Beiträge von LaBellaStella

    Der Ben war heute mit auf einem Flohmarkt. Und er war so cool. All die Menschen, der ganze Krusch, die ganzen Hunde....er war neugierig, hat ab und zu mal a bissi gezogen, wenn's interessant wurde aber ansonsten absolut cool. :smile:

    Einer der Händler wollt ihn mir abkaufen 😄, der hat sich ständig selber überboten weil er ihn so hübsch und gut erzogen fand ....ging mir natürlich runter wie Öl.... :herzen1: ...doch nicht alles umsonst gewesen....das ganze Erziehungsgedöns...

    Fast alle meine Hunde wurden an einer wunderschönen Stelle unter alten Bäumen begraben - wo weiß nur ich und der Grundstücksbesitzer (einer meiner Onkles mit großem Hof). Kein Wasserschutzgebiet und kein Gewässer in der Nähe, am Waldrand.

    Joey war allerdings der Letzte, der dort begraben wurde. Ben wird kremiert werden und dann wird die Asche auch dorthin kommen.

    Bei uns im Garten möchte ich keinen meiner Hunde haben - ich wohn zur Miete und ich könnte sie, wenn ich mal ausziehe ja nicht mitnehmen. Dort wo sie liegen kann ich immer hin, dort werden sie nicht gestört (zumindest nicht zu meinen Lebzeiten) und ab und an geh ich dort sowieso gern Gassi.

    Bei jedem liegt das Lieblingsspielzeug dabei - aber sonst nichts. Sie liegen lediglich auf Stroh aber sonst deckt sie nur viel Erde und alle Plätze sind schon gut überwachsen, wenn mans nicht weiß, bemerkt man an der Stelle gar nichts.

    9.6. Was macht einen guten Freund aus?

    Wenn man auf einer Wellenlänge ist, Ehrlichkeit, guter (ggf schräger) Humor, für einander da sein ohne den Anderen zu erdrücken, auch mal keine totale Übereinstimmung der Meinungen stehen lassen können, gute und ehrliche Diskussionen führen können, mal nen Spass verstehen, vielleicht auch mal eine schlechte Laune wegstecken können und für jede Schandtat bereit sein. Das alles macht für mich einen guten Freund aus.

    och, ist bei mir immer ein bisschen Tagesformabhängig.

    Normalerweise halte ichs da auch gern mit Lorio und sage "achwas!" und grinse grenzdebil. (also wenn der/diejenige es ersichtlich nicht interessiert und nett meint.....stellt mir jemand auf nette weise eine Frage, bekommt er/sie auch ne nette antwort).

    Immer wieder gerne antworte ich auf Latein: "Si tacuisses, philosophus mansisses", "Nihil fit sine causa" oder auch "Non ducor, duco" vorallem wenn ich nen albernen Tag hab...schliesslich hab ich das große Asterixlatinum! Und Latein passt immer.

    Heute sind wir eine ziemlich belebte Gassistrecke gegangen bis wir zu unserem Badeplatz kamen. Und was soll ich sagen? Der Herr Ben hat sich feiertagsmäßig gut benommen! Radlfahrer, Spaziergänger, Jogger - überhaupt kein Thema. Aber auch viele Hunde, die unterwegs waren - auch kein Thema! Egal, ob sie auf uns zu gekommen sind oder mit ihren HHs auf einer Bank saßen - heute hatte er genug Murmeln an der richtigen Stelle um ganz easy und gelassen an allen vorbei zu gehen. Sogar als ein völlig aufgelöstes Kleinteilchen unter einer Parkbank vorgeschossen kam und lauthals gemeckert hat, hat er nur kurz hingeguckt und sozusagen mit der Schulter gezuckt, mich angeguckt und ist dann im Bögelchen dran vorbei.....hach!

    Ich bin mehr als stolz auf den Buben!!!! :herzen1:

    Danke! Die Idee entweder einfach das Youngstar weiterzufüttern/ wiederzufüttern ist gar nicht schlecht. Oder eben das Ente und Kartoffel - stimmt, das ist ganz ähnlich wie das Youngstar. Auf das naheliegendste bin ich wieder mal gar nicht gekommen. :smile:

    Das Nature Energetic hab ich auch schon angeschaut, wär ebenfalls einen Versuch wert.

    Hab mir gestern noch einen kleinen 900gr Sack vom Festival besorgt und abends dann auch schon gefüttert und heute morgen hat er davon auch ein paar Bröckchen zum Frühstück bekommen.

    Ich bilde mir ein, er kratzt schon weniger.....aber das ist wohl eher ein bisschen Wunschdenken... ;) ...aber mal gucken, schmecken tuts ihm. Wenns nix ist, probier ich auf alle Fälle das Ente und Kartoffel oder steig wieder auf das Youngstar um. Danke an alle fürs Mitdenken! :bindafür:

    Grrrr.....jetzt muss ich tatsächlich auch mal nachfragen....

    Als Ben zu uns kam, hab ich ihn mit RealNature und Herrmanns und mit Josera Youngstar gefüttert.

    Das Dosenfutter hab ich so beibehalten - das bekommt er Mittags nach dem großen Gassi und sowohl von Herrmanns als auch von RealNature verträgt er alle Sorten gut.

    Sein Hauptfutter bekommt er am Abend als Trockenfutter - bis vor kurzem Josera Youngstar. Nun hab ich letztes Jahr im Herbst auf Adult umgestellt - Josera Lamm und Reis - auch das hat er gut vertragen aber irgendwie musste ich davon riesige Mengen füttern damit er kein Gewicht verliert und er ist eh schon von der schlankeren Sorte.

    Dann hab ich nochmal umgestellt auf das Josera Optiness....damit hat er jetzt zwar sein Gewicht gehalten.....aber er macht riesen Haufen und er kratzt sich ständig....ein halber Sack ist jetzt verfüttert aber irgendwie passt das nicht.

    Ich würd gern bei Josera bleiben und schwanke jetzt ein bisschen zwischen Festival und SensiAdult....oder doch eine andere Sorte??

    Er ist kein Mäkler, er haut alles weg - da bin ich also komplett frei. Aber er ist ein sehr aktiver Hund und neigt eher dazu, zu "mager" zu sein. In der Regel verträgt er verdauungstechnisch auch so ziemlich alles, er neigt nicht zu Blähungen und Durchfällen, da bin ich also auch nicht eingeschränkt...

    Nur die vielen und riesigen Haufen und das Gekratze....das möcht ich gern in den Griff kriegen. Ein bisschen besser wurde das Kratzen jetzt, nachdem ich Leinöl mit dazu gebe, aber ist ja auch nicht Sinn der Sache.