*grins*
tjaja, ich frag sam auch immer "warum frisst du das?" wenn im stall der hufschmied da war und er wieder unbedigt hufhorn enmasse frisst, nur um es 10 minuten nachdem wir daheim sind, wieder von sich zu geben....und da ist er sehr variabel - ob wir 1 stunde im stall bleiben oder 3 stunden oder den ganzen nachmittag : pünktlich 10 minuten nachdem wir bei der haustür drin sind macht er "glubs" und schon isses leicht anverdaut auf dem teppich....
aber die schönste aller geschichten hat meine freundin nadja mit ihrem dackelmix sally (damals noch ein welpe von knapp 4 monaten) erlebt:
sie hatte auch noch 2 katzen, die logischerweise eine katzentoilette hatten. sally hatte wohl schon verstanden, dass es nicht wirklich freunde macht wenn man in die wohnung "macht" :^^:. wenn man also aufgepasst hat, ging es schon ganz gut mit der stubenreinheit. eines tages telefonierte nadja mit einer freundin etwas länger und bemerkte nicht, das sally mal gaaaaanz ein dringendes bedürfniss hatte.....und wo soll nun so ein kleiner hund auch hinmachen wenns pressiert? richtig : genau vor die wohnungstür. das war dem hund allerdings denn doch peinlich, was also tun? einfach zur katzentoillette geflitzt und dort so 2-3 "würstchen" von den katzen geklaut und neben das eigene häufchen gelegt nach dem motto "guck, ich wars nicht, das waren die katzen!!!!"
lg
stella