also manchmal....manchmal zweifel ich, ob es sie wirklich gibt, die spookies!
ich glaube ja, der joey hat sie erfunden. da bin ich mir ziemlich sicher!
und zwar mit ein- und ausschalter.
wies grad passt, schaltet er sie ein - oder eben aus. bevorzugt bei herrchen. heute wars ein pfahl, gestern ein weisses auto, vorgestern eine blaue mülltüte und vorvorgestern auch irgendwas furchtbar gefährliches.
mal im ernst: ein kerl, so gross wie ein ausgewachsener maremmano, so muskulös wie ein erdferkel, so schnell wie ein windhund, frech wie oskar und so gelenkig wie ein gos datura - aber so ängstlich wie ein karnickel - gibbet dat?
wobei er ja nur sporadisch oder besser periodisch ängstlich ist. und auch nicht immer gleich ängstlich.
manchmal erschrickt er fast zu tode - es reisst ihn richtig. dann wieder schleicht er mit bauch-am-boden durch die gegend - dann wieder macht er einen auf obermacho "wer lauter brüllt wird nicht gefressen" .....und dann ist er wieder die coolness in person...
heute wars der grosse pendelgartenschirm. furchtbar! schrecklich! entsetzlich! es windete ein wenig und der schirm tat das, was ein pendelgartenschirm hald macht im wind: er pendelte hin und her.
und der marmeladenhund erstarrte zu eis. er bekam grosse, kugelrunde augen und rannt mit bauch am boden in einem affenzahn wieder durch die terrassentür rein - um aus dem sicheren wohnzimmer raus wie ein gröwaz (= grösster wolf aller zeiten ) dem schirm zu verklickern, dass er sich verpissen sollte........
der sam lag derweilen etwas ratlos im garten und suchte nach dem verursacher des spektakels, konnte aber den gartenschirm als solchen nicht identifizieren....
ich sprang irgendwann mal auf um dem geschrei ein ende zu machen - und stiess mir meinen grossen zeh schmerzhaft am schaft des schirmes.
"AUUUUA" entfleuchte es mir
und was soll ich sagen? mein tapferer krieger kam wie ein mann aus dem wozi geschossen, bereit, frauchen in jedem falle beizusprigen, egal welches monster da grad unterwegs sein sollte.
ich war direkt gerührt!
er kam brüllend an, guckte sich meine zeh an (der schon leicht bläulich anlief) und schlabberte ebendiesen zum troste ab - nachdem er sich vergewissert hatte, dass da kein böser mann irgendwo im garten rumlief!
leider kam da grad der nächste windstoss - der schirm pendelte erneut - joey zuckt zusammen und .......s.o.
was sagt man also dazu?
held in unterhose? retter in der not? held widerwillen? oder sinds doch spookies?