Beiträge von SavoirVivre

    Kann mir jemand zufällig sagen wie man diese Fleecemäntel von Non-stop Dogwear wäscht damit die Dinger nicht kaputt gehen?

    Ich hab ja für beide Mädels diesen orange/schwarzen Fleecemantel. Bailey ist relativ nah am Boden deswegen wird der Bauchlatz recht dreckig.

    Alle Fleece Sachen (auch meine eigenen) wasche ich ganz normal bei 40C ohne Weichspüler.

    Hier ist schon seit einer Stunde die Hölle los. Muss hinzufügen, dass ich im dichtbesiedelsten Viertel Deutschlands wohne. Es knallt ununterbrochen, praktisch keine Pausen dazwischen, mal lauter mal leiser.

    Wir verbringen die Sylvesternacht sehr entspannt zu zweit zuhause, mit Hund. Dieser hat GsD gar kein Thema mit Feuerwerk, egal ob nur farbig leuchtend, oder laut knallend.

    10m neben uns kann beim Gassi gehen eine Batterie abgefeuert werden, wenn er stehen bleibt, dann nur weil er sich das genauer ansehen will. Um Mitternacht werden wir gemeinsam auf dem Balkon stehen und uns ansehen wie viel Geld dieses Jahr in den Himmel geschossen wird 🥂

    Euch allen einen guten Rutsch 🎆

    - Ich habe gekündigt und bereits meinen letzten Arbeitstag gehabt

    Mit dem Gedanken beschäftige ich mich auch gerade. Und Auslöser - gehört eigentlich in den Nerv-Thread - sind hauptsächlich Neid, Missgunst und gemeine Intrigen unter den anderen Mitarbeitern.

    Irgendwann erreicht man den Punkt, wo „aufräumen“ im Leben zu wichtig wird um es weiter zu ignorieren

    31.12. Woran aus dem vergangenen Jahr erinnerst du dich am liebsten?

    2024 war ein beschxxxx Jahr. Gesundheitlich (bei Gustaf, mir und mehreren Familienmitgliedern) und auch 2025 wird holperig (aber besser, weil es so sein muss!!!!).

    Aber es gab in 2024 auch wirklich schöne Momente.

    - Ich habe geheiratet

    - Wir haben einen neuen Camper gekauft

    - Ich habe gekündigt und bereits meinen letzten Arbeitstag gehabt

    Wunderbare Ereignisse. Das 2024 trotzdem zu den Top Drei meiner beschxxxx Jahre gehört, ist damit eigentlich nur umso vielaussagender.

    ich glaube das macht man dann doch extern sprich du gibst in dein Navi vom Auto den aktuellen standort ein und machst dann wahrscheinlich den rest zu fuß

    Aber wie lese ich denn den aktuellen Standort aus wenn der Hund mitten im Wald ist? Klar, ich sehe auf der Karte nen Punkt im Wald aber das hilft mir ja noch nicht so viel weiter.

    Du siehst auf der Karte deine Position und die des Trackers. Wenn man die Karte großzieht, sieht man Straßen und Wege. In der Satelliten Ansicht das Gelände. Im Zweifel einfach in Richtung des Hundes bewegen. Und im unwegsamen Gelände kannst du dich am Radar orientieren wenn du erstmal nahe genug dran bist.

    Und über „Standort teilen“ kannst du dich dann auch per Google Maps navigieren lassen

    Wow ist das eine geile dunkle kühle (komplett schwarz?) Haarfarbe! Sieht man nicht oft.


    Als Infoquelle zu Haaren mag ich übrigens patricias best Hair gern auf Instagram, quasi das Pedant zu xskincare.

    Ohne Kooperationen (einmal im Jahr vielleicht), ehrlich, fundiert und für jede Preisklasse :-)

    Danke

    Das ist kühles Licht bzw. ein Filter das mein iPhone anbietet. Ich bin aber Asiatin und habe tatsächlich ein eher kühles schwarz auf dem Kopf. Und meine grauen Haare eher silbern als weiß.

    Moin,

    gerade über diesen Thread gestolpert. Hatte schon im Kosmetik Thread gefragt ob es schon was „haariges“ gibt 😆

    Ich habe meinen Haaren die letzten 10jahre wenig Beachtung geschenkt und sie sträflich vernachlässigt, aber jetzt wo ich viel Zeit habe (mental health bedingtes Sabbatical), habe ich ihnen heute Mal Zeit gewidmet. Inkl. Recherche (YT Videos) zu notwendigen Produkten (Hitzeschutz, Pflege, usw.), damit sie mir nicht kaputt gehen.

    Hier das Ergebnis meines ersten Locken/Beach Waves Versuches mit dem Glätteisen. Zeitaufwand mit Glätteisen ca. 15min. Vorbereitung ca. 10min (Hitzeschutz auftragen und diesen gut trocknen lassen).

    Es ist noch weit weg von gut, aber fürs erste Mal und null Routine bin ich echt zufrieden.

    Frisch nach der Glätteisen Behandlung, nur über Kopf ausgeschüttelt und Fingern gelockert.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und hier nach dem ausbürsten (gewünschtes Ergebnis sind Waves, keine Locken)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.