Beiträge von LaBellaStella

    Das ist bei uns wirklich eine Achillesverse: Ich tue mich schwer damit, das Haus nur deshalb absichtlich zu verlassen, nur um mal Alleinebleiben zu üben. Dummerweise wäre genau die Tageszeit, in der das Tier mit mir sonst im Homeoffice ist und döst, der beste Zeitpunkt, um das Alleinebleiben zu üben. Abends ist bei uns ja eher Action angesagt, da wäre das deutlich schwieriger. Wenn wir das aber nicht üben, werden wir nie da hin kommen, dass das Tier mal einen ganzen Nachmittag alleine bleibt. Leider bin ich da genau so ungeduldig, immerhin weiß ich inzwischen, dass auch so etwas eine gewisse Übung braucht.

    Ja versteh ich voll! Ich bin anfangs immer in den Bildschirmpausen extra raus gegangen - hab mir Schuhe, Jacke und Schlüssel geschnappt und bin 10 Minuten dumm auf der gegenüberliegenden Straßenseite gestanden...und wieder rein......man glaubt nicht, wie lange 10 Minuten sein können.

    Dann das langsame Steigern....ein Meilenstein waren bei mir dann immer die halbe Stunde - denn ab da konnte ich wenigstens schnell mal zum Einkaufen zum Bäcker oder so und stand nicht mehr sinnlos irgendwo rum.....ab da gings dann "stetig" aufwärts... :smile:

    Bin ja sehr froh, dass ich nicht die Einzige bin, die öfter mal aufs Handy schaut und guckt, wies dem Hund geht wenn ich "auswärts" im Büro bin....komischer Weise hab ich das nur dann, wenn ich im Büro bin. Wenn wir beim Einkaufen sind oder sonst wo, wo Ben nicht mit kann, dann guck ich nicht halb so oft aufs Handy.....

    Ich hab im Übrigen auch ein seperates Büro (war mal die Werkstatt/das Büro meines Mannes, den hab ich aber damals sozusagen "rausgeworfen" aus dem Raum bzw mich einfach "reingewanzt" ;) ). Die Bürotür ist meistens offen, bin ja auch die meiste Zeit allein im Haus. Da ich aber viel am telefonieren bin (über Headset) weil ich ja u.a. per Remote meinen Kunden helfen muss, ihre technischen Probleme zu beheben, mach ich die Türe zu wenn meine Mann oder meine Kinder im Haus anwesend sind. :computer:

    Das allerdings mag er nicht so gern, der Ben. :D Da macht er dann einen auf "Katze" und will dauernd rein oder raus...... :roll:

    Ich bin ein Corona-Gewinnler was HO betrifft. Wäre vor Corona undenkbar gewesen - aber als die Pandemie so richtig zugeschlagen hat, konnten sie uns gar nicht schnell genug aus den Großraumbüros "rausschmeissen" :D

    Eigentlich sollten wir jetzt "MobileWorking" machen - d.h. 3 Tage Büro und 2 Tage HO. Ich bin allerdings mittlerweile schon über 33 Jahre im Betrieb - da konnte ich eine kleine Sonderregelung durchsetzen:

    4 Tage HO und 1 Tag Büro.

    Ich arbeite Teilzeit - 4,5 Std im Schichtbetrieb. Früh/Mittel/Spät.

    Für den Ben wars Anfangs ein Segen - ich konnte das erste halbe Jahr das "Alleinebleiben" in aller Ruhe aufbauen und hätte ggf auch durch Tauschen der Schichten alle Zeit der Welt gehabt, wenn er länger gebraucht hätte.

