Beiträge von SavoirVivre

    SavoirVivre : Nur, wirklich, aus Interesse, wie soll so etwas wirklich vorwurfsfrei bei Hundehaltern gehen?

    Lg
    Sacco

    Hä? Die Frage ist vielmehr warum anderen daraus einen Vorwurf machen? Deiner Denkweise kann ich hingehen gar nicht folgen. Ich laufe nicht durchs Leben und suche mir Gründe anderen einen Vorwurf zu machen.

    Wenn überhaupt jemand in der Position ist Vorwürfe zu erheben dann sind es die dänischen Hundehalter/Einwohner selbst. Allerdings habe ich es bisher noch nicht mitbekommen das ein Däne sagt „Wie könnt ihr als Hundehalter und -freunde nur bei uns Urlaub machen. Ihr müsstet uns boykottieren aus Solidarität wegen des dänischen Hundegesetzes.“

    Ich bin kommendes Wochenende wieder in DK auf unserem Stamm Campingplatz. Hier hat jeder zweite, eher mehr, einen Hund dabei. Ich kann die dänischen Nachbarn gerne mal fragen wie sie das sehen. Hundehalter versteht sich.

    Ich finde nur was zu schweren Beißvorfällen die Wunden verursachen die genäht werden müssen.

    Und da gibt es für mich einfach nix schönzureden.

    Wie wäre es denn einfach zu zugeben, dass einem da der eigene Luxus, der eigene Urlaub und die eigenen Annehmlichkeiten näher sind, als die Situation der Hundehalter vor Ort, weil man selbst ja nicht betroffen ist? Da braucht es keine Rechtfertigungsversuche, da muss man nicht versuchen, die traurige Situation zu verharmlosen.

    Da gibt es aus meiner Sicht nix schön zu reden.

    Es ist so wie du es sagst und ich habe deswegen kein schlechtes Gewissen. Zu Egoismus sollte man auch stehen. Also ja, ganz offensichtlich bin ich da egoistisch :ka: .

    Wenn andere das für sich konsequent ablehnen finde ich das nachvollziehbar und verständlich. Aber mich nervt es wenn sich jemand meint anderen deswegen „ins Gewissen reden“ zu müssen. Aber ich weiß, bei dem Thema reden sich viele gerne in Rage. Da zählt nur noch dieses Hundegesetz und alles andere das DK ausmacht ist nichtig.

    Jedem sein Weltbild. Wäre nur schön wenn das auch vorwurfsfrei geht.

    Ich habe es gestern schon einmal im Nervthread geschrieben und will es hier auch noch einmal schreiben:

    Es sieht wohl so aus, dass Pine, Lumpi und ich nächste Woche ganz allein nach Dänemark in ein viel zu großes Ferienhaus fahren. ...


    Wenn also nächste Woche jemand hier aus dem DF in Süddänemarks Westen unterwegs ist und Lust und Zeit auf ein spontanes Käffchen, Glas Wein, Spaziergang etc hat, ist er/sie herzlich willkommen!

    Meine Hunde sind flexibel einsetzbar (kann also auch nur einer zum Spaziergang mitgenommen werden, ohne dass der andere in sein Kissen weint), leinenführig und sozial kompatibel bzw unaufdringlich :gut:

    SavoirVivre Ihr zufällig Richtung DK unterwegs nächste Woche?

    ja sind wir tatsächlich! aber direkt hinter der grenze im östlichen zipfel und mit familie, da passt ein treffen leider nicht :( :

    aber ich bin gerade ganz neidisch das deine hunde auch bei begleitung von anderen Hunden leinenführig sind. gustaf motiert dann zum ochsen :hust:

    ouch, schweig still mein Herz!

    Ähm, hat hier jemand eventuell Ahnung von Nebenkostenabrechnungen?

    Wir haben da trotz bemühter Sparsamkeit beim Wärmen eine exorbitant hohe Nachzahlung was uns sehr stutzig macht :verzweifelt: (4-Stelliger Bereich mit fast einer 2 vorne.....und unser Mieterschutzverein hier hat gruselige Bewertungen, werden vermutlich trotzdem mal hin, aaah :lepra: )

    Jein, nicht genug um jemanden anzubieten über die NKA rüberzuschauen, aber ich würde jeden Posten (insbesondere die hinterlegten Preise) mit den Vorjahren vergleichen. Ist ja recht simple herauszufinden was genau gestiegen ist. Der Preis? Der Verbrauch? Beides? Sind die Verteilerschlüssel richtig? Wurden evtl. Leermieten auf alle Mieter umgelegt. Sowas halt.

    Vielleicht ist einfach nur ein Fehler drin. Ca. 80% aller NKA sind falsch (inkl. Formfehler). Da lohnt es sich immer nochmal drüber zu schauen.

    Ich bin zuhause inzwischen besser ausgestattet als im Büro :lol:. Wir haben ein separates Arbeitszimmer in dem aber auch eine ausziehbare Couch steht. Auf der machen wahlweise wir selbst einen Powernap mittags, oder es wird zum Gästebett umfunktioniert wenn wir Übernachtungsgäste haben. Unsere Schreibtische sind höhenverstellbar, vernünftige Bürostühle, Laptop, Bildschirm, Tastatur + Maus, Drucker.

    Ende des Jahres ziehen wir auch um, mit "open desk" Prinzip. Da hat dann jeder Arbeitsplatz die gleiche Grundausrüstung und fertig. Aktuell ist alles noch ein wenig individualisiert.

    Ach shit, du Arme!

    Haben sich die Idioten wenigstens entschuldigt und den Hund dann gesichert?

    Hast du (bitte nicht als Vorwurf verstehen, sicher hattest du ganz andere Sorgen) die Polizei angerufen? Ich weiß es ist nicht nett, aber ich zögere da nicht mehr und verstehe da auch keinen Spaß mehr. So viele Listenhundhalter tun alles um ihre Hunde verantwortungsbewusst zu führen und kämpfen einen ewigen Kampf gegen Vorurteile, und so ein Verhalten ist ein Schlag ins Gesicht von irgendwelchen asozialen Idioten denen alles egal ist.