Beiträge von LaBellaStella

    tasana,

    ich mein das jetzt nicht böse - aber ich möchte doch, dass du über das, was ich jetzt schreib, in ruhe nachdenkst:

    du hast einen hund, der bereits ein paarmal menschen gebissen hat. wie du selber schreibst, weisst du nicht mehr weiter. bis jetzt hast du ein mordsmäßiges glück gehabt - bei anderen reicht ein einziger harmloser beissvorfall bereits aus, dass hund und halter auflagen bekommen oder dass gar der hund eingezogen wird.

    hier kann dir wirklich nur ein guter hundetrainer helfen - alles, was wir dir hier sozusagen aus der ferne sagen können, könnte das völlig falsche sein.

    in so einem fall halte ich es für sehr leichtsinnig, irgendwas auszuprobieren ohne fachkundige anleitung vor ort.

    ein maulkorb allerdings ist ein guter rat - besorg noch heute einen, deinem hund zu liebe! ebenso muss du noch mehr drauf schauen, dass dein hund niemals die chance hat, auszubüchsen. auch wenns noch so schwierig scheint - er darf einfach nicht mehr "ausbrechen" - das wäre grob fahrlässig - da muss auch die oma drauf achten.

    also: gleich maulkorb kaufen, hund dran gewöhnen, hund immer absolut gut sichern und gleich auf die suche nach einem guten trainer machen.

    mehr tipps kann ich dir aus der ferne ohne dich und deinen hund zu sehen nicht geben.

    uiui, gut dass ich diesen fred erst heut entdecke.

    grad eben ist mir nämlich fast der kaffee ausm gesicht gesprungen...als ich den eingangspost las.

    aber ich bin wieder "lieb" und kommt langsam wieder runter. guck mir meinen phösen HSH an, der grad neben mir auf der couch schnarcht und bin froh, dass er nicht auf irgendeiner dämlichen rasseliste steht.

    wie ein HSH normalerweise sein sollte, wurde ja oben schon sehr gut beschrieben.

    ahja...eine homepage ham se auch.... :hust:

    ..und jedesmal, aber auch wirklich jedesmal lese ich blindenhund statt bindehund.... :???:

    naja, macht die sache jetzt auch nicht besser, denn defintiv: diese theorie ist für mich nicht wirklich logisch.

    Zitat

    Es heißt das Kontaktliegen für die Bindung sehr wichtig ist. Ob die nun nachts im Bett, tagsüber auf der Couch oder auf dem Boden stattfindet ist völlig wurst.

    .

    jup.

    hier schläft jeder der jungs, wo er will - aber nicht bei uns im bett. das wär mit drei auch ein bissi eng. dafür wird auf der couch soviel '"kontaktgelegen" wie sie wollen.

    als die jungs noch ganz kleine jungs waren - also so die ersten tage und wochen - haben wir schlicht bei ihnen im wohnzimmer geschlafen.

    aber mittlerweile hat sich das alles eingependelt - der eine schläft eh lieber auf kalten fliesen, der andere ist froh wenn er seine couch für sich alleine hat und das dackeltier schläft im XXL hundebett.