Beiträge von SavoirVivre

    Als Dankeschön an eine TA-Praxis Team sehe ich auch kein Alkohol, ich finde das passt irgendwie gar nicht zusammen. Aber ich mache da nichts grundsätzliches draus. Eine gute Flasche Wein ist privat praktisch mein Standard Mitbringsel.

    Ich selbst freue mich über eine Flasche Wein als Mitbringsel, wenn ich z.B. Gastgeberin bin, und trinke auch gerne mal ein Glas auf der Couch.

    hej,

    hab gerade gesehen, dass ein Backenzahn von Willy gespalten ist.

    Morgen haben wir eh einen Termin in der TK für einen Check-Up am Nachmittag. Ich würde morgen früh anrufen, um den Zahn schon anzusprechen. Macht es Sinn, ihr kein Frühstück zu geben, falls sie spontan operiert wird?

    Die Nuss zeigt keinen Schmerz an und bisher ist noch nichts entzündet.

    Ich würde in der Klinik anrufen und fragen ob das Sinn macht. Anrufen tust du ja eh, warte mit dem Frühstück halt bis du mit denen gesprochen hast.

    Ohne dir Angst machen zu wollen, möchte ich das nochmal hervorheben.

    Ist im Nachbarort passiert, wer auch immer hat Giftköder auf ein Grundstück geworfen.

    Nur damit das dann nicht zu Panik führt: Nicht alles, was an Futter auf einem Gartengrundstück landet, Giftköder sein muss. Bei mir tummeln sich immer mal wieder Knochen, die (hoffentlich) nicht von den Nachbarn stammen, sondern von Rabenvögeln fallengelassen werden (meine Hunde jagen große Vögel auf dem Grundstück - die kleinen inzwischen kaum noch). Wenn Nachbarn (im weiteren Sinn) nicht dazu in der Lage sind, ihre (Grill-)Essensreste vernünftig zu entsorgen, kann das auch zum Ärgernis werden.

    Also: Aufpassen und kontrollieren ist gut, aber Angst muss man nicht bei jedem Stück bekommen.

    Wenn das vorher nie der Fall war, würde bei mir bei allen hündisch fressbaren Dingen die auf einmal im meinem Garten liegen die Alarmsirenen angehen.

    Ich mein, wie wahrscheinlich ist das, wenn es vorher nicht vorkam?

    Wonder2009

    Deswegen leihst und testest du jetzt ja auch. Ich finde das ist genau der richtige Weg um das richtige Fahrzeug zu finden.

    Und da es Zukunftsmusik ist, wirst du sicher auch die Gelegenheit haben bei Bedarf weitere Modelle zu testen. Aber vielleicht bist du nach dem Urlaub auch schockverliebt und genau der soll es werden 😀

    Ich fände es jedenfalls toll wenn du viele Fotos und Eindrücke teilst von eurer Reise! Insbesondere da es die erste in dieser Form ist, das finde ich immer sehr spannend

    Ok, jetzt weiß ich wieder warum ich ohne sehr große Not nicht allein mit Hund mit der Bahn fahren würde. Im Leben nicht würde ich ihn am Sitzplatz zurücklassen. Dafür bin ich zu sehr Helikopter Frauchen. Nein nein nein.

    Mein Koffer hingegen - völlig egal. Der steht oft so, dass ich ihn während gesamten Fahrt nicht sehe. Wenns blöd läuft > weg ist weg und alles da drin ist wäre rasch ersetzbar.

    Wertsachen hingegen kommen mit auf WC.

    Ich bin einige Jahre oft und regelmäßig Bahn gefahren. Nicht einmal wurde mir was gestohlen.

    Ich sehe es schon seit einigen Jahren so, dass Camping längst kein sparsamer Urlaub mehr ist.

    Mit Kaufpreis, Diesel und Unterhalt eines Campers fängt es erst an. Die Kosten für Camping sind gefühlt extrem gestiegen.

    Für Einzelreisende und Paare (ohne Kinder) die eher touren als verweilen geht’s vielleicht noch mit kleineren Portemonnaie, weil vielen dann auch gepflegte Stellplätze ausreichen. Aber selbst einfache Stellplätze (ohne Dusche/WC, aber mit V+E und ggfs. Strom nach KW) kosten heute 12-18€.

    Wenn man auf einen CP angewiesen ist und noch Kinder dabei hat für die der CP auch was nettes bieten soll, ist man eigentlich weg vom der ursprünglich günstigen Reiseform. Parzelle, 2x Erwachsener, 2x Kind, 1x Hund und zack ist man bei 50-80€/Nacht.

    Angebot und Nachfrage halt.

    Uns als „Tourer“ die nicht lange irgendwo verweilen ärgern am meisten die Camper die sich auf kostenlosen, günstigen und/oder gut gelegenen Wohnmobilstellplätzen für Wochen häuslich einrichten. Die maximale Verweildauer (oft 72Std.) wird aus reinem Egoismus einfach ignoriert.

    Darf ich fragen was Du mit Campervan meinst? Größenkatogerie Ford Nugget / VW California oder schon Kastenwagen (geht ja ab 5,40m los). Ergo, mit WC und Dusche, oder nur in der Notlösungsversion (meist PortaPotti o.ä.) ?

    Ich frage nur interessenhalber, weil ich unseren Malibu (Kastenwagen, 6,40m) auch immer in der Kategorie Campervan eingeordnet habe. Der war trotzdem eine gut ausgestattete Mini-Ferienwohnung.

    Es wird ein Ford Nugget.

    Also eher klein

    Für einen tollen Urlaub reicht es allemal :-)

    Ich schau mal.

    Mein „Problem“ ist, dass ich ohne das Fahrzeug gesehen zu haben alles da sein muss. Ich hole den Camper ab und mag dann direkt packen und los. Das heißt ich habe dann keine Zeit mehr um etwas zu kaufen.

    Darf ich fragen was Du mit Campervan meinst? Größenkatogerie Ford Nugget / VW California oder schon Kastenwagen (geht ja ab 5,40m los). Ergo, mit WC und Dusche, oder nur in der Notlösungsversion (meist PortaPotti o.ä.) ?

    Ich frage nur interessenhalber, weil ich unseren Malibu (Kastenwagen, 6,40m) auch immer in der Kategorie Campervan eingeordnet habe. Der war trotzdem eine gut ausgestattete Mini-Ferienwohnung.