Ich/wir sagen das nicht über uns. Aber ich hab keine Probleme damit, wenns ein anderer macht.
Ich nenn manchmal den Ben "Hundekind" aber meistens in einem eher ironischen Kontext. (Gern wenn ich für ihn ein neues Geschirr kaufen will oder eine neue Decke ect. und mein Mann etwas skeptisch guckt, weil er eventuell meint, das müsste nun nicht sein...dann kommt von mir: "oooooooch....aber ist doch fürs Hundekind!" dann lachen wir beide und er sagt "ja wenns fürs Hundekind ist, dann mach!"
)
Ob der Ben und seine Vorgänger Kindersatz ist/waren? Ich denke eher nicht, ich hab 3 Kinder und 2 Enkelkinder....da bin ich reichlich ausgelastet was "Mama/Oma/-sein" betrifft, dankeschön. Auch als Partnerersatz taugen sie bei mir nicht - mein Mann reicht mir da auch völlig, wirklich. (und das mein ich jetzt durchaus liebevoll, nicht daß das jemand falsch versteht!)
Allerdings sag ich manchmal - lustig gemeint! - durchaus den schönen Satz, wenn mich jemand fragt, der selber keine Haustiere hat, warum ich einen Hund halte: "ja mei, das letzte Kind hat halt immer Fell" ![]()
Herrchen/Frauchen (bzw Herrli/Frauli) mag ich eigentlich auch nicht so gern, Hundehalter/in ist mir manchmal zu sperrig irgendwie...ab und an bezeichne ich mich als "Bens Dosenöffner" oder "die Alte mitm Hund"....aber ansonsten bin ich einfach ich.