Beiträge von BigJoy

    Kann man ein selbst konfiguriertes Geschirr bei Bumer bei Nichtgefallen bzw. wenn es nicht passt zurückgeben? (Ich meine keine Maßanfertigung, sondern das Konfiguieren der normalen Größen.)

    Bei AnnyX ist L eher etwas zu groß und M zu klein, daher könnte es dann vielleicht gut passen.

    dann wäre es einen Versuch wert :nicken:

    Kann man ein selbst konfiguriertes Geschirr bei Bumer bei Nichtgefallen bzw. wenn es nicht passt zurückgeben? (Ich meine keine Maßanfertigung, sondern das Konfiguieren der normalen Größen.)


    Dass das Neopren so dick ist, schreckt mich gerade etwas ab... Und das geht ja auch nicht schmaler oder dünner, nur das Gurtband. Das ist in M aber genauso wie beim Anny-X.


    Gibt es schon Erfahrungswerte zu Flies oder Mesh statt Neopren?

    Ich bin Pragmatikerin und würde erstmal alle weichen Untergründe entfernen bzw. unzugänglich machen. Mir scheint das Muster „Weicher Untergrund“ zu sein, deshalb Sofa, Bett, Teppich…


    Geduld!

    Weiche Untergründe drinnen unzugänglich machen, regelmässig rausgehen, irgendwann siehst/verstehst du, wie sie sich meldet - wenn es nötig ist, weil wenn du oft genug rausgehst, muss ein Hund eigentlich nur bei Durchfall anzeigen, dass er muss.


    Schimpfen würde ich auch nicht, aber wenn ich sie beim Malheur sehe, unterbrechen, sofort raus (erst danach wischen) und beim Unterbrechen sag ich auch „nein!“, aber eher, weil es mir rausrutscht. Das sofortige Rausgehen ist das „Lernzeichen“ für den Hund, nicht das Schimpfen.


    Sorry, wenn ich es übersehen habe: Welche Rasse(n) ist dein Hund und weißt du etwas über die Vorgeschichte?

    War sie vorher stubenrein? (Mit 7 Monaten können sie Blase und Darm theoretisch halten.)

    Entweder ich bin blind oder es gibt keine Werbung für die Herbstfarben vom AnnyX |)

    Ich habe es auch nur über den Zwischenhändler gesehen.


    Es gibt jetzt bordeaux / wunschrosa bzw wunschblau. Gefällt mir eigentlich gut aber ich brauche einfach keine Geschirre mehr. :tropf:

    NEIN, wir kaufen nicht wieder was mit Rosa, was uns dann zu rosa am Hund ist :winking_face:

    Ich hab 2x eine Angebotsbox bestellt, auch um auszuprobieren, was Greta davon frisst. Gab einen guten Überblick übers Sortiment, inkl. Mini-Probentütchen für Hundebuddies.

    Greta mag zB die weißen Sachen nicht, damit fallen weitere Angebotsboxen aus, da sind die mit drin.

    Über die Nachkaufpreise war ich auch geschockt! Ich glaube, ich käme bei Greta auf 60.-/Monat, wenn ich deren Dosierungsangabe folgen würde 🤪


    Am besten finde ich noch die Sizzle Chips - da bräuchte es auch nur 6 am Tag für den Hund über 12 kg…

    ich finde die als Zahnputzbelohnung gut.


    Tja, Wirkung? Keine Ahnung.


    Irgendwie denke ich immer, das Zeug müsste man doch auch selbst backen können…

    Hier zB steht es schon halbwegs konkret, was/wie getestet wird:

    https://www.stadt-koeln.de/service/produkte/00610/index.html


    Edit: neutraleren Link genommen

    Macht es auch Sinn die Zähne Mittags zu putzen wenns Abends erst das Futter gibt? Wir bekommen Abends einfach keine wirkliche routine hin. Ich bin schon genervt genug davon meine eigenen Zähne immer zu putzen, da vergesse ich das bei den Hunden in letzter Zeit immer wieder mal. Zudem liegen die dann auch schon immer im Bett, sind wenig begeistert nochmal her kommen zu müssen usw.


    Klar, jedes Zähne putzen ist besser als keins. Aber wenn ich es schon mache solls natürlich auch einigermaßen effektiv sein.

    Klar! 1x am Tag die Beläge runter ist gut!


    Optimal wäre nach dem Fressen und dann irgendwas zum Einwirken (zB QChefs oder oder oder) über Nacht. Aber eh das nicht zustande kommt, würde ich auf jeden Fall den Mittag nehmen, wenn du da besser eine Routine entwickeln kannst. Besser regelmäßig mittags als ab und zu abends!


    Das, was noch an Resten im Mund bleibt, ist ja nicht direkt der Belag, das dauert ja, bis der entsteht und dann Zahnstein draus wird. Deshalb finde ich auch die zeitliche Verschiebung von abends auf mittags in Ordnung.


    Gott sei Dank trinken Hunde weder Tee, noch Kaffee, noch Rotwein und rauchen nicht - sonst müssten wir noch mehr putzen :smiling_face_with_halo:

    Ich würde auch noch mal in der Praxis anrufen. Kann an der Narkose liegen, kann aber auch mehr Schmerzmittel brauchen.


    Ansonsten kann vielleicht auch helfen, das Zimmer abzudunkeln, damit sie eher in einen Ruhemodus verfällt.

    Sie warm halten würde ich auch, eine Wärmflasche auf ihren Platz legen oder sie auch zudecken, sofern sie mal liegt.


    Das geht vorbei!


    Alles Gute für euch!