Beiträge von LaBellaStella

    hey, chandro-kumpel,

    dat mit die ohnefells is ja ne storie!

    der war wohl grad frisch geschoren? isses denn die möglischkeit

    mein frauchen laufert derzeit auch viel in fast ohne fell rum, in so nem dings dat nennt sisch kini. dat kini wennse anhat da gehen wir dann imma zum schwimmern.

    aba heut wird das wohl nix, die guckt ganz verbeulert aus um die schnautze. da sin wohl die zähners putt. un da muss sie zum doktor morgen un nu isses ganz hinüber. isch würd ja mitgehen und dem zähne-doc was bellen wenn der meim frauchen weh tut aba isch darf nicht.

    hoffentlich hat der zähne-doc ein fell an. sonst wird wohl herrchen wuschig.

    lasst es euch gut gehen kumpels

    sam-las-frauchen-in-ruh-die-hat-aua

    ach burgit, ich möcht sooo gern - sollte ich als hund nochmal zur welt kommen - eurer sein ;)

    sam ist jetzt auch schon 13 monate alt. unglaublich eigentlich....

    es ist immer noch so, als wärs gestern gewesen, als ich genau hier vor meinem laptop saß, im internet einfach so nach hundewelpen geschaut hab und dann das foto von sam entdeckte.

    ich hab kurz überlegt und dann zu meinem mann gesagt "komm mal gucken". er kam, sah sich die fotos an....und sagte "ruf an". und dieses "ruf an" hat unser leben ein bisschen auf den kopf gestellt ;)

    es war - ich gebs zu - wirklich nur eine reine bauchentscheidung.

    als es dann am 24 august soweit war, dass wir alle im auto richtung flughafen gefahren sind - ja, DA wurde es mir mulmig. so ein bissi...

    der augenblick, als wir (und die anderen die am flughafen auf "ihren" hund gewartet haben) aus diesem grossen lagerraum die hunde das erstemal bellen und winseln gehört haben - der augenblick gehört zu den ergreifensten in meinem leben. "sie kommen" - ging wie ein raunen durch die wartenden menschen.

    mein mann konnte natürlich nicht warten, bis die boxen abgeladen wurden, er musste hin und mithelfen.

    und - war das schon ein wink des schicksals? - die erste box die er ganz wahllos von dem karren hob - das war die box in der sam war.

    als wir sie endlich öffnen durften und ich gaaanz vorsichtig das kleine verschüchterte fellbündel herausholte - ich krieg heute noch feuchte augen.

    da hatte ich nun so ein kleines leben auf dem arm, es guckte mich mit grossen knopfaugen an.....du lieber himmel, ich werd schon wieder sentimental.


    ab dem moment gehörte sam zu uns. all die kleinen höhen und tiefen die man als welpenbesitzer so durchmacht haben uns immer nur eins gezeigt: sam ist unser hund. von der ersten minute an war das einfach unser hund.

    er hat soviel fröhlichkeit und munterkeit in unser leben gebracht, es war ein anblick für götter, als der kleine tapsige mann so seine ersten schrittchen in sein neues leben machte - ich könnte ganze bücher schreiben über sams welpenzeit. viel zu schnell vergeht sie ja.

    die entwicklung vom süssen puschigen fellbündel zu dem strammen, selbstbewussten muskelpaket von heute - mir tut schon fast jeder leid, der das nicht mal erleben darf.

    wir wussten nicht, was wir bekommen, wir sind unbedarft aber gelassen an "die sache" rangegangen - und haben wie durch ein wunder genau DEN hund bekommen, den wir wollten. oder hat sam sich uns ausgesucht, uns so erzogen und uns auf den weg gebracht? ;) wer weiss das schon so genau! (und wer wills auch wirklich wissen? =) )

    sam ist für uns ein "hundesechser" im lotto. wie sagt man so schön? der passt wie die faust aufs auge.

    lg mit dicker backe

    zahnwehstella

    hallo nadine,

    willkommen im forum.

    schön dass ihr euch erstmal gedanken macht.

    allerdings ist deine frage ein wenig schwer zu beantworten. wie lange müsste denn der labbi tatsächlich am tag alleine bleiben? also wieviele stunden am stück?

    wollt ihr den hund als welpen oder einen bereits erwachsenen?

