nun, das winseln heisst nix anderes als: "lass mich rein" 
wenn sie nach einigerzeit aufhört und sich sogar entspannt auf ihre decke legt und döst, ist das ja schonmal ein gutes zeichen, finde ich.
du solltest auch immer mal wieder so ganz nebenbei mal zum briefkasten gehen oder den müll rausbringen - ganz selbstverständlich und ohne irgendwie auf deine maja grossartig einzugehen. es muss rüberkommen: es ist ganz normal dass ich kurz rausgeh und es ist ganz normal, dass ich gleich wiederkomme. vielleicht gibst du ihr kurz vorher was zum kauen oder wartest bis sie sowieso müde ist.
es empfiehlt sich, hier mit sehr kurzen zeitspannen anzufangen - je nach hund können das auch nur sekunden sein!
ich fand es immer eine gute übung, bestimmte dinge allein zu machen: aufs WC gehen z.b. - das macht man ja mehrmals am tag, im regelfall dauerts nicht lange und die tür bleibt dabei zu 
genauso wie baden/duschen: auch da hab ich einfach von anfang an die tür geschlossen.
oder mal raus aus dem wohnzimmer, tür zu, wieder rein und weiter im text!
vorallem das immer mal wieder rausgehen aus der wohnung und wieder reinkommen ist wichtig, damit hund lernt, nicht immer kann er mit - aber frauchen kommt sicher immer wieder zurück!
so als vorbereitung kannst du auch mal in der wohnung dein ding machen, ohne maja grossartig dabei zu beachten.
dass man sich dabei zeit lässt und vorallem von der zeitspanne her den hund nie überfordert (deswegen schreibe ich von sekunden!) ist sehr wichtig. ebenso dieses "selbstverständliche" - es ist NICHTS besonderes, wenn frauchen mal weg ist.