Beiträge von LaBellaStella

    So ein paar Schätzchen blühen hier grad, was das Zeug hält

    Die Flockenblume bringt ein leuchtendes Blau ins Beet

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das gibt Schnittlauchhonig........ xD ...vorne in der Schale lass ich den Schnittlauch immer ausblühen - ich mag das. Geerntet wird nur der Schnittlauch hinterm Haus

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der zweifarbige Ginster ist förmilch explodiert:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LUKE13 das ist ja eine wunderbare Idee dieser Thread :herzen1: ....aber Schad is trotzdem..dasser ned bald mal bei mir am Zaun hängt......hmpf.....

    Also, der Ben....mir gehts wie vielen hier, es sind doch einige Eigenschaften, die ich an dem Weberknecht sehr schätze...mal überlegen...


    Sein großer Ernst beim Arbeiten, der unbedingte "will to work" den er immer mehr zeigt - schnell, hochkonzentriert, mutig, unkaputtbar und er will immer eine Lösung finden bzw. die VP. Die Maschine wenn er anschmeißt dann gehts jedesmal ab.....aber trotzdem hat er bei allem Arbeitswillen auch so viel Schalk im Nacken und bringt einen immer wieder zum lachen.....

    (Und er ist hübsch. Diese Punkte an den Käsepfoten.....Aber natürlich spielt das überhaupt keine Rolle....niemals.....gar nicht.....ich bin ja nicht oberflächlich.... ;) )

    Ben ist realtiv Hitzefest. Also letzten Sommer hat er nicht den Eindruck gemacht, dass er arg unter Sonne/Wärme leidet. Ich lauf natürlich wenns richtig heiss ist, immer im Wald oben, da ists normalerweise recht angenehm und wir gehen viel ans und ins Wasser - macht ihm viel Spass.

    Ausserdem hat er ne Riesenzunge - quasi ne Klimaanlage de luxe. Ab und an musste ich ihn letztes Jahr im Hochsommer im Garten mal ein bisschen ausbremsen und in den Schatten schicken - was er völlig unnötig fand. Dankeswerterweise trinkt er gut und viel, da muss ich nicht drauf achten, da haben wohl einige viel mehr Probleme mit, ich sehs immer wieder beim Trailen. Teilweise müssen sie die Hunde quasi mit Leberwurstwasser überreden, damit sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen was nicht nur aber grad bei Hitze nicht optimal ist.

    Frage: liest du eigentlich was dir hier alle versuchen zu erklären?

    Du kaufst einen Hund aus einer mehr als dubiosen Quelle, wahrscheinlich von nem Vermehrer. Auf Raten. Du fühlst dich anschliessend vom Verkäufer "verarscht" weil du feststellst, der Hund hat Würmer. Und in dem genauso dubiosen Kaufvertrag steht, der Hund wurde entwurmt - was deiner Meinung nach nicht stimmt. Dann willst du dem Verkäufer die letzten Raten nicht zahlen. Oder die Entwurmungskosten verlangen. Oder den Hund zurückgeben. Und dir einen Anwalt suchen - in der Hoffnung, er wird dir bezahlt, was wenig wahrscheinlich ist. Vorallem willst du "dein Recht".

    Das Ganze ist mittlerweile X-mal im Internet zu finden, denn in die verschiedenen Hundeforen hast du ja reingefunden und wohl auch in so ein kostenloses Rechtsforum. So weit so schlecht.

    Irgendwo weiter oben jammerst du uns vor, dass du ja nicht wissen konntest, was ein Kauf beim dubiosen Hundehändler oder Vermehrer bedeutet und forderst gleich auch noch ein Gesetz, dass derlei Geschäfte verbietet und überhaupt hab ich den Eindruck, du glaubst wirklich, du bist ein armes Opfer?

    Ja sag mal, hast du denn tatsächlich bisher noch nie was über diese Art des Hundehandels gelesen/gehört/gesehen? Keine einzige Warnung vernommen, auf welchem Weg auch immer?? Wie hast du denn den Hund überhaupt gefunden? Bei Ebay? Irgendwo auf nem Anzeigenportal? In der Zeitung? Und dir ist überhaupt nicht in den Sinn gekommen einfach mal Tante Google anzuwerfen und VORHER mal ein bisschen Infos einzuholen? Jetzt kannst du es ja auch....s.o.

    Weisste, wenn du jetzt vorhättest, dem Hundehändler ein für alle mal das Handwerk zu legen, damit nicht weitere ...ich sag mal "naive Menschen" bei so jemandem kaufen, dann wärs ja ok. Aber dir gehts ja nur ums "Recht bekommen" und um deine eigene Kohle.

