ZitatDas liegt vermutlich auch daran, das viele kleine Kabbeleien als normal und keinen Stress ansehen.
jap.
als du so deine situation beschrieben hast, dachte ich im ersten moment, du beschreibst meine beiden jungs.
sam ist drei jahre alt, joey ein jahr.
sam ist in meinen augen auch oft seeeehr geduldig mit joey. zu geduldig. aber eben nur in meinen augen!
so ab und an allerdings bekommt joey sein fett weg. da gab es auch schonmal ein paar kratzer - versehentliche kratzer.
sam ist auch immer hin und weg wenn hier irgendwo läufige damen unterwegs sind. und dann auch nicht immer unbedingt zum spielen und kuscheln mit joey aufgelegt. auch das halte ich für normal. wenn er unbedingt mit herzchen in den augen durch die gegend tappern will - tja.
allerdings lässt er sich auch gut wieder "rausholen" aus seinem zustand - mit der richtigen motivation meinerseits. (von joey nicht - der bekommt höchstens einen ansage von ihm *g*)
beide sind ein herz und eine seele - wie zwei brüder - aber wie auch unter brüdern so üblich: ab und an gibts ein gekabbel.
joey ist der grössere und schwerere - aber sam ist der "grosse" bruder - wird der "kleene" frech und weiss nicht, wann er aufhören muss, dann gibts einen satz heisse ohren. danach gibts meistens sofort gegenseitiges beschwichtigen und alles ist wieder flauschig.
vielleicht denkst du nochmal ein bisschen drüber nach - ich denke nicht, dass dein bub "unglücklich" ist oder dass du ihn mit der kastra "glücklicher" machen kannst.
ich gehöre aber wohl auch zu denen, die gelegentliche kabbelein unter intakten, zusammenlebenden rüden als nicht wirklich tragisch ansehen.
eingreifen würde ich nur dann, wenns richtig böse wird - aber bis jetzt war das noch nie nötig: so schnell wie es passiert ist es auch schon wieder vorbei. ab und an warne ich joey vor, wenn er grad mal wieder übertreibt - "wunder dich nicht wenns gleich kracht!" allerdings hab ich den eindruck, joey hat schon viel gelernt und kann sich schon fast immer rechtzeitig auf sams warnungen hin zurücknehmen...nicht immer - aber immer öfter!