ZitatHabt Ihr in der Pubertätsphase ähnliche Vorfälle gehabt mit dem Verhalten Eurer Hunde. Das ihr Verhalten widersprüchlich und unbekannt ist.
Oder passiert so etwas immer nur mir?
huhu,
JAAA, haben wir. und haben wir manchmal noch.
umschalten vom "engelmodus" zum "teufelmodus" in (gefühlten) 3,2 sec.
bei sam sind zwar andere fellnasen absolut kein problem, aber fremde männer. vorallem, wenn sie irgendwas auf dem kopf haben (hut, kappe ect.) ist derzeit bei uns eine kleine baustelle.
er versucht sofort, zu fixieren, fängt an zu grummeln oder zu verbellen und zu stellen - wenn er den "bösen fremden" vor mir sieht. gottseidank ist er ablenkbar, wenn ich den fremden zuerst sehe, sobald ich ihn ins platz oder ins sitz schicke, lässt er die männer in ruhe. auch ein "fuss" ist ok, allerdings nicht, wenn der "böse fremde" versucht, mit ihm zu sprechen, dann grummelt er sofort zurück. hier hilft dann bei uns unser "sofortigesabbruch-aus", dann guckt er etwas trotzig, aber hört mit dem grummeln und fixieren auf. (auch wenn es ihm vor "trotz" sämtliche barthaare dabei in alle himmelsrichtungen absträubt *gg* )
kam auch ein bisschen aus dem heiteren himmel bei uns, sozusagen ein "pubertätsanfall", wird aber schon wieder langsam aber sicher besser.
wird schon wieder, sylvie, ein wenig "proll" sind sie in der pubertät alle.;)
lg
stella