Passt ihr das? Ich bin unsicher
Externer Inhalt postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich sehe kein Bild, nur ein Fragezeichen.
Passt ihr das? Ich bin unsicher
Externer Inhalt postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich sehe kein Bild, nur ein Fragezeichen.
Ok, das hab ich nie gemacht, da bin ich raus… Greta reichten meine Beine/Füsse als Nähe. Sie hat sich mit sich alleine müde gespielt. Ich würde das aussitzen. Aber wenn ihr das vorher anders gemacht habt, ist das ein Bruch.
Greta hat ihren Korb auch erst später genutzt und lag anfangs überall bzw. auch viel nah bei mir unter dem Schreibtisch. Ich habe es erlaubt, sie halt auch da nicht beachtet, aber sie durfte da sein.
Anfangs hat sie auch immer ihre Spielsachen unter den Schreibtisch geschleppt und dort gestapelt und ist darüber eingeschlafen.
Sie ist ein top Bürohund geworden.
Ich glaube, es geht weniger um den Platz, sondern mehr darum, den Hund nicht zu beachten, damit er als Bürohund „funktioniert“.
Wir haben gestern unseren Zwergpudel das erste Mal selbst geschoren (...)
Und leider bekomme ich die Krone nicht so schick hin. Auch da würde ich mich über Tipps freuen. Ich hab sie leider zu platt geschnitten 🙈
Ich hab mir das Scheren auch selbst angeeignet und bin da pragmatisch unterwegs. Mein 1. Gebot ist immer, wenn ich das erfülle, ist die Schur schon mal grundsätzlich gut gelungen: Es fließt kein Blut!
Zur Krone: Ich ziehe Strähne für Strähne durch meine Finger und cutte mit der Schere alles, was über die Finger hinaussteht. Wie ein Frisör für Menschen. (Die Krone ist bei uns aber immer auch lockig, die blower ich nicht glatt vorher.)
Ich finde es mit mehreren Scherblättern leichter (andere arbeiten mit Aufsteckkämmen). Ich habe ein 13mm Scherblatt, damit mache ich die Beine und die Krone geht damit auch - sie ist dann aber kürzer als Kronen sonst sind.
Punkto Zappeln: Könnt ihr zu zweit schweren? Dass einer ihn vorübergehend mit Leberwursttube besticht, während du die Beine machst? Dass der Lütte erstmal merkt: Davon stirbt man nicht. Mit dieser Erfahrung kann die Leberwurst dann wegbleiben. Und hast du schon versucht, ihn auf die 2 Beine gestellt, die du nicht schweren willst?
Weißt du, dass es hier einen extra Thread für Pudel gibt? Feel welcome!
Danke für diesen schönen Thread, für eure tollen Rezensionen!
Putzel fehlt. Ich bin teils mit 2 Wärmflaschen ins Bett, um das fehlende Kontaktliegen zu kompensieren. Es ist eine sch…. Zeit, in diesem dieses Tal der Tränen, dass man durchschreiten muss. Mach schöne Sachen! Laufe zB schöne Gassistrecken mit den beiden anderen, vielleicht auch neue Runden oder solche, für die sonst eher keine Zeit war/ist… Als Idee…
(Diesmal achte ich auf die Autokorrektur, die aus Putzel Purzel oder Putzen machen will, grrr.)
Mein herzliches Beileid!
Nach 16 gemeinsamen Jahren, das musste jetzt auch erstmal stemmen...
Ja, sind nicht alle Menschen gut ausgestattet mit Empathie. Ist doch im Grunde egal, warum ein Mensch, den ich mag, leidet. Dem steh ich bei, weil er leidet.
Ich hoffe, du findest für dich friedliche Orte und Tätigkeiten, wo du mit deiner Trauer sein kannst.
Run free, Purzel!
Gibts hier Welpenbesitzer, die ihren Welpen mit ins Büro nehmen (natürlich erst, wenn die Stubenreinheit gegeben ist)? Kann das funktionieren?
Ich würde ja sagen, das widerspricht sich - Welpe und Stubenreinheit
Meine Greta ist am Sa. eingezogen und hatte am Mo. ihre 1. Videokonferenz. Ich war mit ihr von Anfang an im Homeoffice und auch im Office mit 1-2 Mitarbeitenden. Ich habe alle vorgewarnt, dass es sein kann, dass ich plötzlich hochspringe und mit dem Welpen runtermuss. Haben alle Kolleg:innen und Auftraggebenden so weit akzeptiert.
Ich denke, es kommt auch auf den Welpen an. Greta hat von Anfang an gut darauf reagiert, nicht beachtet zu werden, wenn ich am Schreibtisch sitze. Dann hat sie gepennt oder sich selbst beschäftigt. Gewisses Spielzeug und ein Kuhhuf lagen zur freien Verfügung für sie rum.
Ich hab es im Homeoffice mit einem großen Welpenauslauf probiert - fand sie zum Brüllen sch..., hab ich dann gleich wieder gelassen. Hatte das Ding extra angeschafft, weil mir ja klar war, dass sie gleich Homeoffice mitmachen muss.
Im verlinkten Artikel steht, dass es um die Aufnahme in die Hundepension des Hundetrainers ging bei diesem Spaziergang.
Ich habe hier ja einen haarenden Aussiedoodle sitzen. Aktuell trägt sie einen feschen Sommerschnitt, verliert aber trotzdem viele Haare. Wenn das Fell länger ist, dann bekomme ich daa loose Fell super mit einem Entfilzungskamm raus. Der funktioniert aber bei dem aktuellen kurzen Fell leider gar nicht. Ausprobiert habe ich auch noch eine normale Bürste, eine Zupfbürste und so eine mit rotierenden Zapfen. Damit bekomme ich aber keine kurzen loosen Haare raus.
Was kann ich noch ausprobieren?
Wie kurz ist das Fell denn? Bei meiner Kurzhaarhündin ging seinerzeit nur ein Gummistriegel.
Oder mal bei einer/einem Hundefrisör/-in vorsprechen, beraten lassen?