Beiträge von BigJoy

    Sehr beeindruckende Bilder, danke!

    Meine Joy wurde ca. 16,5 J. und sah irgendwann fast aus wie ein anderer Hund. Die Haut sass viel lockerer, ihr Oberkörper wurde immer breiter, je mehr die Pomuskeln schwanden. Die ganze Dynamik im Ausdruck (Körperspannung) ging.

    Sie war ein Kurzhaarhund - finde nur ich, dass sich die Langhaarigen rein optisch besser halten, sich besser „durchmogeln“ können?

    Ich brauch mal eurer Wissen. Ich ernähre mich seit 22 Jahren vegetarisch und seit 2 Jahren vegan. Ich hab den Schritt zu vegan so lange gescheut, weil ich keine Lust habe mich groß mit Nährstoffen usw. zu beschäftigen.

    Es gibt doch bestimmt kostenlose Apps, wo man Nährstoffen tracken kann, oder? Über Google werde ich nicht so richtig schlau. Ich hab schon mehrfach gehört dass Yazio gut sein soll, aber da bekomme ich nur Fragen und danach einen Essensplan, für den ich zahlen soll.

    Habt ihr Tipps wie ich einfach mal meine Ernährung überprüfen kann wie viel Proteine usw. ich zu mir nehme?

    Ich schließe mich dieser Frage an!

    Greta knabbert gerne abends vor dem Schlafengehen noch diese Miniröllchen aus der Welpenzeit. Wie eine Zigarette spielt sie damit rum. Sie kaut bevorzugt auf einer Seite - und auf der Seite sehen die Zähne besser aus, weniger Beläge. Das ist doch kein Zufall, oder? (Sie bekommt mehrfach die Woche abends so eine kleine Stange.)


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich würde die Challenge mit den Eichhörnchen im Garten annehmen. Dadurch, dass sie so oft da sind, kannst du viel besser üben, als wenn euch nur mal ein Eichhörnchen irgendwo über den Weg läuft.

    Wie oben beschrieben, würde ich kein Reinsteigern am Fenster erlauben.
    Da mein GP, wenn das Jagdprogramm einmal ausgelöst ist, auch nicht über Abbruch zu beeindrucken ist, würde ich auch früher ansetzen.

    Mit dem angeleinten Hund in den Raum gehen und sein Ruhigbleiben belohnen. Dafür ggf. schon vor dem Zimmer mit Leckerli andocken und dann immer weiter Leckerli rein und raus aus der Situation, so lange er noch ruhig ist.

    Er muss jetzt erstmal schnallen, dass er ein anderes Verhalten zeigen soll. Du musst „dazwischen“ kommen.
    Du machst es dir einfacher, wenn du ab jetzt jedes Reinsteigern zu umgehen versuchst.


    Eichhörnchen ist viel schwieriger als Igel, viel mehr Bewegungsreiz!

    Ich würde ihm nach Möglichkeit auch Eichhörnchen zeigen, wenn er sie noch nicht selbst gesehen hat. Der Sinn dahinter ist, dass der Hund lernt, dich als Jagdpartner anzusehen und ernst zu nehmen. Wenn du dieses „Status“ hast, hat er dich auch im Jagdreizmoment eher auf dem Zettel - aktuell blendet er dich ja total aus.

    Um Aufmerksamkeit im Ausflippfall zu erhalten, würde ich in weniger stressigen Situationen hochwertige Leckerli einführen (bei uns Frolic, deren Geruch dringt auch in Stresssituationen meistens noch durch). Mit den Leckerli auf dich umlenken, Hund runterfahren, zB über Leckerli Streben, weg vom Reiz.

    Das ist quasi das Ersatzprogramm zum nicht funktionierenden Abbruch.

    Du kannst auch versuchen, den Abbruch besser aufzutrainieren, in harmloseren Situationen und dann die Herausforderung steigern.

    Good luck!

    Es lohnt sich, dranzubleiben, ihr beide lernt was fürs Leben :-)

    Wir haben das Platinum Spray nun einige Wochen benutzt und: Es hilft :hushed_face:

    Es gehen Beläge weg, die nur mit Putzen (mit mineralische Zahnpasta von Lilly Loves) nicht weggingen.

    Und das Verrückte: Es hilft am dollsten, wenn ich es 1x/Tag ins Maul sprühe und nach einigen Tagen erst wieder putze. Habe ich gerade (eher unfreiwillig) ausprobiert.

    Bisher haben wir das Zeug auf die Zahnbürste gesprüht und dann noch mal Zahnpasta draufgemacht. Soll man nicht, aber Greta niest und schüttelt sich, wenn ich es pur reinspraye. Ich musste sie überhaupt erstmal ans Ins-Maul-Sprühen ranführen. Das geht, seit sie einige Zeit gesehen hat, wie ich es auf die Zahnbürste sprühe vor dem Putzen.

    Die ideale Anwendung für uns wäre wohl abends sprühen, über Nacht einwirken lassen und morgens mit der Bürste putzen. Mal sehen, ob ich mich dazu durchringen kann. Sie hätte den sch... Geschmack dann halt über Nacht im Maul...


    Ich mache dieses Fläschchen noch leer und dann geh ich auf Enzymzahnpasta - in der Hoffnung, dass ich den Effekt damit auch hinkriege (also den, den das Spray plus Putzen zeigt). Sonst kommt nochmal das Spray (oder das Gel, wenn das wieder gibt). Vielleicht hilft ja auch zB immer nur Sonntagabends über Nacht einwirken zu lassen, oder so...

    Es ist doch interessant, wie individuell das alles ist!

    Jau, ich dachte auch gleich: Da fällt gaaaanz schnell ein Steinchen raus und man ärgert sich schwarz...

    (Immer mal wieder frage ich mich, ob meine weiße GP-Dame ein HB mit Strass braucht - aber mit dem Steinrausargument hol ich mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.)