    wie lange habt ihr denn zeit (urlaub ect) wenn er kommt um ihn an das alleinebleiben bzw. an eure ganze familie zu gewöhnen?

    und, noch eine ganz dumme frage von mir: was ist eine A-person? meinst du damit sowas wie "hauptbezugsperson"?

    vielleicht kannst du ja bei gelegenheit ein bisschen licht ins dunkle bringen, dann kann man mit sicherheit ein paar tipps geben. :^^:

    lg

    stella

    jo das issn planeet sacht frauchen, der da so heiss runta brennen tut.

    aba wir warn jetzt wenigstens jedn tach schwimmern. un tauchern. un der schwiegerdackel auch. ich steh so inne wasser un der schwiegerdackel kommt an un ich mach so in hunde-kommundkation un mach so mit die pfote wie ich hald mach wenn ich mit schwiegerdackel spielen will un da isser auf einmal wech. :???: un kommt wieda un macht "pruuussst". un ich mach nochmal mit de pfote un wieda isser wech. bin dann auch mal unta wasser tauchern un als ich wieda auftaucher schreit frauchen " mööönsch sam, hör auf den dackel zu ersäufen, der kann doch da noch gar nicht stehen"

    ja, mei, woher solln ich das wissen, dat der mit seine kurzen beine nich stehen kann, aussadem denkte ich, fett schwimmert eh imma obens...

    dann sin da noch so andere herrchens und frauchens gekommen mit nem anderen hund. boah, das war vielleicht ne marke. ich bin da hin un will guten tach sagen da knurrert der mich doch glatt an. na schön, denk ich mir noch, denn eben nich und tiger wieder zum frauchen zurück. da fegt mich der doch glatt von hinten an un benützert mich als tremolo...oda heisst das trampelin? un dann beissert der mich auch noch dahin, wo ich schön bin! da bin ich wüterich geworden, das sach ich euch. un schon warn wir inne keilerei.

    das andere herrchen un mein frauchen haben uns dann auseinanda geholt - ey isch sachs euch, das war aba dem sein glück! ich hatte den schon ganz schön am schlaffitchen aba der hatte mich nur anne fell an de ohr.

    frauchen hat noch ne ganze zeit gemosert mit mir, dabei war das doch nur ein notgewehr.

    hab aba gehört wie sie das herrchen erzählert hat, da war herrchen ganz stolz un hat gemeint "nu wird er erwachsen, seine erste keilerei unter männern" un da hat dann das frauchen das herrchen auch noch angemosert.

    boah, die weibers verstehen das einfach nich, die wollen immer dass man alles ausdissikuriert un ignorierert. un sachlich un fair soll man bleiben un imma lieb...boah, ne, das muss ich der noch erklärern, dass ich misch doch nich von hinten anmachen lass aussadem hat das WEH getan, so inne allerwertesten gebeissert su werden...da is nix mehr mit ignorieren...

    bin n´ganzer kerl - kein schlappi.

    euer sam-ertränk-den-dackel-nicht

    ah, dankeschön für die tipps!

    sicher, wäre da was entzündet o.ä. dann wär ich noch am freitag in die tierklinik, logisch.

    ist aber eben nicht wirklich was akutes, ich habs eben nur noch nie so gesehen.

    schaut auch jetzt ganz gut aus, wenn man die stelle nicht kennt, sieht mans glaub ich gar nicht. :^^:

    johanniskrautöl hätte ich hier - das werd ich gern ausprobieren. ich hoffe nur ich verleite ihn dann nicht erstrecht zum schlecken.

    wir waren die letzten tage viel beim schwimmen, vielleicht kams ja daher.

    lg

    stella

    gottseidank bin ich und meine kinder völlig angstfrei aufgewachsen, was tiere im allgemeinen und hunde im besonderen betrifft.

    allerdings begegnen auch mir immer mal wieder kinder, die richtig angst vor sam zeigen.

    im regelfall weiche ich dann hald mit sam einfach in grossem bogen aus auch wenn mir die kinder wirklich leid tun.

    ab und zu bringen meine kinder freunde mit hundeangst mit. dann gibts hier eine gratis-therapie: sam legt sich ins platz und wird "peng" erschossen. (er dreht sich also auf den rücken). dann geh entweder ich oder eines meiner kinder hin und sam wird erstmal geknuddelt (was der natürlich geniesst wie bolle).

