Beiträge von SavoirVivre

    Zitat

    P.S.

    Thinha, :winken:

    schickst du mir auch noch ne Mail mit Vorname, Nachname, Hundename, Mobil-Nr. (ggf. auch Festnetz)?
    dann kann ich an alle die aktualiserte Adressenliste mailen. Danke dir :)

    bitte nicht falsch verstehen oder bös sein, aber ich bin sehr eigen bei der herausgabe meiner persönlichen daten. belassen wir es doch einfach so wie es ist. bei bedarf/interesse tausche ich meine nummer gerne mit anderen vor ort aus, aber in einer "liste" eintragen die dann praktisch allen zugänglich ist die sich ebenfalls eintragen, möchte ich nicht.

    Zitat

    Begegnung der 3. Art. Zum Ko... so'ne Anmache! "Danke, Sie mich auch!" ist der einzige Kommentar, der mir da einfällt.
    Hoffe, dass passiert dir nicht all zu oft!

    Passiert uns eher selten, und wenn dann lockern sich die Fronten meistens nach wenigen netten, erklärenden Sätzen. Im Zusammenhang mit unqualifizierten Kommentaren über Ausländer kann ich sogar sagen nahezu nie - aber einige Restidioten die durch Abwesenheit geglänzt haben als Gott Hirn verteilt hat, wirds wohl immer geben.

    wir hatten gestern abend noch eine ärgerliche begegnung.

    ich bin mit odin raus, letzte kleine runde drehen. kommen uns zwei gutgekleidete damen mittleren alters auf einem ca. 3,5m breiten sandweg entgegen. eine mit einem welpen, eine mit einem kleinen spitz. beide sehen odin und fangen fast zeitgleich an zu schreien ich soll meinen köter(!) anleinen (hä? odin war an der leine). ich den damen zugerufen dass der köter bereits an der leine ist und sie sich nicht zu "ängstigen" brauchen. er mag welpen und auch mit kleinen hunden hat er keine probleme - zudem ich gar keinen kontakt an der leine wünsche.

    die beiden ihre hunde (der spitz inzwischen wild kläffend) auf den arm genommen, seitlich abgewand an uns vorbei gegangen (odin fand die hunde auf dem arm natürlich sehr interessant, hat aber nicht hingezogen sondern lediglich neugierig geguckt) und mich munter beschimpft ich hätte meinen hund nicht unter kontrolle, er würde ihre hunde ängstigen, das wäre nötigung, und ausländer sollten sowieso keine großen gefährlichen hunde halten dürfen :headbash: .

    da fehlten mir echt die worte und ich hab mich dafür entschieden dies gänzlich zu ignorieren.

    oh man, mir ist was ganz blödes passiert. ich hab auf meiner kamera (zu meiner verteidigung, ich hab sie weihnachten erst bekommen) versehentlich die meisten der fotos gelöscht. hatte erst ein paar rübergezogen, dann hat mich die kamera gefragt ob ich alle löschen will - ich ja gedrückt, weil ich dachte ich hätte sie alle auf dem rechner :-(.

    die verbliebenen stelle ich gleich ein.

    Zitat

    Bin auch wieder zuhause....endlich. War über eineinhalb Stunden unterwegs bis nach Hause! :schockiert: Wird echt Zeit dass das Auto kommt, damit wären es vielleicht 15 min gewesen.

    War etwas überrascht und genervt von Bubis Krawalllaune. Ich hoffe das ist nur so eine spätpubertäre Phase. :/

    Ansonsten fand ich es toll dass so viele Leute da waren. :gut:

    auf jeden Fall wissen wir dass Bubi Odin sehr anziehend findet *ggg*

    Das hast Du doch gut im Griff gehabt mit Deinem Bubi.

    schade dass ihr es nicht mehr geschafft habt fanta. wir hatten noch mehrere runden nach euch ausschau gehalten. war eine sehr nette gruppe. ich glaube ich bin die erste die zuhause ist - die anderen sind noch weiter zum griechen, inkl. hunde :D

    also, wir freuen uns auf jeden fall auf morgen.
    kommen mit dem auto - hoffentlich finden wir es auf anhieb, aber ich glaube ich weiß wo es ist. ist der eingang zum eingezäunten hundeplatz gleich links hinter einer schranke, die auch die strasse eichberg "beendet" (die aber noch rechts um die ecke weitergeht, direkt ins bundeswehrgelände rein)?

    ich glaube in der strasse (ist aber schon jaaahre her) hab ich immer geparkt wenn ich inline-skaten war im ehemaligen bundeswehrtrainingsgelände.

    Zitat

    Das anze hat mich die letzten tage viele nerven gekostet, und mich einiges echt überrascht.
    Da es auf einer öffentlichen Hunde Wiese war, und ihrer angegriffen hat hat sie die Vollen kosten zutragen, und ich könnte ein Schmerzens geld fordern....

    Ich habe mich mit ihr in keiner lei hinsicht bisher einigen können auf den verabredeten anruf von heute/gestern warte ich immer noch, erreicht habe ich sie auch nicht.
    Da ich zur zeit selber sehr eng bei Kasse bin muß ich auf das geld bestehen, da es sich mit allem schon um über 200 € handelt, und die behandlungen noch nicht abgeschloßen sind, alle zwei Tage verbands wechsel und dann bleibt die Sache mit dem nerv abzuwarten.

    Sie ist versichert, und ich weiß von jemanden der das in dem Breich gelernt hat, das die versicherung in so einem Fall komplett auf kommen müßte.

    Ich bin eigentlich nicht so, aber ich kann es zur Zeit kaum auffangen.....da meine Katze auch in TA- behandlung war und das war mit allen test auch nicht wenig, sie hat einer Alergie.

    Verurteitl mich nicht, aber es ist nun einmal zuviel passiert das ein schaden durch einen andern Hund entstanden ist. Und jedes mal habe ich es auf sich beruhen lassen, selbst als ich gebissen wurde, als ich mit meinem in einer Ladenpassage war, der ander Hund war nicht angeleint und ging diereckt auf uns los, die Narben habe ich immer noch....
    Es tut mir zwar irgend wie leid für die Frau, aber irgend wann reicht es mal.
    Wenn Loki einen Schaden verursacht komm ich dafür auch auf, bzw geb es an meine Versicherung, dafür hab ich die ja auch........

    um himmels willen, dich verurteilt deswegen doch keiner. wozu gibt es versicherungen wenn nicht für sowas. ich glaube allerdings nicht dass die versicherung das voll trägt, da beide hunde (im gegenseitigen einvernehmen) von der leine waren.

    in deiner situation (habe auch nicht damit gerechnet, dass die TA rechnung so hoch ist) hätte ich wahrscheinlich auch auf regulierung über die versicherung der bulli-halterin beharrt. schwierig wirds für dich halt nur wenn ihre versicherung nicht bereit ist die volle summe zu tragen.

    ich finde auch konstallationen schwierig, wo nicht klar ersichtlich ist welcher hund angefangen hat (in diesem fall ist es ja recht eindeutig). im zweifel trägt dann jeder seine eigenen TA kosten.

    EDIT: FROHES NEUES !!!!!