Moin zusammen,
ich wollt mal gerne berichten, damit keiner denkt das versackt hier im Sande :-)
Also, wir hatten jetzt zwei Playdates auf besagter, gesicherter Fläche (siehe Threadseite 5, letzter Beitrag) - jeweils mit einem anderen jungen Boxerrüden und es hat gepasst wie Faust aufs Auge. Die Videos sind in unserem Photosthread zu finden. Damit ist unser Playdate Bedarf aber auch erstmal gut abgedeckt. Ausnahme, wer eine souveräne Hündin hat die auch gerne körperlich spielt, aber angemessen korrigiert, kann sich gerne bei mir melden. Ich biete dafür eine große, eingezäunte Fläche für den gesicherten Freilauf.
Damit Gustaf diese Fläche nicht nur mit toben verknüpft gehen wir jetzt dazu über, auch ohne Playdates UO und einfache Gehorsams- und Entspannungsübungen drauf zu machen, also endlich auf einer gesicherten Fläche arbeiten zu können.
Wer Lust hat die Fläche mal auf einen Mittwoch Abend gemeinsam mit mir und Gustaf zu nutzen, kann sich gerne melden. Wenn es passt gerne mit Wiederholungen. Sie steht mir mittwochs für 45-60min. zur Verfügung 18:30Uhr - 19:30Uhr, deswegen lohnt sich die Anfahrt vielleicht nicht für jeden. Und ich würde sie erstmal nur mit jeweils einem weiteren Hund-Halter Gespann teilen wollen, damit die Konzentration nicht zu sehr leidet. Die Fläche ist groß genug dass man mit angemessenen Abstand zueinander trainieren kan. Es steht auch bissl Trainingskram zur Verfügung (einfache Agilityhindernisse, Stangen, etc.).
Es geht nicht um einen Kontakt zwischen den Hunden, es soll während der Übungszeit auch zu keinem kommen, es geht um das Üben sich auch bei Anwesenheit eines anderen Hundes konzentrieren zu können
. Die Fläche befindet sich in Fuhlsbüttel.
Leinenspaziergängen haben sich bei uns leider als noch nicht fruchtbar erwiesen, es bleibt.. anstrengend. Wer also Geduld hat und Verständnis hat, dass ich mich zu 95% auf Gustaf konzentrieren muss und wir nur sehr langsam vorankommen
...