    Schau dass du den Hund wurmfrei bekommst und hoff, dass er ansonsten gesund bleibt. Und noch ein guter Rat: Lass zukünftig die Finger von Tieren aus dubiosen "Privatverkäufer"-Quellen. Ein kluger Mensch würde mal in sich gehen und genau überlegen, wie es zu dem ganzen Schlamassel kommen konnte und ob da nicht auch ein Teil eigenes Verschulden durch "Haben-wollen-aber-nix-wissen-wollen" verursacht wurde.

    Mir isses ansonsten komplett wurscht, ob du einen Anwalt findest, der sich auf das Spielchen einlässt oder ob du nix mehr weiter zahlst oder was rausbekommst oder oder oder...dazu haben hier schon so viele das Richtige geschrieben das wiederhol ich nicht mehr alles - ebenso zum Entwurmen...das kannst alles selber lesen...ich wünsch lediglich dem Hund alles Gute.

    Unterwegs hatte ich das noch nicht, trotz hoher Katzendichte hier.

    Aber ich durfte mal nen Kater von ner Nachbarin aus der Gosch von Joey hohlen. Der Kater litt wohl an Selbstüberschätzung, warum auch immer der Depp nicht einfach wieder den gleichen Weg aus dem Garten raus genommen hat wie sonst auch immer, als Joey ihn entdeckte und warum der Kater auf Angriff geschalten hat, weiss ich bis heute nicht - ging ziemlich schnell - aber Joey war schon am Schütteln. Als Dank für die Rettungsaktion hab ich hinterher ausgeschaut wie durch den Fleischwolf gedreht und die Nachbarin wollt mich anzeigen. Hat sie allerdings nicht und ein paar Wochen später war der Kater dann eh verschwunden. Allerdings hatte mich (bzw Joey) die Nachbarin noch Jahre später in Verdacht ihren Kater "abgemurkst" zu haben. Ich glaub eher, wenn überhaupt, dann isser wohl eher an den falschen Hund geraten - weiter vorne in der Straße leben zwei RS die sehr sehr wachsam sind und keine Katzenfreunde. Aber wahrscheinlich ist der Kater schlicht unter ein Auto gekommen nehm ich an...

    Seitdem steht auf meiner Terrasse immer eine gefüllte Wasserpumpgun - ist ganz hilfreich, wenn wiedermal neue Katzen unseren Garten inspizieren wollen und den Hund komplett ignorieren (und ein paar Vogelnester ausräumen wollen) - bin inzwischen ein Meister im Zielen und normalerweise merken sich die Katzen das. Der Ben ist mir noch ein bisschen zu grün, ich glaub, der würd sich im Zweifelsfalle ein paar Katzenwatschen einfangen und grad im Bereich Gesicht/Augen ist das eher unlustig...

    Und dabei mag ich eigentlich Katzen sehr gern.....aber sind einfach zu viele hier....

    ..... LUKE13 du weisst ja....... =) :lol:

    Eigentlich möcht ich auf keine der Eigenschaften vom Ben verzichten.....ich wusste ja ungefähr was ich bekomme. Vielleicht hätte ich mir anfangs ein bisschen mehr HSH gewünscht und weniger Pointer....aber mittlerweile isses genau das, was mir sehr gefällt und was beim Trailen so richtig Spass macht. :smile:

    Obwohl....ein klein wenig weniger Dickschädel wär schon wünschenswert im Alltag. Der Herr Ben kann tatsächlich ewig und drei Tage auf "die" Gelegenheit warten, wenn er sich was vorgenommen hat. Und er vergisst nie, nie, nie - wirklich niemals!!!!! - wie und wann und bei wem und wo er mit nem Schabernack mal zum Erfolg gekommen ist.....das gepaart mit ner Geduld wie ein Kaugummi ist manchmal ein klein wenig anstregend....

    Das Problem kennen unsere Almbauern hier sehr gut. Seit der Tourismus erfunden wurde. Jeder Wanderweg der über eine Alm führt, hat eine Hinweistafel auf der quasi in drei Meter hohen Lettern steht, dass Hunde entweder eng geführt werden müssen oder an die Leine müssen. Dass man das Vieh auf der Alm in Ruhe lassen soll, dass die Almen keine Spielplätze sind....kannst vergessen.

    Bis wieder mal was passiert - entweder ne wehrhafte Kuh rennt einen Touristen um oder ein Hund treibt das Vieh in die Felsen und es stürzt ab oder oder oder.......zum Haareraufen! Kenn so einige Almbauern bei denen die Nerven so richtig blank liegen. Und jetzt noch die (bei uns noch einzeln) durchziehenden Wölfe und natürlich der Bär, der sich hier rumtreibt.

    Der eine oder andere Almbauer würde gern mit HSHs arbeiten - aber da ist dann die Tourismuslobby die sich quer stellt weil die Leute ja schon dauernd mit dem Vieh aneinander geraten - wenn da dann noch HSHs mal einen Fiffi rupfen oder einen Touristen verbellen.....tja.