Beiträge von Christl

    huhu

    also ich mach kein Agility ;)
    aaaaber die Frage ist halt: wie groß sind denn die Unkosten, wenn du in einen Verein eintrittst (bei uns einmalige Aufnahmegebühr + Jahresbeitrag + einige zu leistende Arbeitsstunden), im Vergleich zu denen, wenn du gefallen an Agi findest und mehr machen willst, sprich dauernd Kurse kaufen musst?!

    Wenn du denSport auf dauer machen möchtest (wenn auch nur just for fun ohne turniere) schätze ich fast, dass es besser ist dir einen guten Verein zu suchen!

    lg Christine

    huhu

    tjaa, chui tut fast alles für Fremde - vorausgesetzt es gibt essen dafür ;)
    aber er führt halt meistens einfach alles aus, was ihm grade in den sinn kommt (positionswechsel legen - setzen, Rolle, Pfote geben,...) um eben an das futter zu gelangen..
    wenn die anderen Leute allerdings kein Futter haben, tjaa dann macht er gar nichts für sie. Vor allem weil ja alle immer "Sitz" und "Platz" zu ihm sagen, das sind ja die Kommandos, die wir nur in der Ausbildung (Obedience) verwenden. Und dadrauf hört er ja schonmal gar nciht bei anderen :D es wäre wohl wahrscheinlicher, dass er auf sie hört, wenn sie "Setzen" oder "Legen" sagen würden (unsere Alltagskommandos). aber das weiß ja keienr :roll:

    Er wirft dann aber in kurzen Abständen immer wieder einen Blick zu mir, und wenns ihm ganz zu blöd wird (so wie neulich bei meinen Großeltern, die wir nicht soo oft sehen) dann kommt er einfach zu mir und setzt/legt sich vor mich und starrt mich ununterbrochen an, bis wir eben wieder gehen/weitergehen.

    Mir ist es eigentlich nicht relativ egal, ob er auf andere hört, solange er sich immer wieder dran erinnert, dass ich das letzte wort habe ;)

    lg Christine

    huhu,

    chui hat sowas auch öfters (meistens jedoch nicht so viele auf einmal), ich mach da normal nichts drauf, bei ihm heilt das immer von selbst, meistens sprießen dort gerade neue Haare, die sich dann so n bissi entzünden..

    also so ist das jedenfalls bei ihm, vllt bekommst du ja noch sachkundigere antworten :???:

    huhu

    wie schon gesagt, würde auch ich auf unsicherheit tippen
    dein welpi kommt aus schlechter haltung, da schließ ich jetzt einfach malö drauf (bereichtige mich bitte, falls es nicht so ist), dass er noch nicht allzuviel gesehen/erlebt hat, also vieles nciht kennt.

    ihr müsst ihm vermitteln, dass diese Dinge nichts schlimmes sind und dass ihr da seid und auf ihn aufpasst.

    Zitat

    Hi, Versuch es mal mit einem ganz kleinen ruck und wenn dein Hund dich dann anschaut gebe ihm ein leckerlie .

    Sollte dein Hund etwas größer sein alls ein Dackel dann versuche es mit
    einem etwas härten ruck und dann gleichzeitig mit dem Befehl

    lass es ,
    läßt er es gebe wieder leckerlie ( die besten leckerlies die ich kenne
    ist Herz , Rinderherz .... Kochen und in kleine Würfel schneiden )
    So wird bei uns Trainiert .

    ich würde nicht mit leinenruck arbeiten!
    habt ihr mal versucht, ihn abzulenken und seine Aufmerksamkeit auf euch zu lenken (am besten bevor er anfängt zu bellen)?
    Veruscht doch mal, ihn mit Leckerlie abzulenken oder auch mit spielzeug. Bietet ihm eine Ersatzhandlung an, zum Besipiel wenn euch jemand entgegenkommt geht ihr an den Wegrand, setzt den Hund hin und lobt ihn gaaaaanz arg, wenn er sich auf euch konzentriert

    lg Christine

    Zitat

    es ist nur das problem das erst keiner mehr mit ihr spielen will weil die hundehalter ihren garnicht an unsere ranlassen

    naja, wenn dein Hund wirklich so aufdreht kann ich ehrlich gesagt schon verstehen, dass andere HH ihren Hund da nicht ranlassen.. ich würde mir das wohl auch sehr gut überlegen..

    es wurde doch shcon eine HuSchu empfohlen.. hier schau:

    Zitat

    Du hast geschrieben Du wohnst in der Nähe von Münster, in Osnabrück ist eine Hundeschule nach dem Prinzip der Animal Learn Schulen. Adresse findest Du auf der Hompage von Animal Learn.

    wie sollte in deienr neuen Huschu denn gearbeitet werden?

    lg Christine

    edit: bei uns ist es auch verboten mit Stachelhalsband das Gelände zu betreten..

    huhu

    also bei uns gibts spezielle spielstunden nicht.

    aber hier ist es so, dass die Gruppe vor jeder (!) Stunde (egal ob Welpen-, Junghunde-, Erziehungskurs oder Erziehungsgruppen für Vereinsmitglieder) in den Auslauf geht, wo die Hunde dann eben laufen können.. dabei ist der jeweilige Trainer (bzw die Trainer) der Gruppe, die Eingreifen können und erklären warum sie eingreifen. Je länger die Leute hier sind, desto mehr merkt man, dass sie ihre Hunde langsam immer besser einschätzen können und selbst eingreifen (bevor es zu Konflikten kommt)

    Sowas ist aber auch eher selten hier, und wenn mal so ne "spielzeit" eingeplant ist, dann ists eher so, dass die Hudne halt Laufen können aber keiner schaut wirklich oder greift ein oder so..

    lg Christine

    huhu

    also gleich vorneweg, ich würde meinem Hund auch kein Stachelhalsband ranmachen.. auch mein Hund zieht in manchen (fremden) Situationen noch an der Leine, aber daran muss ich arbeiten, das ist mir klar.. aber nicht mit schmerz. für manche dieser Situationen haben wir allerdings die Lösung gefunden, dass er hinter mir läuft statt neben mir (das ist leichter für ihn, wer weiß warum..).

    Zitat

    hallo Ennie ich finde es toll das du es ehrlich geschrieben hast .aber was will man sonst machen ?die sicherheit von fremden hunden geht nun mal vor denn sie machen ja nix oder auch ab und wann menschen die zu nahe sind und uns ansprechen .oder ist es beschützerinstinkt bei ihr ?Lg carina :???:

    Wenn du die anderen Hunde (und Menschen) vor deinem Hudn schützen willst, wäre es dann nicht das naheliegendste deinem Hund einen Maulkorb hinzumachen?!
    Außerdem würde ich mir einen Trainer suchen, der ohne Stachelhalsband arbeitet, denn auf dauer wird das sicher nicht die Lösung sein.. v.a. wenn sie ja erst 6monate alt ist..

    lg Christine

    Zitat

    Das war ja nur ein Tipp... :roll:
    Über die ganzen Aussi plus & minus Sachen müsste sie sich ja noch informieren...
    lg Lena

    Da könnte man aber ja auch jede andere beliebige rasse nennen ;)

    Sherie:
    das ist echt schwierig euch was vorzuschlagen, habt ihr denn nicht vllt soo gaaaaanz grob schon die ein oder andere Rasse im Auge?? ;)

    lg Christine