Aaah! Ich habe neulich gesehen, wie diese Multianker hergestellt wurden und mir wurde erklärt, dass die im Wohnmobilbereich total beliebt sind – aber ich kannte die nicht und konnte mir nicht vorstellen, was zum Teufel man sich damit an die Karosserie kleben will. Und bis ich wieder zuhause war, hatte ich auch vergessen, wie die Dinger hießen, dass man mal hätte googlen können. Wieder was gelernt im Hundeforum!
Der Vorteil bei den Dingern ist, dass sie auch bissl Wind abkönnen. Nicht soviel wie eine Sturmspannung, aber wenn ne frische Brise weht reichen die - und wir sind grundsätlich vorsichtig mit der Kombination Wind & Markise
Wichtig ist die Stelle an der die Multianker an der Karosserie angebracht werden. Es gibt so Stellen wo das Blech verstärkt ist und aufgrund der Bauweise eher nach aussen als innen wölbt. DA die Saugnäpfe anbringen, weil sonst besteht die Gefahr dass man sich ne Delle einmacht. Und immer mit einem weichen Lappen vorher die Karosseriestelle sauber machen, um Kratzer zu vermeiden, da ist ja ordentlich Druck drauf.
SavoirVivre Die hab ich ja noch nie bewusst gesehen! Voll clever, geht das wohl bei allen Markisen?
Hat hier jemand zufällig einen Tipp für eine Schuhaufbewahrung zum Hängen bzw. wie man die am Wohnwagen festbekommt, wenn die Kederschiene schon belegt/nicht zugänglich ist?
Ich würde 10m Paracord oder Reepschnur mitnehmen und zwischen x und y spannen wenn möglich. Da kann man gut diese Hängeaufbewahrung dranhängen.
https://www.amazon.de/Ebeta-Hängeorganizer-Utensilientasche-Aufbewahrungstasche-Badezimmer