sylvi, jo sie sind wieder aus der tierklinik raus
und sie freuen sich schon sehr, chandro und charly wieder zu sehen! (in der tierklinik waren sie übrigens, weil sie vor lauter lachen über manche postings in diesem fred von der sonnenliege gefallen sind - nicht weil der "böse" chandro sie angefallen hat <--nur zur vorsicht, könnte ja sein dass das jemand liest der irgendwie die ironie dahinter nicht wirklich versteht)
man, man, man....vorgeschichte....wie war das gleich nochmal? "ichheissechandronein"?
Zitat
Was ist an einer Frage eine Unterstellung? Was ist an einer Frage eine Spekulation?
da kann ich gern helfen und die "frage" beantworten: wie ich weiter oben schon schrieb, hat sylvi in dem "bösen" anderen forum die geschichte sachlich und inhaltlich genauso beschrieben wie hier.
das kannst nun glauben oder auch nicht. ganz nach gusto.
im übrigen, und das wars dann auch von mir:
das sylvi weiss, dass sie einen fehler gemacht hat - das wurde hier lang, breit, hoch, tief und karrierter weise bis zum abwinken von ihr selber schon gesagt. ich hatte den eindruck, die meisten hatten das auch durchaus verstanden - ein paar halt nicht - ja mei, liegt wohl an der hitze.
nur - und dafür krieg ich jetzt prügel - auch ein halter mit leinenaggressivem hund sollte sich nun nicht unbedingt nur ständig auf die bösen, unfähigen anderen halter rausreden, deren hunde nicht perfekt abrufbar sind und damit selber schuld wenn sie oder der hund übel getackert werden.
ich glaub sylvi die geschichte so, wie sie sie geschrieben hat.
und weil ich das tue - sag ich hier ganz offen, dass auch das verhalten der dame nicht ganz nach lehrbuch war.
schreien, fuchteln, panik bringt meiner völlig unmaßgeblichen meinung nach da gar nix.
aber da ich noch nie einen leinenaggressiven hund hatte kann ich da eh nicht mitreden.
schämen - wie weiter oben vorgeschlagen - würde ich mich an sylvis stelle überhaupt nicht.
die idee find ich zwar lustig - denn man vergegenwärtige sich nochmals:
sylvi weiss um ihre mitschuld, gibt ihren fehler zu und möchte so gut es geht eben dem hovi KEINEN ärger machen aber bräuchte - nicht zuletzt dank unserer bürokratie - ein paar angaben und auskünfte.
sie versucht das ganze eben möglichst OHNE anzeige, ohne rache - davon mal ganz ab dass die dame sich verdünnisiert hat (im strassenverkehr wäre sowas glatt fahrerflucht) - rein rechtlich ist sylvi tatsächlich auf der richtigen seite (gefährdungshaftung ich wiederhole es gern nochmal) und nun soll sie sich dafür auch noch schämen.
ich kann nur hoffen, dass wenn meine jungs jemals jemanden beissen sollten, das sylvi sein wird. denn sie sieht das ganze noch mit viel sachlichkeit und tierliebe und will nicht gleich dem beisser an den kragen, wie soviele andere.
sylvi, komm, lass dich nochmal beissen....., diesmal von meinen jungs
die sind versichert und meinen namen und adresse kennst du ja.
zu polemisch? jap. ganz bewusst. ich dachte das passt zu so manchem posting in diesem fred.