ach burgit, ich möcht sooo gern - sollte ich als hund nochmal zur welt kommen - eurer sein 
sam ist jetzt auch schon 13 monate alt. unglaublich eigentlich....
es ist immer noch so, als wärs gestern gewesen, als ich genau hier vor meinem laptop saß, im internet einfach so nach hundewelpen geschaut hab und dann das foto von sam entdeckte.
ich hab kurz überlegt und dann zu meinem mann gesagt "komm mal gucken". er kam, sah sich die fotos an....und sagte "ruf an". und dieses "ruf an" hat unser leben ein bisschen auf den kopf gestellt 
es war - ich gebs zu - wirklich nur eine reine bauchentscheidung.
als es dann am 24 august soweit war, dass wir alle im auto richtung flughafen gefahren sind - ja, DA wurde es mir mulmig. so ein bissi...
der augenblick, als wir (und die anderen die am flughafen auf "ihren" hund gewartet haben) aus diesem grossen lagerraum die hunde das erstemal bellen und winseln gehört haben - der augenblick gehört zu den ergreifensten in meinem leben. "sie kommen" - ging wie ein raunen durch die wartenden menschen.
mein mann konnte natürlich nicht warten, bis die boxen abgeladen wurden, er musste hin und mithelfen.
und - war das schon ein wink des schicksals? - die erste box die er ganz wahllos von dem karren hob - das war die box in der sam war.
als wir sie endlich öffnen durften und ich gaaanz vorsichtig das kleine verschüchterte fellbündel herausholte - ich krieg heute noch feuchte augen.
da hatte ich nun so ein kleines leben auf dem arm, es guckte mich mit grossen knopfaugen an.....du lieber himmel, ich werd schon wieder sentimental.
ab dem moment gehörte sam zu uns. all die kleinen höhen und tiefen die man als welpenbesitzer so durchmacht haben uns immer nur eins gezeigt: sam ist unser hund. von der ersten minute an war das einfach unser hund.
er hat soviel fröhlichkeit und munterkeit in unser leben gebracht, es war ein anblick für götter, als der kleine tapsige mann so seine ersten schrittchen in sein neues leben machte - ich könnte ganze bücher schreiben über sams welpenzeit. viel zu schnell vergeht sie ja.
die entwicklung vom süssen puschigen fellbündel zu dem strammen, selbstbewussten muskelpaket von heute - mir tut schon fast jeder leid, der das nicht mal erleben darf.
wir wussten nicht, was wir bekommen, wir sind unbedarft aber gelassen an "die sache" rangegangen - und haben wie durch ein wunder genau DEN hund bekommen, den wir wollten. oder hat sam sich uns ausgesucht, uns so erzogen und uns auf den weg gebracht?
wer weiss das schon so genau! (und wer wills auch wirklich wissen?
)
sam ist für uns ein "hundesechser" im lotto. wie sagt man so schön? der passt wie die faust aufs auge.
lg mit dicker backe
zahnwehstella