    Wenn ich im HO bin - Vormittags oder in einer Mittelschicht, dann liegt er komplett entspannt bei mir im Büro auf einer alten Decke. Ich hatte ihm auch schon ein Hundebett ins Büro gelegt - aber er besteht auf der Decke.....die muss ich erst "schön" falten - damit er sie sich zurecht "scharren" kann und dann verschläft er die 4 1/2 Std neben mir komplett. Am Anfang hab ich ihn in den Pausen immer genötigt, kurz in den Garten zu gehen - aber mittlerweile hab ich verstanden, dass er das weder will noch braucht. :roll:

    Allerdings sind Überstunden ein bisschen schwierig - der Ben hat eine eingebaute "Uhr" und weiss genau, wann eigentlich Feierabend wäre - da sitzt er dann neben mir und pfötelt oder stubst so lange, bis ich den Rechner runterfahre. :D

    Wenn ich ins Büro fahren muss, dann weiss er immer schon in dem Moment wo ich den Laptop einpacke, dass er allein bleiben muss. Da legt er sich dann entweder oben in seine Kuschelnische vor dem Schlafzimmer oder unten, an den Fuß der Treppe und verschläft dort die 4 Stunden. (Überwacht durch Kameras). Ich glaub, ich bin da immer aufgeregter als er, seit ich die Cams hab, muss ich immer wieder gucken, wies "dem Hund" geht....das ist fast schon eine Zwangshandlung.... :denker:


    Wenn ich Spätschicht hab, dann liegt er auch bei mir im HO - mein Mann kommt so zwischen 16-17 Uhr nach Hause und da geht er dann mal für eine halbe Stunde zu meinem Mann ins Wohnzimmer und wir sagen immer: "Ben erzählt ihm, wie der Tag war".... :D danach kommt er wieder ins HO und bleibt meistens neben mir und pennt weiter.

    Hab ich eine späte Mittelschicht oder muss zur Spätschicht ins Büro dann bleibt er bis mein Mann kommt mittlerweile ganz ohne Probleme allein. Ein einziges Mal hat er in der einen Stunde bis mein Mann kam ein Sofakissenmassaker veranstaltet - das war eine aufregende Erfahrung, denn ich habs live miterlebt durch die Cams konnte aber nix machen, weil ich in einer Besprechnung war und nur ...ähem....heimlich auf die Cam gucken konnte......da kam ich ganz schön ins schwitzen und ich weiss bis heute noch nicht wirklich, was bei der Besprechung besprochen wurde. :sweet: Ist aber seitdem nie wieder vorgekommen, gottseidank.

    Ich achte allerdings sehr drauf, auch wenn ich Urlaub hab oder mal eine Woche nicht ins Office muss, dass er 1-2 x die Woche alleine bleibt - und wenns nur ne Stunde ist, wo wir Einkaufen gehen oder so....

    Und so schaut es aus, wenn der Ben im HO "arbeitet" (inkl. der alten Decke):

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ohne Markieren würd ich sagen so 3-5 x am Tag....wenn wir eine große Runde laufen, dann markiert er mehr und muss weniger oft "richtig" ...wenns heiß ist und er viel trinkt öfter....und wenn er viel im Wasser ist, dann auch danach öfter....und nach längeren Strecken im Auto (also über eine Stunde) - das scheint bei ihm auch auf die Blase zu gehen, da macht er dann immer nen riesigen See...

    5.8. Heute hast du ... zerstört

    eventuell hab ich gestern das Selbstbewusstsein eines etwas älteren Dipl.Ing ein kleines bissi zerstört...bzw angekratzt. Beruflicherseits. Der wollte mit einem "richtigen Techniker" sprechen, der sich auskennt und nicht mit ner "jungen Frau"....zumindest anfangs. Später war er dann ganz handzam... :ka: xD

    6.8. Wer bist du?

    Kommt drauf an: meistens "Frauchen von Ben", bei anderen "Michis/Julias Mama", früher war ich auch "die Besitzerin von dem riesen Schimmel", ab und an bin ich auch "ja daschauher de junge Frau kennt sich ja aus!" oder "Schatz-was-gibts-zum-Essen?" oder "Ja die Nicky halt" und ab und zu "die phöse Frau von gegenüber"..... :denker: :D

    Edit sagt: letztens war ich auch mal die "links-versiffte-grüne-Schlampe"....aber das ist selten...