werden, longiert werden, dazwischen Pferdemädchen oder die Hunde der Einsteller.. - mach ich immer mal wieder mit Ben. Bin zwar kein Einsteller mehr dort aber "man kennt sich" und da weiss ich, dass keiner was dagegen hat und alle Zossen an Hunde gewöhnt sind. Dito im Kuhstall vom Onkel. Dort können wir auch in aller Ruhe Hühner gucken. Nur die Katzen vom Onkel spielen nicht mit.

    Sonst halt so das Übliche: ich geh immer mal wieder ganz bewusst auf der örtlichen "Hundeautobahn" mit ihm, einfach so, zur "Übung", da ist dann quasi jede Hundebegegnung "Training". Auch für mich, weil da kann einem so ziemlich alles begegenen, vom "der Tut nix" und "der will nur spielen" über läufige Mädels bis hin zum "Erzfeind". Das Gute ist, ich kann die "Hundeautobahn" jederzeit in 2 Minuten wieder verlassen, bevor beim Ben die Löffelchen ausgehen. (oder mir).

    Das alles natürlich nicht täglich, aber in ganz loser Reihenfolge immer mal wieder. Grade das mit den Tennis/Fussballplätzen hat uns viel gebracht: Ben reagiert mittlerweile nur noch mit einem Blick zu mir wenn irgendwo ein Ball fliegt oder Menschen/Kinder schnell durch die Gegend rennen.