niemand will dir was böses oder das wort im mund umdrehen.
aber da du selber - und das waren deine worte - im tierschutz tätig bist, weisst du, wieviele buchstäblich arme hunde es im tierschutz schon gibt.
da solltes du eigentlich nichtmal dürber nachdenken können, ob du jemals ganz bewusst dieses elend noch vergrössern willst.
ich gehe davon aus, dass du dir die vorhergehenden postings wirklich gut durchgelesen hast? dann wirst du auch bemerkt haben, dass niemand schreibt, wir vergönnen wicked keine welpen vom eigenen hund, sondern: ohne das nötige wissen ist es definitiv unsinn, über eine eigene zucht oder eigene welpen nachzudenken. das wurde auch von meinen vorpostern mehrmals mit sehr ernsten und guten argumenten begründet. und auch dann, wenn du vielleich auch nur überlegst, dies irgendwann mal zu machen, wird sich an der sachlichkeit der argumente und an deren richtigkeit nichts geändert haben.
die meisten hier im forum lehnen "ebenmalso"-vermehrereien ab (ich übrigens auch). also, guck doch mal in das oben genannte unterforum und lies dort mal einige zeit aufmerksam mit - ich bin mir sicher, dann weisst du, wie die postings in diesem thread gemeint sind.
stella
ps: hat sich grad mit deinem letzten post überschnitten. aber vorstellen und papiere machen lassen, das geht nicht in einem forum - da kannst du dir infos holen - sondern über einen zuchtverband.
ich wünsch dir im übrigen, dass, wenn du tatsächlich diese idee verwirklichst, dein terrier seine guten eigenschaften weitervererbt. die chance ist unter umständen wesentlich niedriger als 50%, das weisst du?

