Unser Hundesportverein ist da richtig schön breit auf gestellt und bietet auch Agility, RO, Hoopers, THS, etc. an.
Ich werde mit Gustaf wahrscheinlich langfristig in der UO Gruppe bleiben (BH ist kein muss, es geht eher um die kontinuierliche, aktive Zusammenarbeit mit dem Hund) und mache ab Oktober beim CaniCross Lauftraining (1x Monat) mit. Unsere Trainerin ist auch ambitionierte THSlerin und bietet selbst CC Kurse an bzw. kann uns im nächsten Anfängerkurs bei ihrer Kollegin unterbringen. Das ist nur ein CC Grund-Intensiv-Kurs der ein Wochenende geht, und danach sollte man auch allein zurecht kommen. Plus, unsere Trainerin trainiert direkt nach unserer UO Einheit selbst mit einer Trainingspartnerin auf dem Platz. Reines Lauftraining im Wechsel mit CC GrundTraining für den Hund. Da darf ich mich nach belieben auch anschliessen
.
Sowas passt deutlich besser, weil schon der eine feste UO Termin/Woche nicht immer einfach einzuhalten für mich ist. Ich bekomme das zu 80-90% hin, aber einen zweiten festen Termin in der Woche schaffe ich nicht. Und von Fr-So sind wir praktisch immer unterwegs mit dem Camper, es ist keine Option das zu reduzieren. Daher kann ich eigentlich nix zusätzlich gebrauchen wo ich zu einem bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein muss. CaniCross kann man aber so wunderbar allein mit Hund von überall unterwegs machen, geht halt nur bei kühleren Temperaturen.
Ich bin ja so verrückt und habe schon einen Dogscooter gekauft
. Das Gustaf da mal in den Zug geht sehe ich noch nicht, dafür fehlen mir - ohne dafür extra irgendwo hinfahren zu müssen - einfach die Strecken, aber es macht richtig Spass das Teil zu fahren, so als Fahrrad Ersatz. Gustaf läuft auch super mit, ohne Zug, wie am Fahrrad halt.
Ach unterm Strich bin ich offen für alles und somit nicht ganz dicht , wobei ich denke, das ich schon recht viel mit Gustaf mache. Alleine unsere all-wochenendlichen Campingreisen, die fester Bestandteil unseres Lebens sind.