Beiträge von SavoirVivre

    Wie war das nochmal mit der Abstrahlung von Körperwärme kurzes vs. Langes Fell?

    Bei einem kurzfelligen Hund ist es normal/gut, wenn man beim Griff untern Mantel keine abgesonderte Wärme spürt, sondern sein Fell eine ganz normale (Körper-)Temperatur hat, oder?

    Wenn ich meinen, im muckelig warmen Wohnzimmer schlafenden Hund (er liegt selbstständig, mich als Kissen nutzend, standesgemäß auf dem Sofa) anfasse, fühlt sich sein Fell ja auch nicht „warm“ an.

    Heute bei 0C aber gefühlten (wirklich gefühlt und lt. Wetterapp ebenfalls) -3C/-4C aufgrund von Wind.

    Gustaf hat einen Zooplus Mantel anbekommen. Einer der günstigen Mäntel aus seiner Gardrobe, den ich ihm gerne anziehe wenn wir Playdates haben.

    Seine drei neuen Pullover (alle von Sofadogwear) sind schon lange da, aber ich war 7Tage krank und bin noch nicht dazu gekommen ihn mal reinzustecken und die Rücken zu kürzen (muss ich bei SDW Pullover immer machen)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Kleiner Einwurf von mir. Auch wenn du das im neuen Jahr erst angehen willst, kümmere dich am besten jetzt schon um einen Termin.

    Wir haben (Termin vergangenen Montag gemacht) beim TA für Zahnheilkunde einen Besprechungstermin in der zweiten Januarwoche bekommen, mit der Info das es dann nochmal Wochen dauert für den Termin für Dentalröntgen. Nachvollziehbare Begründung, weil wenn was gefunden wird, das direkt "behoben" wird und entsprechend Zeit eingeplant werden muss.

    Ich finde es ist besser, dem was einem stört nachzugehen als die frustrierte Faust im Sack zu machen.

    Hingehen, reden, schauen, fragen.

    Wenn mein Hund eine Bude zupisst, putze ich das.
    Zumindest ein "sorry" in irgend einer Form kommt rüber.

    Ich denke das bezieht sich auf deinen Rat den Nachbarn beim OA zu melden. Stichwort - Hund nicht unter Kontrolle.

    Joah, finde ich bezogen auf diese Situation auch etwas überzogen.

    Was Euch passiert ist, ist nicht lustig und mit nichts zu rechtfertigen.
    Stell Dich ruhig auf die Hinterbeine und wehr Dich.

    Ich finde das - in diesem Fall - unnötig dramatisiert :ka:

    Ja, sich nicht zu entschuldigen ist schon ein Unding und wäre das mindeste(!) gewesen. Ich hätte da wahrscheinlich proaktiv auf der Matte gestanden und dem Herrn meine Meinung zu geäussert. Aber auch das rechtfertig, aufgrund der Situation, keine Meldung beim OA und den Aufruf "sich zu wehren".

    Und zu den Gasbetäubungen gibt es viele Diskussionen, aber jeder Anästhesist studiert mehrere Semester und einfache Diebe finden die perfekte Dosis für einen großen Raum und mehrere Personen. Ich habe auch noch nie gehört, dass zum Beispiel der Hund im Fahrzeug durch eine Überdosis Nakosegas gestorben ist.

    Oder auch (Klein)Kinder.

    Es ist einfach unrealistisch das Menschen unterschiedlicher Gesundheitszustände und Gewichte, allesamt die gleiche „Dosis“ wegstecken.

    Ich kann mir aber vorstellen wie belastend es ist Opfer eines Einbruchs zu sein, und das man Erklärungen braucht, um damit umgehen zu können.

    20WiLma20

    Ich denke es liegt einfach daran das mehrfach sehr glaubwürdig und fachkundig erklärt wurde, dass sogenannte Gasangriffe nicht möglich sind. Hast Du diese denn mal gelesen?

    Ich bemühe Google jetzt nicht, aber ich habe mich (Selbstdiagnose „Schisser“) mal näher damit beschäftigt, als wir anfingen zu campen.

    Es tut mir sehr leid das deinen Eltern sowas passiert ist. Ich wünsche wirklich niemanden Opfer krimineller Energie zu werden.