Beiträge von Christl

    ach da fällt mir noch was zum thema aufpassen ein:

    Ich hab neulich aus Versehen die Wohnungstür nicht zugemacht als ich früh um halb 7 gegangen bin. Unsere Wohnungstür und die Haustür liegen auf einer Ebene, da sind vllt 5meter dazwischen oder so.. Und es geht halt noch ne Treppe nach oben, wo unsere Mieter wohnen.
    An dem Tag kam natürlich der Sohn unserer Mieterin (den kennt Chui aber nicht wirklich) um kurz nach 7, der hat nen Schlüssel. chui hatte sich scheinbar in die Wohnungstürschwelle gesetzt, als ich gegangen bin um auf mich zu warten :roll:
    Naja, jedenfalls hat der Sohn der Mieterin eben aufgesperrt, Chui saß in der Tür und hat sich nicht mal bewegt, der Sohn ist rein, durch den Gang, die Treppe hoch. Chui hat sich immernoch nich bewegt, geschweige denn gebellt oder so..

    Als meine Mutter dann um 8 oder so aufgestanden ist, ist sie halt erstmal erschrocken, weil die Tür offen stand. Dass Chui so brav war hat sie erst später von dem Sohn erfahren :D

    Jaja, er ist ein wirklich guter Wachhund :D :hust:

    Mir wärs manchmal etwas wohler, wenn Chui (wenigstens wenn wirklich was ist) melden würde, aber wenn der in meinem Zimmer ist kann die Welt außenrum untergehen ohne dass er auch nur aufwacht..... :roll:
    da muss schon wirklich was furchtbares sein, damit er überhaupt mal aufpasst, aber dann sollte man schauen gehen (oder sich verstecken) :D

    lg Christine

    Ich würde auch gerne ein Video sehen =) und wegen den "Fehlerchen": Schau dir mal die anderen Videos im Obedience/BH-Bereich an, da sind laub ich die alelrallerwenigsten perfekt!!! :)

    In meienr Obedience Gruppe ist auch ein Rotti. der ist auch richtig gut, und er und sein Herrchen sind so ein tolles Team!

    lg Christine

    Huhu

    scheinbar hab ich nur nette Radfahrer und Jogger hier! Ich hab noch nie eine schlechte Erfahrung mit Joggern/Radfahrern gemacht.
    Wenn uns was entgegen kommt/überholt, ruf ich Chui zu mir, wir gehen an den Wegrand und ich setze ihn ab. Sind die Menschen ein paar Meter weiter kann er wieder laufen.
    Er interessiert sich zwar überhaupt nicht für sowas, würde da auch nie hingehen, aber ich weiß, dass es mir selbst mulmig dabei wäre an einem freilaufenden Hund vorbeizujoggen/fahren, weil ich die Reaktion des Hundes ja nicht voraussehen kann! Außerdem ist Chui ja auch noch groß und schwarz :roll:
    Wenn ich mal was zu spät sehe (kommt alelrdings nicht wirklich oft vor), dann bekommt Chui halt ein "Setzen"/"Legen"/"Stop" und bleibt dann bis ich hingelaufen bin.
    Viele fragen sogar dann noch "kann ich jetzt vorbei gehen?" und ein Danke kommt auch oft...

    Hier sind es aber viel mehr die rücksichtslosen HH, wegen denen man hier mehr aufpassen muss... keiner ruft seinen Hund ran, usw usw

    lg Christine

    für meinen ists viel einfach für verschiedene Dinge verschiedene Kommandos zu haben.. rechts und links wäre viel schwieriger... aber hunde sind ja verschieden ;)

    Zitat


    und wieso das nicht im alltag. wenn ich beim pferd bin, bin ich foh wenn ich sie mal vorraus schicken kann wenn es eng wird. oder sie auf distanz ablege wenn ein anderer hund kommt.

    weil ich Alltagskommandos anders aufbau - also nich so exakt, perfekt nach PO..
    z.b. bei auf Distanz ablegen, da sag ich halt "legen" weil mein Hund sich nicht in Sphinx-Stellung legen muss, sondern sich legen kann wie er möchte, bei "platz" (wie im Obedience) muss er gerade in Sphinxstellung liegen..

    naja, Obedience Ding/Kommandos benutze/benötige ich sowieso auf keinen Fall im Alltag :hust:

    mir ist es lieber mit verschiedenen Kommandos zu arbeiten.. weil ich ja eben nich will, dass er einfach gerade aus läuft, sondern eben zur Pylone, über den Sprung..
    wofür links und rechts?

    "am pansen vorbei" (wofür braucht man das denn bitte?? ;) ) wäre bei mir einfach ein Verbot, also dass er das nich nehmen darf, A-Wand heißt "Wand" bei mir :roll:

    @kiwi-fan

    was bedeutet denn dann voraus bei euch?
    Einfach grade aus laufen?? Das braucht man genauso ja nie wirklich oder?

    Ich würde schon trennen in Pylone, Box, Sprung,.... denn woher soll der Hund denn dann wissen, wo genau er hinsoll?

    lg Christine

    Zitat

    na im Obi ist das klar -

    der Hund, der freudig und zügig raustrabt, reintrabt und nicht knautscht bekommt ggf. nen Punkt gezogen für die mangelnde Geschwindigkeit

    der Hund, der freudig rausgaloppiert, reintrabt und dabei noch knautscht - Punktabzug für's Knautschen und für's langsame Reinkommen.

    Der Hund, der raustrabt und reintrabt zeigt wenigstens noch gleichmässige Geschwindigkeit - kann ja je nach Rasse durchaus sein, dass das schon das höchste der Gefühle is

    Ihr habt die Möglichkeit "der Hund kommt schneller rein als er rausgeht und knautscht nicht" vergessen :roll: :hust:

    lg Christine