ich bin Sam. eigentlich heisse ich Santos, aber mein rudel meint, ich hätte höchstens was "scheinheiliges" an mir.
geboren wurde ich irgendwo in katalonien, im mai letzten jahres. wahrscheinlich waren wir zuviele geschwister, und so wurden meine schwester und ich in einem plastikbeutel über den zaun einer perrera geworfen. keiner kann das so richtig verstehen, denn ich bin ja keine feld-wald-und wiesenmischung, sondern habe sehr viel vom gos d´atura catala, wie mein frauchen rausgefunden hat.
jetzt bin ich hald ein bayrischer gossi, ich wurde nämlich adoptiert! jawoll, erst fotographiert, dann per internet adoptiert...und dann nach bayern importiert!
mittlerweile bin ich ein 55 cm und 21 kg schwerer liebenswerter rocker.
wie es sich für einen richtigen gossi gehört, versuch ich immer, in der nähe meiner schäfchen zu bleiben und sie zu hüten! mein frauchen meint zwar, ich hätte einen guten folgetrieb, aber "psssst - nix verraten!" ich weiss es besser, ich hüte einfach mein rudel! das ist gar nicht so einfach, denn das kleine herrchen und frauchen die verschwinden immer einfach so beim gassi-gehen und frauchen schickt mich dann immer los "suuuuuch" damit ich sie wieder finde! mittlerweile bin ich dabei auch wirklich richtig gut geworden, ich hab sie mittlerweile schneller gefunden, als jemand gosdaturacatala sagen kann!
frauchen verliert beim gassi gehen auch immer irgendwelche leckerchen oder spielzeug, auch das finde ich immer - *stolzbin* und bringe es ihr dann wieder.
am liebsten ist mir aber alles im oder am wasser! mein zweiter vorname ist "wasserratz"! sobald es warm genug ist, soll ich richtig schwimmen lernen, meint frauchen. was ich nicht ganz verstehe, denn es ist doch nicht kalt? wenns nach mir ginge, ich würde mir ein loch ins eis schlagen, nur damit ich ins wasser kann, aber frauchen guckt immer ganz bedenklich, anscheinend ist sie nicht so kältefest wie ich.
mein rudel hat auch noch einen anderen vierbeiner, der ist viel viel grösser als ich und schneeweiss und wiehert. obwohl der so gross ist muss ich auf den auch immer aufpassen. frauchen bindet den immer an ich setz mich daneben und frauchen sagt "pass gut auf, sam" und das mach ich auch! wenn sich der grosse mal wieder entfesselt, dann bin ich blitzschnell bei frauchen und sag ihr sofort bescheid, dann darf ich den grossen wieder zurückführen an seiner leine, jawoll! und der läuft mir auch noch nach wie ein schaf, vielleicht ist er ja ein mutiertes??
ansonsten bin ich ein richtiger klettermax, "a gams" wie herrchen immer sagt.
irgendwann, meinte frauchen, werden wir mal ins "agility" reinschnuppern - ob das wohl gut riecht??? das sagt sie immer, wenn ich über baumstämme balanciere oder unter parkbänken durchkrieche oder im slalom um bäume rum geh.
mit anderen fellnasen vertrage ich mich in der regel richtig gut. ich mag sie alle und bin immer richtig begeistert, wenn sie mit mir toben! bei kleineren exemplaren bin ich vorsichtiger aber bei grossen, da dreh ich dann richtig auf! vorallem mit den ladies kann ichs richtig gut, meint herrchen. bei den männlichen kollegen, da entscheidet mitlerweile die symphatie, schliesslich bin ich grad pubertär und weiss was sich gehört!
allerdings bin ich einem richtigen "rudelkuscheln" auf der couch auch nicht abgeneigt, wäre ich ne katze würd ich vor wonne schnurren!
das wars erstmal von mir, ich les aber fleissig weiter mit im thread, ist schon interessant, wies den kollegen hier so geht!
lg
sam