ZitatIch denke, in diesem Fred geht es darum, daß man schon als HH Rücksicht nimmt und es trotzdem einige Leuchten gibt, die statt einfach weiterzugehen, noch die Eipuschipuschi-Nummer drehen müssen. Also genaugenommen die Unvernunft vieler Leuter. Egal ob mit Hunden oder Kindern.
hihihi, das erinnert mich an meine "duzi"-frau...die jedesmal am gartenzaun stehen bleibt - wohlgemerkt wenn meine beiden NICHT bellen - über die hecke guckt und sagt "ja seit ihr heute gar nicht da, "duzi", ja wo seit ihr denn "duzi" ja sagt ihr heut nicht hallo zu mir ? "duuuuuzi" - woraufhin natürlich meine beiden die einladung dankbar annehmen und ordentlich lärm schlagen.....die dame hat zwar weder hund noch kind, nervt aber genauso. ![]()
was die ganzen "missverständnisse" (ob nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt ist egal) betrifft, die einem immer mal wieder begegnen, ist mir folgendes in erinnerung geblieben:
ich geh mit meinen beiden jungs über eine wiese am fluss entlang.
weiter unten seh ich einen älteren herrn mit eher kleinerem mix. ich guck genauer und seh, der hund ist an der flexi. (für mich irgendwie auf entfernung bei vollausgefahrener flexi immer schwerlich zu erkennen - die dinger sind so dünn).
da der herr munter auf mich zuwackelt, ruf ich die jungs und leine sie an und will einfach nur ganz normal weiter meiner wege gehen.
joey, mein jungspund blieb aber immer wieder stehen und guckt sich um.
also hab ich mich auch mal umgeschaut und seh den herrn mit fast ersticktem hund an HB und flexi hinter mir hergehen.
hm. blöd, denk ich mir, der geht den gleichen weg. ok, ich bleib also ein paar meter weit in der wiese stehen und lass meine beiden absitzen, damit der herr vorbei kann und ich wollte dann den weg wieder zurück und woanders entlang.
als er 2m neben mir war: "jetzt kannst spielen!" sagt der herr völlig erfreut zu seinem hund, der irgendwie gar nicht nach "spielen" ausschaute - der war nicht wirklich begeistert von meinen beiden....
ich sagte so freundlich wie möglich: "äh, nein, bitte nicht mit leine und schon gleich gar nicht mit fexi!"
"meiner tut nix" meinte der herr fröhlich (nö, gar nicht - ka was der meinen jungs an den kopf warf mit lautem gebell, eine liebeserklärung wars sicher nicht und meine beiden waren auch schon drauf und dran etwas passendes zu erwidern) "der will nur spielen"
"aber meine beiden wollen grad nicht spielen und sollen vorallem auch nicht angeleint spielen!" sagte ich schon ein klein wenig angenervt
"das macht nix! meiner soll nur hallo sagen" meinte der herr immer noch fröhlich und kam noch näher
"dann leinen wir aber ab wenns denn schon sein muss - aber ich glaube nicht, dass das gut geht, ehrlich! das könnte auch eine klopperei geben!"
er leint tatsächlich trotzdem ab - also ich meine beiden auch.
der hund des herren kam allerdings nicht angestürmt - wie ich eigentlich vermutet hätte -um sich einen watsche abzuholen von meinen beiden - er machte eine kehrtwendung und rannte fröhlich bellend über die wiese, wärend sein herrchen laut seinen namen rufend etwas verloren da stand.....
da sagt der herr etwas verschnupft und sehr vorwurfsvoll zu mir :
"deswegen leine ich den ja nie ab, weil er dann immer abhaut - jetzt hab ich ihretwegen abgeleint und ihretwegen ist er jetzt weg. was soll ich denn jetzt machen?"
...da war ich ein klein wenig sprachlos....