Frage: liest du eigentlich was dir hier alle versuchen zu erklären?
Du kaufst einen Hund aus einer mehr als dubiosen Quelle, wahrscheinlich von nem Vermehrer. Auf Raten. Du fühlst dich anschliessend vom Verkäufer "verarscht" weil du feststellst, der Hund hat Würmer. Und in dem genauso dubiosen Kaufvertrag steht, der Hund wurde entwurmt - was deiner Meinung nach nicht stimmt. Dann willst du dem Verkäufer die letzten Raten nicht zahlen. Oder die Entwurmungskosten verlangen. Oder den Hund zurückgeben. Und dir einen Anwalt suchen - in der Hoffnung, er wird dir bezahlt, was wenig wahrscheinlich ist. Vorallem willst du "dein Recht".
Das Ganze ist mittlerweile X-mal im Internet zu finden, denn in die verschiedenen Hundeforen hast du ja reingefunden und wohl auch in so ein kostenloses Rechtsforum. So weit so schlecht.
Irgendwo weiter oben jammerst du uns vor, dass du ja nicht wissen konntest, was ein Kauf beim dubiosen Hundehändler oder Vermehrer bedeutet und forderst gleich auch noch ein Gesetz, dass derlei Geschäfte verbietet und überhaupt hab ich den Eindruck, du glaubst wirklich, du bist ein armes Opfer?
Ja sag mal, hast du denn tatsächlich bisher noch nie was über diese Art des Hundehandels gelesen/gehört/gesehen? Keine einzige Warnung vernommen, auf welchem Weg auch immer?? Wie hast du denn den Hund überhaupt gefunden? Bei Ebay? Irgendwo auf nem Anzeigenportal? In der Zeitung? Und dir ist überhaupt nicht in den Sinn gekommen einfach mal Tante Google anzuwerfen und VORHER mal ein bisschen Infos einzuholen? Jetzt kannst du es ja auch....s.o.
Weisste, wenn du jetzt vorhättest, dem Hundehändler ein für alle mal das Handwerk zu legen, damit nicht weitere ...ich sag mal "naive Menschen" bei so jemandem kaufen, dann wärs ja ok. Aber dir gehts ja nur ums "Recht bekommen" und um deine eigene Kohle.
Schau dass du den Hund wurmfrei bekommst und hoff, dass er ansonsten gesund bleibt. Und noch ein guter Rat: Lass zukünftig die Finger von Tieren aus dubiosen "Privatverkäufer"-Quellen. Ein kluger Mensch würde mal in sich gehen und genau überlegen, wie es zu dem ganzen Schlamassel kommen konnte und ob da nicht auch ein Teil eigenes Verschulden durch "Haben-wollen-aber-nix-wissen-wollen" verursacht wurde.
Mir isses ansonsten komplett wurscht, ob du einen Anwalt findest, der sich auf das Spielchen einlässt oder ob du nix mehr weiter zahlst oder was rausbekommst oder oder oder...dazu haben hier schon so viele das Richtige geschrieben das wiederhol ich nicht mehr alles - ebenso zum Entwurmen...das kannst alles selber lesen...ich wünsch lediglich dem Hund alles Gute.