Beiträge von Christl

    huhu

    ich denke, dein Hund wird dir einen noch viiiiel schlimmeren Blick zuwerfen, wenn du ihn allein ins Behandlungszimmer schickst ;)

    ich würde meinen Hund niemals alleine ins Behandlungszimmer schicken (und das obwohl er Tierärzte liebt)!

    Geh einfach mit ihm da rein und halte ihn selbst! Das bedeutet viel weniger Stress für deinen Hund, wenn er sich das ins Maul schauen gefallen lässt und nicht wehrt. Versuch solche TA Situationen (ins Maul schauen, Augen, Pfoten untersuchen, in die Ohren schauen und und und) doch zuhause zu üben, so dass dein Hund das schon kennt.

    Ich stehe immer direkt bei Chui, er wird ruhiger, wenn er sich an mir anlehnen kann und ich ihn streichel..

    lg Christine

    Zitat

    Ich sehe das wie Pudel! Und ich würde mich auch ärgern, wenn ein anderer mit mir zusammen die Prüfung macht und dann so schummelt! Sorry, wenn mir die BH scheißegal ist, lauf ich sie nicht. Wenn ich sie laufe, dann richtig! Wozu trainieren andere lange, wenn man es auch mit schummeln packen kann?

    Ich seh es wie Murmelchen und Pudel.

    Wenn ich die BH oder sonst irgendeine Püfung lauf, dann hab ich vorher sotrainiert, dass ich die prüfung auch ohne Leckerlie oder Spielzeug etc schaff...
    Wenn man/Hund noch nicht so weit ist, dann kann ich eben noch nicht laufen..

    Wobei ich auch nicht finde, dass ein Doppelkommando geben das gleiche ist, wie wenn man seine Jacke/Hose mit irgendwas einschmiert!

    lg Christine

    Zitat

    viele tun ihre spielie und leckerchen vor der prüfung aus den taschen und reiben dann die taschen mit leberwurst o.ä. ein, dass sieht der prüfer nicht und kann es auch nicht nachprüfen (es sei denn er riecht daran)


    na auf sowas wär ich Dummerchen ja gar nicht gekommen :p :roll:

    huhu

    Zitat


    (lenny ist jetzt 6 monate alt und ist 62 cm groß)

    :schockiert:
    ich glaube von der Größe her solltest du dich eher nach Rotti richten, wenn nicht noch größer.. für nen labbi ist er schon zu groß, schau mal unter http://www.drc.de da ist der Rassestandart vom labbi drin

    das mit dem Geräusch beim schnüffeln kenn ich jetz nicht vom Labbi.. ich kenn aber einen Rotti, der auch so laut schnüffelt.. und einen Mops.. :ka:

    Lg Christine

    huhu!

    kommt es denn oft vor, dass HF in der BH oder in anderen Prüfungen (Obedience, vpg, ths turniere etc) mit Spielzeug oder Leckerlie versteckt in der Tasche starten??
    Wird man dann disqualifiziert oder was passiert, wenn der Richter das bemerkt??

    Ich hab meine BH ja (in unserem Verein vom Alter her gesehen) recht früh gemacht.. Dabei ging alles schief, was nur schief gehen konnte, und dass obwohl wir im Training sehr gut waren! Lag halt alles an meiner Aufregung.. :kopfwand: :ops:
    Soll bedeuten, dass Chui sich beim Sitz a.d.Bew. hingelegt hat, auf der Strecke vom Sitz zum Platz hat er wohl gecheckt, dass da was falsch lief, also hat er sich nochmal hingelegt,ich hab korrigiert (also ihn mitgenommen und nicht schnell noch "Platz" gesagt, wie mir der Richter im nachhinein geraten hat), dadurch war mein Sitz und mein Platz a.d.Bew. mangelhaft.. Außerdem hat Chui mich mal kurz in der Menschendruppe verloren, und er hat zwei Kommandos zur Gst aus der Ablage gebraucht..
    Somit hatte ich gerade so 42 Punkte :/

    Ich werde meine BH dieses Jahr i Herbst nochmal laufen, obwohl ich mittlerweile (letztes WE) meine Obedience Prüfung gelaufen binmit 292,5Punkten bestanden.. Aber so als Übung der Prüfungssituation ists gar nicht schlecht.. auch wenn ich das Schema laufen etwas affig finde..

    lg Christine

    huhu

    ich hab das jetz nicht ganz verstanden, wie nahe ist euch der Hund denn gekommen, dass dein Hund sich aus Angst losgerissen hat??
    Der andere Hund hat geknurrt. Ist er deinem flüchtenden Hund denn dann hinterhergerannt oder ist er dann einfach wieder abgehauen?

    lg Christine