Beiträge von LaBellaStella
-
-
Wir haben seit einiger Zeit irgendwie eine Aussie-Schwemme.....jeder 2te Hund der mir begegnet ist ein Aussie....vorallem in der sehr "voluminösen" Variaton....und sehr zu meiner Freude seh ich derzeit wieder viele Dackel. Etwas seltener werden hier Doodels...und wenn ich so drüber nachdenke, auch Shelties seh ich fast keine mehr, das war auch schon mal viel mehr - so vor 5-10 Jahren waren die hier mal sehr angesagt.
-
ja ganz ähnlich gings mir auch....Sam, unser Gosso, war lange Jahre eine sehr coole Socke, was Silvester und das ganze Geböller betraf. Bis zu dem Tag, als er mit Joey am hellichten Silvesternachmittag im Garten war und 2 Jugendliche einfach mal eben so nen Böller in unseren Garten warfen.
Ab dem Tag wars vorbei mit der Coolness. Er hatte zwar keine regelrechte Panik aber deutlich Angst und alle Jahreswechsel die darauf folgten, ging er mir nicht mehr in den Garten, sobald die ersten Böller zu hören waren. Wir sind dann jedes Silvester gegen 22 Uhr weit raus in den Wald gefahren und dort mit den Hunden eine Runde gegangen damit sie sich nochmal lösen konnten. Ich krieg bis heute nen dicken Hals wenn ich dran denke.
Ben hats diesesmal auch wieder gut überstanden, er war ein bisschen kuschliger als sonst, aber im großen und ganzen auch recht entspannt. Ich glaub, den hat mehr aufgeregt, dass er beim Fondue nicht mitmachen durfte.
Ich wünsch euch allen noch ein gutes und gesundes neues Jahr und nicht mehr zuviel "nachgeböller" die nächsten Tage!
-
So langsam geht's hier auch los. Wir sitzen im Moment noch alle hier und gucken HdR in ziemlicher Lautstärke. Der Ben schläft neben mir auf der Couch, der ist vom Trailen noch ganz k.o.
Ich hoffe das bleibt so und wünsche allen, dass ihr das blöde Geböller gut übersteht.
🍀
-
Ich/wir sagen das nicht über uns. Aber ich hab keine Probleme damit, wenns ein anderer macht.
Ich nenn manchmal den Ben "Hundekind" aber meistens in einem eher ironischen Kontext. (Gern wenn ich für ihn ein neues Geschirr kaufen will oder eine neue Decke ect. und mein Mann etwas skeptisch guckt, weil er eventuell meint, das müsste nun nicht sein...dann kommt von mir: "oooooooch....aber ist doch fürs Hundekind!" dann lachen wir beide und er sagt "ja wenns fürs Hundekind ist, dann mach!"
)Ob der Ben und seine Vorgänger Kindersatz ist/waren? Ich denke eher nicht, ich hab 3 Kinder und 2 Enkelkinder....da bin ich reichlich ausgelastet was "Mama/Oma/-sein" betrifft, dankeschön. Auch als Partnerersatz taugen sie bei mir nicht - mein Mann reicht mir da auch völlig, wirklich. (und das mein ich jetzt durchaus liebevoll, nicht daß das jemand falsch versteht!)
Allerdings sag ich manchmal - lustig gemeint! - durchaus den schönen Satz, wenn mich jemand fragt, der selber keine Haustiere hat, warum ich einen Hund halte: "ja mei, das letzte Kind hat halt immer Fell"

Herrchen/Frauchen (bzw Herrli/Frauli) mag ich eigentlich auch nicht so gern, Hundehalter/in ist mir manchmal zu sperrig irgendwie...ab und an bezeichne ich mich als "Bens Dosenöffner" oder "die Alte mitm Hund"....aber ansonsten bin ich einfach ich.
-
Ich "Chef" - Mann "Kauknochen und Kopfkissen" - Sohn "Spielzeug und Spielpartner - Tochter "Juniorchef".
Da mein Mann und mein Sohn beide erwachsene, gestandene Kerle sind und durchaus in der Lage sind, die Folgen ihrer Inkonsequenzen abzuschätzen und auszuhalten, gibt's da keinerlei Zoff - aber auch keinerlei Mitleid.

-
"Zuuuuu miiiir" und manchmal noch um ihn anzufeuern "komm komm komm". Letzteres brauche ich aber eigentlich nicht mehr. 😊
-
Mein herzliches Beileid!
-
Jeglicher Käse (Gouda, Emmentaler, Tilsiter, Harzer, Camenbert, Romadur.....ect ect), Wienerle, Leberkäse, generell Wurst... für Weißwursthaut lässt er alles stehen. Er mag aber auch ganz schnöde normale trockene Trainingsleckerchen, Frolic mag er auch, Bananenchips ebenso und ungekochte Nudeln.
Ah! Und Brezen. Da isser so richtig heiß drauf, vor allem wenn's ne Butterbrezn ist.
-
Bark Date....was es nicht alles gibt....
...kannte ich noch gar nicht...