Hallo,
ich hab mal eine blöde Frage…
Der beste Zeitpunkt zu kastrieren ist ja zwischen den Läufigkeiten oder? Also wenn sie hormonell in der Ruhephase ist oder bin ich da falsch?
Sie ist aktuell läufig, aber anders als sonst hat sie keine Anzeichen dafür gemacht sondern es kam gefühlt „Knall auf Fall“…
Jetzt habe ich also keine Ahnung an welchem Punkt der Läufigkeit wir uns befinden. Die letzten Male habe ich es tatsächlich immer relativ früh mitbekommen und spätestens wenn ich Blut gefunden habe war es eben eindeutig. Der einzige Ansatz an welchem Punkt wir stehen wäre, dass sie wieder vollkommen neben der Spur ist, sich selbst beißt, kratzt, büschelweise Fell rausreißt und wirklich in absoluter Trance stundenlang putzen würde wenn man sie lässt.
Da wir entschieden haben sie kastrieren zu lassen, da es wirklich mit jeder Läufigkeit schlimmer wird, stellt sich mir jetzt die Frage wann wäre denn der Zeitpunkt?
Oder rufe ich beim Tierarzt an und schildere das und dann wird sie zu gegebener Zeit mal untersucht und der TA findet dann raus wann der Zeitpunkt wäre?
Sie ist meine erste Hündin und ich hab leider gar keinen Schimmer wie das jetzt ablaufen würde. Komme mir gerade total dumm vor 