    dann darf das jeweilige kind das mal versuchen "peng" - sam schmeisst sich auf den rücken und lässt sich ausgiebigst kraulen. meistens sind die kidds gleich viel ruhiger, wenn sie sehen, man kann sam mit "peng" einfach so "ruhigstellen" ;)

    leider kann ich das natürlich nicht mit jedem angst-kind machen das mir übern weg läuft - auch wenn mir die kinder noch so leid tun.

    am schlimmsten allerdings finde ich, wenn dann die eltern diese angst auch noch (vielleicht auch oft unbewusst) verstärken so ala : "pass auf der schwarze hund ist böse" oder "pass auf der beisst dich gleich" obwohl sam nichtmal hinguckt...

    kann mich noch gut an meine kinderzeit erinnern, ich war immer hellauf begeistert von allem, was fell und 4 pfoten hatte, da war ich glaub ich für die hhs eher lästig vor lauter fragen ob ich mal streicheln darf..*gg*

    lg

    stella

    hallihallo,

    am freitag ist bei sam aus dem "oberen" ballen (also der, der eigentlich im "normalbetrieb" nicht auftritt - hm, gibts für den einen namen?) ein stückchen abgefallen.

    jetzt hat er da ein kleines loch, weder schorfig noch blutig. das stückchen hat eher ausgeschaut, wie ein stück abgestorbener hornhaut.

    er hat ein bisschen hingeschleckt, ansonsten scheint es, als würd ihn das nicht weiter stören.

    soll ich das einfach mal so lassen, soll ich mit irgendwas einschmieren? ich hab mir die andere vorderpfote angeschaut, auch da ist der obere ballen relativ "hornhäutig" - so ein richtiges "lederapfelteil" - ein bisschen rissig vielleicht.

    wie gesagt, kein grosses problem, sam scheints nicht weiter zu interessieren, aber ihr wisst ja, man möcht lieber einmal zuviel "cremen, schmieren, einreiben" als zu wenig ;)

    lg

    stella

    bei sam eigentlich von anfang an. bis zum heutigen tag- allerdings wer weiss, was noch alles kommt - so in der zweiten, dritten pubertät :D (vorsichtshalber auf holzklopf).

    bei maja wars von anfang an super, allerdings nur bis zum 9ten lebensmonat - da hat sie angefangen, die ohren auf durchzug zu stellen.

    das ging dann gute 4 monate überhaupt nicht mehr und dann - als hätte jemand auf den richtigen knopf gedrückt - war er wieder da, der "abruf"
    :irre:

    lg

    stella

    habs dir grade per pn geschrieben, ganz spontan hätte ich gesagt, bring ihn zu uns.

    aber 2 einjährige rüden - ich befürchte fast, das geht nicht wirklich gut.

    vorallem, weil ja auch noch das problem besteht, dass 3 vormittage alleinebleiben angesagt ist.

    alles andere kann man in ruhe üben und trainieren, aber die drei vormittage, die mussten auch bei sam als erstes funktionieren.

    was mir noch eingefallen wäre: wenn du deinem stiefvater sozusagen als kleines, nettes "geschenke" einen guten trainer schickst? du weisst schon, schmackhaft gemacht mit allerlei phrasen "experte" "spezialist" "der beste" "sauteuer" "was ganz besonderes" ect. ect.?

    also jemand, der vielleicht auch ein bisschen in menschlicher phsychologie "firm" ist und deinem stiefvater die "neumodischen" methoden ein bisschen näher bringt? jemand der so ein paar stunden kommt und wenn dann dein stiefvater sozusagen den "erfolg" direkt vor augen hat, er sich dann leichter überzeugen lässt? oft ist es ja grad für manche menschen einfacher, hilfe oder ratschläge von aussenstehenden anzunehmen, als von der eigenen familie - weil man sich da weniger vergibt?

    ratlose grüße

    stella

    jo, weisst du, burgit,

    das war ganz einfach:

    ich hab dauernd nur versucht, all die dollen rasse-namen in meinem hirnkästchen abzuspeichern, das war wirklich phantastisch!

    wobei ich glaub, ich hab eh nur die hälfte behalten :lachtot:

    der herr war ne echte marke, wirklich! :lachtot:

    immer noch lachende grüsse

    von stella und dem kotzkrawalla (DEN fand ich ja schon fast frech) sam