Ja, der Welpenblues. Der trifft einen mal mehr und mal weniger - aber: er geht immer vorbei.
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen:
versuch nicht so sehr um all die Dinge zu kreiseln, die deiner Meinung nach klappen "müssten" - sondern versuch, an all die tollen Augenblicke zu denken, die so passieren.
Schreib am Ende des Tages auf, was schön, lustig oder gut war - das hilft tatsächlich, denn wenn doch mal wieder ein tiefes Gefühsloch droht, kann man nachlesen was schon alles an schönen oder lustigen Dingen passiert ist. Schreibs hier im Forum und eröffne einen Fotothread dazu - dann wirst du sicherlich viele positiven Rückmeldungen bekommen und das tut immer gut.
Lies dich ein bisschen quer durch die Erfahrungsthreads und schmunzle mit, so manch gstandener Hundehalter hat schon die dollsten und unglaublichsten Sachen erlebt - und überstanden und kann auch schon wieder drüber lachen in der Nachschau.
Welpen und Junghunde sind stabiler als man glaubt - sind ja keine Maschinen und grad im Welpenalter verzeihen sie auch noch viele Fehler. In ein paar Wochen/Monaten ist die anstrengende Welpenzeit vorbei - und glaub mir, da wirst du dich trotzdem am allermeisten gern dran erinnern - und mit ein bisschen Glück auch selber drüber lachen können.