30.06. Worauf könntest du momentan verzichten?
Auf meine siffende Thermoskaffeekanne.....immer wenn sie so halb leer ist, macht sie eine Kaffeesee aufm Frühstückstisch beim nachschenken...
30.06. Worauf könntest du momentan verzichten?
Auf meine siffende Thermoskaffeekanne.....immer wenn sie so halb leer ist, macht sie eine Kaffeesee aufm Frühstückstisch beim nachschenken...
Nicht mögen... hmmm... ich hab bisher an allen Hunden, die hier eingezogen sind, was Liebenswertes entdecken können.
Also eine abgrundtiefe Abneigung hatte ich noch bei keinem Hund. Hab ich einen Hund abgegeben, dann mit blutendem Herzen, weil die Umstände so gar nicht gepasst haben, nicht, weil ich den Hund nicht mochte.
jap. So gehts mir auch. Als wir unseren Erbdackel übernommen haben, da wusste ich schon, er ist nicht meine ganz große Hundeliebe und ich hätte ihn mir niemals ausgesucht. Aber er war einer der Liebenswertesten, die je hier bei mir gewohnt haben - von der ganzen Art her einfach ein fröhlicher, lieber, netter kleiner Kerl. Jeder, wirklich jeder hat diesen Dackel gemocht. Ich natürlich auch - aber er war eben nie "mein" Hund irgendwie.
Ich hab mal eine zeitlang einen Owtscharka bei mir aufgenommen - war ein verkorkster Notfall - und der hatte und hat bei mir (obwohl er mehr als schwierig war) einen großen Platz in meinem Herz - und dennoch musste ich ihn wieder abgeben, weil es damals mit den Kindern und allem drumrum nicht ging. (Der kam allerdings direkt danach in ein Hundeparadies wo er eine tolle Zeit und vorallem eine richtige Aufgabe hatte und ist ein wunderbarer und toller Hund geworden, der sein Leben dort sehr genossen hat....weil er dort sein durfte wie er eben war..).
Zu allen anderen, die hier lebten und leben hat sich im Laufe der Zeit immer eine feste und gute Beziehung entwickelt - ich möchte keinen einzigen "nicht gehabt haben"....auch wenn ich das eine oder andere mal auch kurz an "nackt auf der Südseite zum Fenster raushängen" gedacht hab....
29.06. Welche Songs sind auf deiner "Kürzlich gespielt"-Liste am weitesten oben?
Maid of orleans / OMD
One / U2
Sascha / Toten Hosen
Vier Jahreszeiten /Vivaldi
Mondscheinsonate /Beethoven
Brandenburgischen Konzerte / Bach
I am a Rover / Dubliners
More /Sisters of Merci
I see fire / Ed Sheeran
Soundtrack Games of Thrones / Ramin Djawadi
...ogottogott...bin ich alt....
28.06. Wenn deine Laune ein Wetterbericht wäre, dann wäre es gerade ...
Bedeckt, mit Unwetterwarnung gegen Spätnachmittag
(hab die Woche Spätschicht und gestern war die echt stressig....gibt so Tage, da möcht man gern den Job wechseln....)
Da würde Momo mir das Dach überm Kopf anzünden
Exakt das gleiche wär mir auch passiert. 😂
Hab die Regel aber auch immer nur aufs strammen Gassi gehen bezogen....So ungefähr wenigstens. Spielen, rumtollen, schnüffeln, erforschen ect hab ich auch nur rein nach Bauchgefühl einfach laufen lassen....und versucht den "nach müd kommt blöd" Punkt nicht zu übersehen..
27.06. Wann hast du das letzte Mal Pizza gegessen? Welche Sorte?
Das müsste letzten Mittwoch gewesen sein von unserem Lieblingsitaliener und es war eine Quattro Stagioni
26.06. Was gönnst du dir regelmäßig?
Im Garten zu sitzen, ein Eis zu essen und mich ein Stündchen oder zwei komplett in einem guten Buch zu verlieren
(im Winter auch gern in eine Decke gemummelt auf der Couch, mit Tee und Naschkram)
25.6. Wer ist dein bester Freund?
Mein Mann und eben meine beste Freundin 😊
LUKE13 Ich finde, mit freundlich und hilfsbereit sein tust du viel mehr fürs gesellschaftliche Miteinander als viele andere!
Ich nehm mir das auch immer vor - aber ich schaff es seltenst (also das mit dem freundlich oder nett sein....)....hilfsbereit, naja, würd ich von mir schon sagen - aber leider bin ich aus unerfindlichen Gründen überhaupt nicht unauffällig...weder positiv noch negativ.....hm...
Oft überlege ich, welcher Hund hier später wieder einzieht. Einer vom Züchter, ein Welpe, ein Tut-Nix Hund? Ein „immer dabei“ Hund? Wieviel einfacher wäre es denn wirklich? Vielleicht wäre es einfacher, besser kompatibel mit unserem Leben.
Und dann, wenn ich auf mein Herz höre, wird’s wohl wieder ein HSH (-Mix). Sie berühren mich einfach ganz tief drinnen, alle die ich kenne. Und es gibt genug davon, die ein passables Zuhause suchen und in dem sie geliebt werden, genau so wie sie sind. Sie sitzen in den Tierheimen, ohne die Freiheit, die sie so sehr lieben und brauchen. Und schon kullern die Tränen.
Ich glaube, dass könnte man jetzt als Themaverfehlung bezeichnen.
Das wurde eher eine Liebeserklärung an mein Streifentier. Manchmal kann man sich halt nicht darauf vorbereiten was einen erwartet.
Ein Hund verändert einen, ob man das vorher glaubt oder nicht.
Sorry, OT: aber ich kann dafür leider nur ein einziges "gefällt mir" vergeben - und würd es doch so gern 10x liken.....